März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eule29, 23. SSW am 16.11.2010, 18:57 Uhr

Bin ja so begeistert!!!

Hatte eben das erste Mal VU bei der Hebi, und es war echt toll!
Erstmal hab ich mir dieses ewige Gewarte in einem ungemütlichen Wartezimmer gespart, dann war die Hebi fast 1 1/2 Stunden da, hat sich Zeit genommen alle unsere Fragen zu beantworten, hat alles vernünftig untersucht, mich nochmal ermutigt mich jederzeit zu melden, wenn irgendwas ist (hab in letzter Zeit wieder vermehrt Wehen) und dann gesagt, sie würde mich gerne schon in 2 Wochen wiedersehen um nach dem Bauch zu schauen, weil sie das Gefühl hat, ich würde mich scheuen mich zu melden (womit sie nicht ganz falsch liegt!)
Und das alles bei uns zu Hause, zwanglos, nett, mit ner schönen Tasse Tee...

Ha, nach diesen enttäuschenden Erfahrungen mit der Massenabfertigung beim FA bin ich einfach nur noch froh und ärger mich lediglich ein bißchen, es nicht von Anfang an so gemacht zu haben, das hätte mir ne Menge Ärger erspart.

Also, wer von Euch ne gute Hebi hat und mit seinem FA unzufrieden ist, dem kann ich wirklich nur empfehlen die VU bei der Hebi zu machen!!!

LG Steffi

 
7 Antworten:

Re: Bin ja so begeistert!!!

Antwort von Chaosprinzessin, 25. SSW am 16.11.2010, 19:47 Uhr

Huhu meine liebe Patin,

das freut mich, dass du so gute Erfahrungen mit deiner Hebi gemacht hast :-)

Ich kann auch jeder nur empfehlen, die Vorsorge von einer Hebamme machen zu lassen, das ist alls viel entspannter als beim Arzt.

Meine Hebamme war auch vorhin da, auch ca 1,5 Stunden und es war einfach nur schön. Mein Mann war auch zum 1. Mal dabei und ihm hat es auch total gut gefallen :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ja so begeistert!!!

Antwort von -Starlight_2009-, 22. SSW am 16.11.2010, 20:01 Uhr

Das freut mich für dich
Ich habe bis jetzt noch gar keine Hebamme. Bin aber bei meinem FA super zufrieden. Daher eilt es auch noch nicht.
Wollen demnächst auf einen Info Abend in dem KH indem ich Entbinden möchte und dort gibt es auch eine Hebammensprechstunde. DA werde ich dann mal nachschauen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Chaosprinzessin

Antwort von Eule29, 23. SSW am 16.11.2010, 20:33 Uhr

Hey, wollte Dich grad fragen wie es bei Euch war!

Sprecht ihr auch schon über die Hausgeburt?

GLG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ja so begeistert!!!

Antwort von zwergenhoppser, 26. SSW am 16.11.2010, 20:48 Uhr

Freut mich, dass ihr eine gute Hebamme habt, bei der ihr euch wohl fühlt.... Bin mit meinem FA wirklich zufrieden, und eine Hebi hatte ich in den letzten 2 SS auch nicht, ausser die im Krkhs....


Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Eule29

Antwort von Chaosprinzessin, 25. SSW am 16.11.2010, 22:34 Uhr

Huhu,

ja, wir sprechen auch schon über die Hausgeburt, haben heute schonmal die Liste bekommen, was alles benötigt wird und wir ggf noch besorgen müssen. Ist aber gar nicht so viel und auch nix spezielles, das meiste davon findet sich eh bei uns im Haushalt ;-)

Und die Hebamme hat meinem Mann nochmal ein paar Sachen erzählt, was sie z.B. alles mitbringt, wie das abläuft falls wir doch ins Krankenhaus müssen etc. Er kannte die Hebamme bis jetzt noch nicht persönlich.

Richtig konkret über die Geburt sprechen wir dann später noch, also was wir für Vorstellungen und Wünsche haben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ja so begeistert!!!

Antwort von Jessy83, 24. SSW am 17.11.2010, 9:39 Uhr

Schön, dass du so ne nett Hebamme gefunden hast.Ich habe heute auch wieder einen VU-Termin im GH und freu mich schon.
Zum letzten US musste ich beim FA 1,5 Stunden warten...
Bei der Hebi ist das echt viel schöner, ne Tasse leckerer Tee und nette Gespräche nebenbei.
Planst du ne Hausgeburt? Toll...bei uns wird es nicht werden, weil wir um den ET hier Großbaustelle haben werden. Werden dann ins GH gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ja so begeistert!!!

Antwort von Eule29, 23. SSW am 17.11.2010, 9:56 Uhr

Nee, ich nicht. Ich möchte nach Möglichkeit auch bei uns im Geburtshaus entbinden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.