Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 29.10.2017, 20:27 Uhr

Bis jetzt klappt es nicht...

Sorry, die OP muss halt jetzt sein, also versuch es auszublenden, wenn du die Tage dann ins KH musst. Verabschiede dich fröhlich von ihr, nimm sie in den Arm und bleibe selbstverständlich. Erklär ihr kurz, dass Mama für ein paar Tage im KH ist und ihr aber so bald es geht wieder zusammen seid und Papa so lange sich um alles kümmern wird - das wird ganz toll. Keine lange Rede, keine Tränen. Sie verstehen mehr als wir denken. Vor alle. Spuren sie viel mehr als wir denken.

Es kann, es muss, es wird.

Sag es dir.

Die Situation ist anders glaub mir.

Mein Mann durfte kurz vor der Geburt vom Kleinen NICHTS machen beim Großen.

Trotzdem hat es die fünf Tage nach dem KS im KH gut funktioniert. Ja, den ersten Abend gab es Tränen, aber die wurden getröstet und am zweiten Abend ging es viel besser. Ja, der war älter, aber was muss, das geht.

Wenn du dich irgendwann nach der OP fühlst schick ihr vielleicht ein Foto oder Video, das Papa ihr immer wieder zeigen kann - oder mach vorher schon eins. Meine Kinder lieben das, wenn einer nicht da sein kann (mein Mann ist alle vier Wochen derzeit 16h aus dem Haus und sieht an dem Tag die Kinder nicht, was besonders meinen Großen schwer trifft).

Und auch wenn es schwer fällt... Hör auf dich deshalb verrückt zu machen. Du. brauchst die OP und selbst wenn sie tatsächlich mal zwei Nächte kaum schläft und dein Mann verzweifelt, weil er sie nicht zum Schlafen bringt... niemand wird davon einen Schaden nehmen. Sie nicht, du nicht, er nicht. Wenn du die OP nicht machen lässt wirst du einen Schaden nehmen und das wäre auf lange Sicht schlechter.

Lass den Vulkanier raus in dir ;) Logik vor Emotion, Augen zu und durch. ;)

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.