März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1989, 8. SSW am 04.08.2016, 14:25 Uhr

Bin irgendwie enttäuscht...

Mal ein kleiner Jammerpost von mir, sorry...
Ich weiß nicht ob es die Hormone sind oder ob ich mich nur anstelle, aber ich bin gerade echt etwas enttäuscht von meinem Mann.
Ich hatte letzten Monat Geburtstag und habe nichts geschenkt bekommen (was leider meistens so ist, weil er es "nicht mehr geschafft hat" "ihm nichts richtiges eingefallen ist usw")...
Heute haben wir Hochzeitstag und ich habe ihn gratuliert und sogar etwas kleines geschenkt, er hat vergessen das wir Hochzeitstag haben
Er ist ein total toller Mann und ich bin sehr glücklich ihn zu haben, aber mir sind solche Gesten echt wichtig, einfach um zu zeigen "ich habe an dich gedacht, ich habe mir Gedanken um dich gemacht". Er weiß auch, dass mir das wichtig ist. Wir haben schon öfter darüber gesprochen. Ich würde mir auch wünschen, dass er mir mal Blumen mitbringt oder so etwas. Aber zumindest am Geburtstag oder am Hochzeitstag eine kleine Sache schenken, Essen gehen oder so...ich möchte auch gar nichts teures oder großes. Ich verstehe einfach nicht, warum man sowas nicht machen kann, wenn man weiß dem anderen ist das wichtig.
in zwei Wochen hat er Geburtstag und ich würde ihm am liebsten sogar nicht gratulieren und nichts schenken.
Es ist eigentlich echt eine Kleinigkeit, aber gerade macht mich das schon etwas traurig

 
16 Antworten:

Re: Bin irgendwie enttäuscht...

Antwort von JJ.AnNi., 14. SSW am 04.08.2016, 14:42 Uhr

Ich schleich mich mal wieder rüber
Ich finde nicht, dass es eine Kleinigkeit ist.
Ich verstehe wie du das meinst, welche Frau wünscht sich nicht eine Aufmerksamkeit zum Geburtstag oder Hochzeitstag..
Den Hochzeitstag dann aber auch noch zu vergessen, ist doch klar das es dich traurig macht
Ich wäre auch unendlich traurig an deiner Stelle und ich weiss nicht was das für eine ausrede ist mit "mir ist nichts eingefallen".
Der Partner sollte einen doch am besten kennen, er müsste dann doch wissen, dass es dir reichen würde als Aufmerksamkeit mal Blumen mitzubringen oder was essen zu gehen, vor allem wenn ihr schon drüber geredet habt..
Ich würde erneut das Gespräch mit deinen Mann suchen, das es dich wirklich traurig macht .. Ich denke mal nicht das es schon immer so war, man sollte sowas nicht schleifen lassen und den Partner als selbstverständlich nehmen.. Ich finde man sollte sich immernoch eine Freude machen können und dem Partner mit kleinen Aufmerksamkeiten zeigen, was man ihm bedeutet..
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin irgendwie enttäuscht...

Antwort von Sarah_1989, 8. SSW am 04.08.2016, 15:30 Uhr

Das ist sehr lieb von dir. Danke für dein Verständnis!
Vorhin kam ein Päckchen für ihn und ich dachte nur "toll, an sich selbst denkt er...".
Wie gesagt er ist ein echt toller Ehemann, hilft mir viel und unterstützt mich. Aber dieser Punkt ärgert mich schon sehr, gerade weil er es auch weiß.
Ich habe ihm gestern auch gesagt, dass ich enttäuscht bin und man spürte auch, dass es ihm richtig peinlich war. Gerade als ich ihm noch etwas geschenkt habe.
Naja, nun ist es so und vielleicht macht er ja heute doch noch was und reißt es raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin irgendwie enttäuscht...

Antwort von gwasslschdribbe am 04.08.2016, 15:38 Uhr

Prinzipiell verstehe ich was du meinst, auch wenn mir das ganze Zeug rein gar nichts bedeutet! (Unser Hochzeitstag ist der 29. Februar! und wir finden es suuuuuper so) Ich habe bisher fast jeden unserer 8 Jahrestage vergessen und oft muss ich sogar zurückrechnen wie viele Jahre es sind

Aber ich weiß das vielen Frauen solche Dinge massiv wichtig sind und auch gerne mal alles in Frage gestellt wird wenn die lieben Männer es vergessen! Und den Mädels rate ich immer genau drüber nachzudenken ob ihre Männer wirklich nicht zeigen das sie sie lieben und es vielleicht nur auf andere Weise zeigen?
Ich kenne deinen Mann natürlich nicht, aber bei uns sind es Kleinigkeiten im Alltag die mir dieses Wow - Gefühl geben!

Wenn er Sonntags mit dem Großen zeitig aufsteht und zu ihm sagt: Psst, wir lassen die Mama heut noch schlafen.... wenn er abends nach mir ins Bett kommt und mich küsst und mir Gute Nacht sagt obwohl er glaubt ich schlafe fest.... wenn er im Frühjahr und Herbst einfach von allein ganz selbstverständlich meine Reifen wechselt ohne das ich darum bitten muss.... wenn ich aus der Spätschicht komm und er hat was gekocht.... wenn er sich meinen Weiberkram aus dem Forum oder der Firma erzähl und er zuhört obwohl ich weiß das es ihn zu tode langweilt .... Diese vielen kleinen Dinge machen meinen Liebsten so liebenswert

Vielleicht fallen dir bei euch auch ein paar so Dinge ein!? Blumen und Co. sind nur recht oberflächliche Dinge und nicht die Basis auf der man echte Verbundenheit aufbaut!
Aber wie gesagt, viele Frauen denken ihr Leben lang dass das alles wichtig ist... aber es lebt sich entspannter ohne diese für Männer kaum zu erfüllenden Ansprüche! ...

PS: Ich glaube es ist keine Strafe für ihn wenn du seinen Geburtstag ignorierst, da dreht er nur die Augen, wenn er es überhaupt spürt! Sag ihm das du dich einsam fühlst und spiel nicht solche Spielchen! Das bringt nichts und ist denk ich eher kontraproduktiv! ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin irgendwie enttäuscht...

Antwort von Sarah_1989, 8. SSW am 04.08.2016, 16:04 Uhr

Danke für deine ehrlichen Worte!
Ich würde deswegen auch niemals unsere Beziehung in Frage stellen. Er weiß, dass mich das nervt bzw verletzt, ich weiß, dass ihm diese Geschenkereien schwer fallen und er weiß, dass mir das aber trotzdem wichtig ist. Also wir sprechen darüber und wissen beide "Bescheid".
Kennst du die 5 Sprachen der Liebe? Ein tolles Buch, was ich sehr empfehlen kann! Jeder Mensch hat verschiedene (meinstens 1-2) ausgeprägte Arten wie er Liebe am besten "aufnehmen" kann. Bei manchen durch "Lob und Anerkennung", viele haben "Hilfsbereitschaft", andere haben "Zweisamkeit" oder "Zärtlichkeit" und eben "Geschenke".
Ich habe zu einem recht großen Teil "Geschenke", das hört sich immer irgendwie oberflächlich an, als würden mir nur materielle Sachen wichtig sein, aber so ist es gar nicht. Geschenke kann auch eine kleine Liebesbotschaft an der Pinnwand, ein leckeres Überraschungsessen, ein Liebesbrief oder aber auch die obligatorischen Blumen sein
Mir ist es einfach wichtig zu wissen "Ich hab an dich gedacht und mir Gedanken um dich gemacht".
Mein Mann hat die Sprache der Hilfsbereitschaft: Er bringt unsere Tochter oft ins Bett, wäscht von sich aus in der Küche was ab, macht Dinge um die ich ihn bitte. Wie gesagt ein richtiger toller Mann und ich weiß das sehr zu schätzen!
Das Problem ist nur, dass man auf die Liebessprache vom anderen eingehen muss, weil es sonst nichts bzw. nicht so viel bringt. Ich sehe seine Hilfsbereitschaft und bin ihm dankbar, aber seine Liebe würde er mir eher mit einem kleinen Zettel "Ich denk an dich" zeigen...
Andersrum muss ich natürlich genauso versuchen seine Liebessprache zu sprechen, damit er mich "versteht". Ich finde das echt spannend, wie Menschen so ticken
Wie gesagt für mich ist das alles kein Beinbruch, weil ich weiß warum, wieso und auch wieso ich enttäuscht bin, aber ich finds halt trotzdem schade, dass er es nicht so ernst nimmt. Und da gestehe ich mir zu auch mal traurig zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin irgendwie enttäuscht...

Antwort von JJ.AnNi., 14. SSW am 04.08.2016, 17:55 Uhr

Lass dich überraschen, vielleicht kommt noch was von ihm, wenn es ihm so peinlich war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin irgendwie enttäuscht...

Antwort von sarahT, 10. SSW am 04.08.2016, 19:18 Uhr

Zurück aus dem Urlaub gleich eine solche Überraschung:
Wir können gemeinsam Hochzeitstag feiern! :) Wir haben heute vor vier Jahren geheiratet. Und ihr? Wie cool!

Zu deinem Mann:
Ich hab heute auch nichts bekommen. Ok, wir haben die Abmachung uns zum Hochzeitstag nichts zu schenken, aber ich dachte mein Mann würde es vergessen. Hat er nicht. Er hat mir immerhin gratuliert.
Ich weiß dass es Männer gibt, die am solche Tage nicht denken. Ich persönlich könnte damit nur schwer umgehen. Wenn du deinen Mann liebst und ihn aber nicht ändern kannst und oder magst, dann überleg dir doch vielleicht eine Taktik, wie du ihn unterstützt und bekommst was du möchtest. Sag ihm konkret was du dir wünscht (das Schmuckstück, die Rosen, Essen in dem Lokal). Weise ihn früh genug drauf hin und erinnere ihn. Manche Menschen brauchen so was sehr konkret.

Ich wünsche euch, dass ihr da einen Weg findet mit dem ihr beide zufrieden sein könnt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin irgendwie enttäuscht...

Antwort von Sarah_1989, 8. SSW am 04.08.2016, 19:30 Uhr

Hah! Das gibts ja echt nicht!! Wir auch vor vier Jahren!!! Das ist ja echt super witzig. Alles Liebe für euch! (Meine Eltern haben heute auch, allerdings schon den 28 Hochzeitstag)
Selber Name, selber Job, selber Hochzeitstag... echt verrückt!
Danke für die gute Idee. Wir hatten da dieses Mal beide nicht drüber gesprochen vorher, aber das wäre vielleicht gut gewesen.
Er hat mir heute Rosen nach der Arbeit mitgebracht, da habe ich mich seeehr gefreut!
Du hast Recht meinen Mann muss man erinnern und auch sagen was man möchte. Er braucht da klarere Ansagen.
Wir machen uns jetzt einen schönen Abend. Haben Essen bestellt und machen einen Spieleabend mit unserer Tochter Ich wünsche euch auch einen tollen Abend!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin irgendwie enttäuscht...

Antwort von Sarah_1989, 8. SSW am 04.08.2016, 19:31 Uhr

Jaaa, er hat mir Rosen mitgebracht!! Hab mich sehr gefreut über die schöne Geste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin irgendwie enttäuscht...

Antwort von JJ.AnNi., 14. SSW am 04.08.2016, 19:41 Uhr

Na siehst du, er brauch vielleicht immer einen kleinen Denkzettel vorher, erinner ihn doch vor dem Hochzeitstag beim nächsten mal unauffällig daran
Ohmaan, ich bin total aufgeregt wir heiraten morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin irgendwie enttäuscht...

Antwort von Sarah_1989, 8. SSW am 04.08.2016, 19:59 Uhr

Waaaas?? Echt morgen?! Das ist ja toll!! Wie schön, ich freue mich! Standesamtlich oder kirchlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin irgendwie enttäuscht...

Antwort von JJ.AnNi., 14. SSW am 04.08.2016, 20:38 Uhr

Ja morgen
Wir heiraten standesamtlich, aber richtig im hochzeitskleid usw, möchten nicht
kirchlich
Wir sind seid November erst verlobt, das ging jetzt schnell, da ich unerwartet schwanger geworden bin, haben wir es nach vorne verlegt, da ich im November nicht mit einer Riesen Kugel heiraten wollte, weil mein Kleid dann nicht mehr passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin irgendwie enttäuscht...

Antwort von rimaha4, 7. SSW am 04.08.2016, 20:44 Uhr

Freut mich das es sich noch zum guten gewendet hat.
Ich wollte dir nur kurz sagen das ich glaub der selbe Typ wie Dein Mann darin bin
Ich bin dieses Jahr 10 Jahre verheiratet , dieses Jahr auf unseren Hochzeitstag heiraten wir kirchlich ( obwohl ich echt überlege zu verschieben nunja anderes Thema) Ich denke man kann an einer Hand abzählen wann ich daran gedacht hatte. Und mein Mann denkt jedes Jahr daran , hat sogar an beiden Autos von uns es als Zahl stehen. Und ich vergess es trotzdem. Meine Freundin schenkt mir einen Jahreskalender da ist der auch schon vorgemerkt. Und ich vergesse ihn zum Glück ist mein Mann geduldig und belächelt es. Sein Geburtstag , Weihnachten ebenfalls handhabe ich das so wie ich was bekomme was mir so anfällt. Eine Kleinigkeit gibt's da immer von mir , und wenn es wie jetzt zu seinem 40ten nichts riesen großes besonderes ist, sondern etwas worüber ich mir echt Gedanken gemacht habe. Freut er sich ( und somit ist der Hochzeitstag wieder eingeholt hahahaha ;-) ) Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin irgendwie enttäuscht...

Antwort von Sarah_1989, 8. SSW am 04.08.2016, 20:55 Uhr

Oh wie toll! Das ist ja richtig aufregend!! Dann wünsche ich euch morgen einen wundervollen Tag
Vielleicht berichtest du ja mal wie es war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin irgendwie enttäuscht...

Antwort von Sarah_1989, 8. SSW am 04.08.2016, 20:56 Uhr

Hihi witzig, das hört sich echt ähnlich an Dankeschön! Euch auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin irgendwie enttäuscht...

Antwort von JJ.AnNi., 14. SSW am 04.08.2016, 21:40 Uhr

Dankeschön, ich hoffe den werden wir
haben
Ich berichte natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin irgendwie enttäuscht...

Antwort von sarahT am 05.08.2016, 1:50 Uhr

Ich muss auch lächeln. :)) Könnte ich Mathe besser würde ich mal berechnen wie wahrscheinlich es wohl ist in einem Forum solche Übereinstimmungen zu finden. ;)
Hoffe euer Abend war schön. Wir haben übrigens auch Essen bestellt :P
Alles Gute für euch und auf ein schönes weiteres Jahr. Und für deine Eltern natürlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.