August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa371, 32. SSW am 14.06.2010, 13:51 Uhr

Bin ich die einzige ...

die noch nichts - aber auch wirklich nichts - fürs Baby vorbereitet hat?

Ich habe zwar die Wiege da, die steht aber noch unaufgebaut im begehbaren Kleiderschrank. Klamotten sind noch bei der Cousine meines Mannes, der Rest auf dem Dachboden ...
Sollte ich so langsam auch anfangen? Komme mir irgendwie nachlässig vor.
Ab der 35. SSW wollte ich eigentlich anfangen aufzubauen (ist ja schnell gemacht) - denn dann haben die zwei Großen Schulferien und ich kann der Sache viel entspannter entgegen sehen. Jetzt haben wir noch einiges zu tun - Schule - Arbeiten - Geburtstag unserer Großen etc...

 
8 Antworten:

Re: Bin ich die einzige ...

Antwort von Keksknubbel, 33. SSW am 14.06.2010, 13:59 Uhr


Mir geht`s ähnlich. Ich habe zwar schon alles hier, aber das wenigste ist aufgebaut bzw. durchgewaschen.
Ich warte innerlich auch, bis Ferien sind, dann sind die Großen hier und ich bin nicht mehr so eingespannt mit Kiga und Schule.
Auch die Tasche für`s KH ist noch nicht ansatzweise gepackt *seufz*
Habe aber auch das Gefühl, dass mir die Zeit davon läuft
Noch max. 7-8 Wochen, die Zeit arst nur so dahin, wo sind nur die Wochen geblieben?

Liebe Grüße
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige ...

Antwort von AnniP, 31. SSW am 14.06.2010, 14:09 Uhr

ich hab auch nich nicht wirklich was...
hab zwar kinderbett bestellt, kommt irgentwann... Kiwa und MaxiCosi hab ich auch, aber der ganze Kleinkram fehlt mir auch noch.

Lg
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bist nicht die einzige:-)) o.t.

Antwort von melikugel, 30. SSW am 14.06.2010, 14:26 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bist nicht die einzige:-)) o.t.

Antwort von Arineya, 32. SSW am 14.06.2010, 15:20 Uhr

Ich müsste eigentlich alles da haben, aber das ist alles noch irgendwo eingemottet. Ich fange auch erst irgendwann im Mutterschutz an mit Aufbauen etc. Das staubt ja doch nur alles ein und die Wäsche wird auch nicht toller je länger sie gewaschen im Schrank liegt ^^

Ich mache mir da keinen Stress...

LG Ari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige ...

Antwort von Marie&Sarah, 33. SSW am 14.06.2010, 18:16 Uhr

Hab auch noch nichts gerichtet. Werde in einer Wochenende anfangen, dann bin ich im Mutterschutz. Möchte jetzt am WE die Wickelkommode aufbauen, dann kann ich die Klamotten durchwaschen und einräumen...
Kinderwagen und Babyschale ist schon da und gerade habe ich einen BabyBay bestellt. Da meine Mäuse nie zu früh kamen mach ich mir da auch keinen Stress, wenn dann geht es auch irgendwie.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige ...

Antwort von casi71, 32. SSW am 14.06.2010, 18:42 Uhr

Nee, du bist nicht die Einzige!

Ich hab auch noch gar nichts gemacht - wir haben uns das ab nächste Woche vorgenommen mit dem Kinderzimmer - das wird aber seit 15 Jahren als Gästezimmer genutzt und ist dementsprechend voll gepackt. Wir müssen es also noch ausräumen und den Kram woanders verstauen, Möbel abbauen und auf den Sperrmüll, Teppich raus, Wände streichen, Korkboden rein und Babyzimmer rein - das wir noch nicht mal ausgesucht haben!

Insofern haben wir auch noch allerhand zu tun, aber wir hoffen doch auch mal, dass wir dafür noch 8 Wochen Zeit haben!

LG
Carmen

PS: Ach ja, Kinderwagen ist bestellt und steht bis zur Geburt im Laden und Babyschale inklusive ISOFIX-Station ist gekauft - mehr hab ich auch noch nicht an Ausstattung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige ...

Antwort von -Elli-, 32. SSW am 14.06.2010, 20:06 Uhr

Ich habe auch noch nichts vorbereitet.
Denke das werde ich dann auch so um die 35-36 SSW machen.

Gehe es etwas gelassener an.
Bei meinem Sohn hatte ich um diese Zeit schon fast alles fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige ...

Antwort von alexa371, 32. SSW am 15.06.2010, 10:34 Uhr

Na da bin ich ja getröstet. Immer wenn ich hier gelesen habe, schien es mir so, als wären alle mit ihren Babyvorbereitungen fertig bzw. im Ansatz soweit fertig.

Haben ja noch ein paar Wochen Zeit - und wenn Krümelchen eher kommt, kann mein Mann ja noch schnell die Wiege aufbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.