September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonny27 am 19.01.2012, 14:10 Uhr

Bin überfordert :-(((((

Hi

Mein Mann ha gestern von seinem besten freund einen Hundewelpen geschenkt bekommen. Hund der nich nicht sauber ist und 4 monate altes baby, wie bekomme ich beides hin?

Danke im voraus für eure Ratschläge

 
12 Antworten:

Re: Bin überfordert :-(((((

Antwort von misspeff am 19.01.2012, 14:15 Uhr

hund wieder abgeben.

ganz ehrlich, so schön das mit hund auch ist, aber da kommt sowohl der hund als auch das baby zu kurz. der welpe muss ja auchnoch erzogen werden, wie sollst du das alles denn schaffen? der welpe richtet seine zeit für geschäfte auch nicht nach uhr. ratz fatz hast du ein vollgesch... heim.

mit einem erwachsenen hund stell ich mir das schon stressig vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin überfordert :-(((((

Antwort von wuppi76 am 19.01.2012, 14:16 Uhr

ich würde den Hund auch wieder abgeben... und dem Freund deines Mannes würde ich auch was erzählen... einen Hund zu verschenken ohne das mit ALLEN abzusprechen geht gar nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin überfordert :-(((((

Antwort von Bonny27 am 19.01.2012, 14:18 Uhr

Mein Mann wusste ja nix von all dem. Sonst hätte er 2-3 Wochen Urlaub genommen. Der Kleine steht für mich an erster stelle ist ja klar.
Wenn es echt nicht klappt muss der hund weg da gebe ich dir vollkommen recht. Danke für deine antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin überfordert :-(((((

Antwort von AIIisonCameron am 19.01.2012, 14:21 Uhr

Schließe mich wuppi an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin überfordert :-(((((

Antwort von misspeff am 19.01.2012, 14:23 Uhr

Da hätten 2-3 Wochen aber auchnicht gereicht. Hattest du schonmal einen Welpen? Ich erinnere mich an alle 2Std gassi gehen, auch nachts, dafür bist du mit deinem kleinen Schatz viel zu eingespannt.

Ist natürlich schade, denn Kinder mit Hunden können echt was schönes sein, aber dafür sollte das Kind, oder der Hund schon älter sein. Mal sehen was dein Mann dazu sagt, da er den Hund ja sicherlich behalten möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin überfordert :-(((((

Antwort von JettiMAMI am 19.01.2012, 14:27 Uhr

Du kümmerst dich um euren Schatz und dein Freund um den Hund..
Wie wärs????
Nein im ernst wir haben unseren Hund vor 3 Jahren mit 9 Wochen bekommen, ich weiß wieviel Arbeit das ist. Jede Nacht mehrmals raus, sobald der Hund wach wird und am Tage natürlich auch. (Ist am Anfang, wie mit einem Baby)

Also wenn dein Freund das schafft ist toll, sonst lieber wieder abgeben, so süüüüüss die auch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin überfordert :-(((((

Antwort von maus_91 am 19.01.2012, 14:28 Uhr

würd lieb danke sagen aber ihn zurück geben außer du weißt jemanden der einen welpen will und auch die zeit dafür hat

bei mir kommt mein sohn vor allem und jedem, ich würd uns keinen welpen "antun"

der freund deines mannes wird ja vom baby wissen, da hätte er mal besser nachdenken sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin überfordert :-(((((

Antwort von nemolina am 19.01.2012, 14:37 Uhr

hallo bonny

na das ist mal ein geschenk.habt ihr euch davor nicht unterhalten ob ihr einen hund wollt oder nicht??na ja egal jetzt habt ihr ihn ja,also ich kann dir aus meiner erfahrung sagen das es nicht wirklich stressig ist mit hund und kind,wenn man beides wirklich will.ich habe selbst ein hund und es klappt super ausserdem kommt meine maus so auch oft raus.klar mit nem welpen musst du die ersten paar wochen öfters raus und er braucht auch eine erziehung aber ich denke wenn ihr es beide wollt schafft ihr es schon.wenn ich dir irgendwie mit tipps und tricks weiter helfen kann dann meld dich einfach.

lg nemo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin überfordert :-(((((

Antwort von Dreami84 am 19.01.2012, 14:53 Uhr

Also es kommt ganz drauf an ob du es dir zutraust. Was ist das denn für eine Rasse? Wie ist dein Mann denn am arbeiten?
Wir haben auch einen Hund, die gute Dame ist 2 Jahre alt. Und da ist nun das kleine Problem das sie ja immer alleine war und nun zurück stecken muss wegen Ella. Muss sie sich noch dran gewöhnen etwas, aber klappt schon ganz gut.
Sonst ist es super wenn Kind und Hund zusammen aufwachsen.
Aber wenn du es dir echt überhaupt nicht zutraust dann hat das keinen Sinn und das beste für den Welpen ist wenn er jetzt zurück gegeben wird. Wäre schade wenn der Hund in einem halben Jahr oder so wieder Wechseln müsste.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin überfordert :-(((((

Antwort von Bonny27 am 19.01.2012, 15:09 Uhr

Es ist ein Mischlingshund der auch nicht gross wird er ist 3 tage älter als unser Sohn. Mein Mann arbeitet von 8-17 uhr geht um 6h45 aus dem haus und ist gegen 18h10 wieder da.
Wir wollten u s sws einen hund holen aber eigentlich erst wenn Mel min. 7 monate alt ist.
Ob ich es mir zutraue, gute Frage haate nich nie einen Hund gehabt.
Dass ich raus muss mit ihm am tag ust nicht schlimm, ausserdem haben wir einen grosses grundstück hinterm haus.
Ist alles neu für mich und mache mir vieleicht zu viele Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin überfordert :-(((((

Antwort von JeBoST am 19.01.2012, 15:53 Uhr

Hmmm... Einfach ausprobieren
So schlimm ist es eigentlich nicht mit einem Welpen.

Unsere Maus ist jetzt zwar schon 4 Jahre alt, aber das klappt absolut problemlos mit ihr und unserem Wurm.
Wichtig ist nur, gaaaaanz klare Grenzen und Regeln zu setzen und die beim Hund auch einzuhalten. Ich bin der Meinung, Hunde müssen streng erzogen werden (natrülich mit ganz viel Liebe, aber auch einem strengen Nein).

Und Gassi-Gehen wird, finde ich, überbewertet. Wenn man ein großes Grundstück hat, Tür auf, Hund raus lassen - fertig.

In der Dezember-Ausgabe "Leben&Erziehen" stand, ein Hund stärkt das Abwehrsystem des Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin überfordert :-(((((

Antwort von Glücksfee11 am 20.01.2012, 8:10 Uhr

Wir haben auch einen Hund. Haben sie gekauft als unser 1. Kind 5J. war.
Zu dem Zeitpunkt hat es gut gepasst. Jetzt mit Baby kommt der Hund oft zu kurz.
Es kommt auf die Rasse an. Braucht er viel Bewegung, Beschäftigung...
Unser Hund braucht Beschäftigung, wir schaffen es nicht mehr so ausgiebig wie vor dem Baby. Das tut mir oft leid.

Dann nervt mich ohne Ende der Dreck"überall Hundehaare". Da kann man putzen ohne Ende, diese Haare sind immer da.
Das kommt aber auch wieder auf die Rasse (Fell) an.

Ohne Hund ist es einfacher. Mit Hund aber auch schön.
Ein Welpe braucht viel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.