März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina88 am 05.04.2012, 16:48 Uhr

Bin ich paranoid?:(

Huhu ihr lieben ... Also glaube solangsam werde bekloppt... Im kh fing es ja schon an das schwiegereltern usw inmer die kleine durch die gegend tragen wollten was sie auch taten hatte mein kind nicht einmal im arm jetzt sind wir über ostern hier zu besuch und werde jetzt schon bekloppt... Da hab ich die grad gefüttert und es ist einfach wichtig für mich das ich als mama mit ihr dann kuschel aber zack grad gefüttert wird sie mir direkt wieder vom arm gerissen unfassbar.....

Bin ich verrückt? Gebe die so ungern aus der hand ....:((((

 
4 Antworten:

Re: Bin ich paranoid?:(

Antwort von TB0911 am 05.04.2012, 16:53 Uhr

Quatsch!
glaube es geht uns allen so ich knuddel meine maus auch nach dem Flasche geben immer noch.
Gehört auch schon dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich paranoid?:(

Antwort von luisa2012 am 05.04.2012, 17:20 Uhr

Bei meinem ersten Kind ging mir da genauso.Ich habe mich auch irgendwie nhie getraut was zu sagen. Da war ich aber auch erst zarte 23.
Heute, mit zarten 39 it das anders. Ich habe den Leuten signalisiert das ich das nicht will...und es wird wenn auch immer schön gefragt...aber es würde sich niemand wagen mir meine Tochter einfach so aus dem Arm zu nehmen....sowas macht man einfach nicht.,..auch nicht wenns die Oma oder der Opa sind.
An Deiner Stelle würde ich das klip und klar sagen....in nem ordentlichen Ton..einfach, das Du das nicht gerne möchtest.....soll ja nicht heißen das Du das Kind niemandem auf den Arm gibst. Nur die Leute sollten das schon akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich paranoid?:(

Antwort von Bina88 am 05.04.2012, 17:26 Uhr

Ja trau mich da wirklich nichts zu sagen :( bis ich platze ,dann kracht es meist.....verziehe mich dann momentan immer und platze für mich innerlich allein..... Aber denke wenn es so weiter geht sind ja noch bis montag hier werde ich da etwas sagen müssen sonst bekomm ich meine tochter ja garnicht mehr in den arm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich paranoid?:(

Antwort von Meffilein am 05.04.2012, 18:18 Uhr

es ist schon wichtig ist sich abzugrenzen, klare grenzen den omas und opas gegenüber zu setzen und durchzusetzen und einfach mal NEIN zu sagen. NEIN das möchte ich jetzt nicht.
und aus dem arm herausnehmen würde mir niemand mein kind. wenn dann gebe ich es her - aber wegnehmen tuts mir sicherlich niemand, das lasse ICH nicht zu.
man muss einfach ein gesundes maß löwenmamatum entwickeln - um dann loslassen zu können.

also ich hab beim ersten kind hart lernen müssen zu vertrauen.

heute sehe ich das etwas lockerer. ich versuche die situation für mich zu nutzen und einfach umzuinterpretieren.

anstatt mich aufzuregen und zu jammern und mutter-trennungsschmerz zu haben versuche ich einfach zwei mal durchzuatmen, es anzunehmen und dann einfach zu versuchen das positiv zu sehen, durchzuatmen und einen moment "frei" vom baby zu sein.

beim baby sein kann ich nämlich noch genug. aus der erfahrung heraus weiß ich das jede sekunde die ich nicht fürs baby da sein "muss" wertvoll und selten ist, daher versuche ich solche momente einfach für mich zu nutzen.
und in momenten wo ich jemanden bräuchte der mich mal ablöst wird sicher keine schwiegermama parat stehen - also muss ich den moment wo sie ist einfach für mich nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.