März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumwirdwahr am 02.10.2012, 10:47 Uhr

bin jetzt im Zwangs - Beschäftigungsverbot....

Hi,

eben rief mein Chef mich an, ob ich mit Kunden X in den letzten Monaten Kontakt gehabt habe . Öhm, worher soll ich das ausm Kopf wissen, daher meine Rückfrage, ob was von mir in der Akte steht (dachte, es geht wiedermal um einen Widerspruch oder Klage, haben wir öfters).

Er: "Nein, aber ich hab gedacht, ich frag mal."
Ich: "Wenn ich Kontakt hatte, steht es in der Akte oder in seinem Profil."
Er: "Da steht nix, Gott sei Dank.!"
Da wurde mir mulmig, ich fragte,was denn los ist.
"Er: "Kunde X hat offene TBC. "

Jedenfalls müssen jetzt alle Mitarbeiter, die Kontakt hatten, zum Röntgen der Lunge, Bluttest und in 3 Monaten wieder. So lange verbiete er mir den Kontakt mit denen, er hat auch schon entsprechende RM geschrieben Toll, ich geh mal davon aus, es betrifft unsren halben Bereich Mittlerweile auch gute Freunde
Ich frage, wie ich dass denn machen soll, Montag ist mein Urlaub rum.
Er: "Sie haben ab heute Beschäftigungsverbot, ich habe das schon geregelt."



Weiß grade nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

o Mann...

LG

 
10 Antworten:

Re: bin jetzt im Zwangs - Beschäftigungsverbot....

Antwort von Chris84, 17. SSW am 02.10.2012, 11:40 Uhr

Leg die Beine hoch und warte was passiert.
Die Sache wird sich bestimmt bald klären und dann kannst du wieder loslegen.

Gruß Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin jetzt im Zwangs - Beschäftigungsverbot....

Antwort von traumwirdwahr am 02.10.2012, 11:50 Uhr

Hi,

die nächsten drei Monate darf ich def. nicht, dann wird geguckt, wenn sich keiner angesteckt hat, was ich echt hoffe, dürfte ich wieder arbeiten, wenn ich denn nicht so viele Überstunden und Urlaubstage hätte... Habs mir schon durchgerechnet, käme genau bis zum Mutterschutz.

Einerseits bin ich ja froh, ist teilweise doch stressig, andererseits traurig, macht ja auch Spaß.

Und ich soll ja nicht einmal meine Kollegen besuchen :-(, was soll ich denn die ganze Zeit machen ? Ich glaub, ich klau mir die Kids meiner Schwester ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin jetzt im Zwangs - Beschäftigungsverbot....

Antwort von Mausi3, 15. SSW am 02.10.2012, 11:54 Uhr

Ich finde du hast einen tollen Chef!
Bei mir auf Arbeit sind mittlerweile 5 Fälle von offener TBC. Erst wurde es verheimlich, als es raus kam wollte ich mich beim Betriebsarzt beschweren, da hieß es nur ich solle mich nicht so aufregen, ich müsse stundenlang direkt angehustet werden um mich anzustecken :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin jetzt im Zwangs - Beschäftigungsverbot....

Antwort von MamaLee84 am 02.10.2012, 11:57 Uhr

Also auch, wenn es die normale Vorgehensweise in so einem Fall ist, finde ich deinen Chef ja irgendwie sehr süß. Dass er nochmal genau nachfragt, ob du Kontakt zu dem Kunden hattest und er dann ja anscheinend sehr erleichtert ist, dass du das eben nicht hattest

Zu deinen lieben Kollegen bleibt dir dann wohl nur der Brief- bzw. Telefonverkehr. Und genau für solche Situationen wurden dieselben ja auch erfunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin jetzt im Zwangs - Beschäftigungsverbot....

Antwort von Chris84, 17. SSW am 02.10.2012, 11:59 Uhr

Ach das dauert so lange? Ich dachte man mach einen Test und dann bekommt man das Ergebnis.
Kannst du eventuell ein paar Sachen von zu Hause bearbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin jetzt im Zwangs - Beschäftigungsverbot....

Antwort von traumwirdwahr am 02.10.2012, 12:03 Uhr

stimmt so nicht, sprech mal mit deiner FÄ drüber...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin jetzt im Zwangs - Beschäftigungsverbot....

Antwort von traumwirdwahr am 02.10.2012, 12:04 Uhr

Hi,

ja, es kann sein, dass sie sich eben vor längerer Zeit oder eben frisch angesteckt haben, das sieht man wohl erst 3 Monate später auf dem Röntgenbild, soweit ich es verstanden hab.

nein, ich kann hier daheim nix machen, die Akten dürfen ja nicht aus dem haus (Datenschutz) und außerdem fehlen mir hier die Programme und Vernetzungen :-(

Komm ja nichtmal ins interne, um zu quatschen :-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin jetzt im Zwangs - Beschäftigungsverbot....

Antwort von asclepiatina, 17. SSW am 02.10.2012, 14:19 Uhr

das is zwar komisch für dich aber toll von deinem Chef echt!

ich war in der ss mit Selina auch nicht arbeite, anfangs fällt einem das schwer aber es geht rum!!
GEnieße die freie Zeit soweit du kannst mit vorbereitungen, nähen basteln oder sonstigem!!

umärmel TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin jetzt im Zwangs - Beschäftigungsverbot....

Antwort von carmen3001, 19. SSW am 02.10.2012, 16:55 Uhr

Hi,
so einen Chef hätte ich auch gerne :-) Ist doch echt lieb von ihm. Am Anfang ists garantiert komisch, aber genieß es so gut es geht. Sobald der Zwergi da ist, ist nichts mehr wie vorher. Und ein BV wenns dir gut geht ist doch deutlich besser, als wenn du liegen müsstest oder so. Triff dich mit Freunden und genieß die freie Zeit und mach alles, was mit Kind dann nicht mehr so gut geht.
Liebe Grüße Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin jetzt im Zwangs - Beschäftigungsverbot....

Antwort von Mausi3, 15. SSW am 02.10.2012, 21:24 Uhr

War heute eh beim FA und hab davon erzählt. Er meinte laut Muschu Gesetz muss ich räumlich von Infizierten getrennt sein. Und auf der Straße könnte man mich auch anhusten. Kein Grund nicht arbeiten zu gehen.
Also mir würds besser gehen mich würd jemand davon richtig fernhalten, aber egal... ich werd mich schon nirgends anstecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verzweiflung - Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal hören ob ihr Erfahrungen bezüglich Beschäftigungsverbot habt. Ich bin Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in einer Uniklinik.. Ich habe von vielen anderen Häusern gehört in denen die Pflege direkt ins Verbot geschickt wird. In meiner ...

von Julika318, 16. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben , Ich hab heute ein betriebliches beschäftigungsverbot bekommen und bin sehr erleichtert darüber . Die Gefährdenbeurteilung konnte nicht ausschließen , dass ich nie unter 5-10 kg hebe. Ich bin Physiotherapeutin im Krankenhaus und schon wenn man einen Patienten ...

von Pearli510, 7. SSW 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben , Ich hab heute ein betriebliches beschäftigungsverbot bekommen und bin sehr erleichtert darüber . Die Gefährdenbeurteilung konnte nicht ausschließen , dass ich nie unter 5-10 kg hebe. Ich bin Physiotherapeutin im Krankenhaus und schon wenn man einen Patienten ...

von Pearli510, 7. SSW 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen ob jemand ein Beschäftigungsverbot bekommen hat? Ich bin nun seit über 6 Wochen krank geschrieben, aber ein Beschäftigungsverbot bekomme ich wohl nicht. Das war beim ersten Kind anders, da bekam ich es ganz einfach. Ich hab immer ...

von MamaMärz20, 15. SSW 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot ich komme 😣

Hallo ihr Lieben Nachdem ich ja heute, nach meiner Entlassung aus dem KH, nochmal zur Kontrolle beim FA war, bin ich gleich noch bei mir auf Arbeit vorbei, um ...

von Kuschelwundertüte, 12. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Guten morgen ihr lieben, ich habe ja erfahren dass es mit dem Beschäftigungsverbot sehr schwierig geworden sein soll kennt sich da einer aus. Ich arbeite in der gerontopsychiatrischen Anstalt betreue da schwer demente Menschen . Habe so mein Arbeitgeber schon Bescheid gegeben. ...

von babymv, 8. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Frage zum Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und brauche mal euer Schwarmwissen. Ich fasse gerade einmal kurz zusammen in welcher Situation ich aktuell stecke. Ich wurde vor einer Weile wegen eines offenen Muttermundes und eines Prolabs der Fruchtblase operiert und eine ...

von Nachtglanz, 27. SSW 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Leider gestern Beschäftigungsverbot erhalten

Ich war gestern zur Vorsorge und es stand der Glucosetest an. Ich war mir sicher, alles ist in bester Ordnung. Dann hat sie aber von unten geschallt und meinte, der Zervix ist schon zu kurz. Als sie dann was von viel schonen und Beschäftigungsverbot sagte, bin ich nur noch in ...

von SarahLi25, 26. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

beschäftigungsverbot

So, meine Chefin lehnt es ab mich bis zur 20. Woche ins beschäftigungsverbot zu schicken. War eine Bitte von mir und meiner Frauenärztin. Jetzt warte ich dass Frau Doktor sich telefonisch bei mir meldet. Hab zienlich Magenweh vom ganzen würgen... Küche betreten und einkaufen ...

von Crumbing 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo Mädels Bin neu hier Ich weiss nicht ob Ihr das Thema schonmal hier hattet, sorry wenns jetzt doppelt ist. Ich wollte mal fragen ob noch jmd von euch auch ein Beschäftigungsverbot hat. Bin seid Anfang der Schwangerschaft zu ...

von PuK07, 15. SSW 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.