Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Silene am 09.08.2017, 16:51 Uhr

Bindungsprobleme

Bei meinem ersten Kind hatte ich das auch, trotz natürlicher Geburt im Geburtshaus. Damals wurde es bei mir allerdings eine richtige Wochenbettdepression, die bis zum Abstillen mit ca. 5 Monaten ging.
Jetzt beim zweiten geht es deutlich besser, allerdings habe ich auch ab und zu Momente, wo er mir als "Fremdkörper" in meiner Familie vorkommt, besonders dann, wenn ich gestresst bin oder Schmerzen vom Stillen oder Rumtragen habe.
Leider kommen die Muttergefühle nicht bei jedem automatisch auf Knopfdruck, das hat mich damals auch sehr belastet, da irgendwie jeder eine glückliche Mutter erwartet, die ihr Baby über alles liebt, und bei mir war es nicht so. Aber irgendwann hat sich dann die Mutterliebe entwickelt, und trotz der vielen Startschwierigkeiten war mein Großer am Ende ein sicher gebundenes Kind. Du musst dich für deine Gefühle nicht schämen oder Angst haben, dass es deinem Baby schadet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.