Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauschel am 20.07.2009, 18:56 Uhr

bissl ratlos :-S

ich hab mal eine Frage an die Stillmamis.
Kann man sein Kind mit Mumi überfüttern? Jamie macht mir langsam bissl Angst. Ich habe ihn heute gewogen und er wiegt 6,6kg. Sein Geb.gewicht war 3205g und dann hat er bis auf 2900g abgenommen (er ist heute 11 Wochen alt)
Er trinkt auch nur alle 4 Stunden und nachts hat er Pausen von 7-10 Stunden.
Meine Hebi meinte zwar das Mumi keine leeren Kalorien hat und das auch schnell wieder weg geht, aber mir kommt das bissl komisch vor das er so schnell so viel zunimmt
Wie sieht es bei euren Mäusen aus?

LG Janine

 
10 Antworten:

Re: bissl ratlos :-S

Antwort von Tina27 am 20.07.2009, 19:11 Uhr

Mach dir keine Sorgen, mein Daniel war am Sa. 12 Wochen alt und wiegt schon fast 7 kg. Er trinkt sehr oft, alle 2 Std., dafür schläft er in der Nacht von 20 h bis 4 h, dann stillen und schläft weiter bis 8 h. Mit der Muttermilch kann man sie nicht überfüttern, mit Fläschchen schon, habe ja schon das 3. Stillkind, meine beiden waren auch Rollmöpse und sind jetzt ganz normal, mein Sohn sogar a bisserl a Spaghetti-Tiger. LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bissl ratlos :-S

Antwort von Mauschel am 20.07.2009, 19:22 Uhr

jamie ist ja auch mein 3. stillkind, aber die anderen beiden haben nicht so viel in so kurzer zeit zugenommen.
Aber wenn deiner auch so gut dabei ist brauch ich mir keine gedanken machen :-)
danke und schönen abend noch

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bissl ratlos :-S

Antwort von tigerente30 am 20.07.2009, 20:39 Uhr

Hallo!
Brauchst dir keine Sorgen zu machen. Mein Niklas wird morgen 3 Monate und er wiegt wahrscheinlich schon über 7 kg (hatte vor 1,5 Wochen 6800g) Ist mein 1. Stillkind, sein Bruder wurde mit dem Fläschchen gefüttert und war immer zu leicht. Die Ärztin meckert zwar immer ein bisschen, aber er ist auch sehr groß - 65cm. Und meine Hebi meint auch, dass man sie mit Mumi nicht überfüttern kann. Und er kommt tags auch alle 2 Stunden. nachts haben wir einmal eine Pause von 4 - 5 Std, dann wieder alle 2 Stunden....
Von nix, kommt nix Ich denke, dass es trotzdem normal ist und halt auch jedes Kind anders ist. Und solange dass bei anderen auch vorkommt, ist das für mich o.k., auch wenn er schön langsam echt schwer beim Tragen wird, mein Moppelchen!

Gruß Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bissl ratlos :-S

Antwort von Melli130 am 20.07.2009, 20:40 Uhr

Hi Janine,

Noah hat zwar noch nicht ganz soviel zugenommen, aber meine Hebamme sagt immer: "Stillkinder dürfen richtig mopsig sein, die kann man nicht dickfüttern :-), das verwächst sich alles wieder", von daher, mach dir keine Sorgen, es wird wohl seine Richtigkeit haben

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bissl ratlos :-S

Antwort von Jana2 am 20.07.2009, 22:25 Uhr

Hallo Janine,

Oskar wiegt mit 7 Wochen auch knapp 7 kg. Das kommt so ungefähr aufs Gleiche raus wie bei Jamie: 2,5 kg Zunahme in 7 Wochen.

Wenn ich das hochrechne, sind es mit 11 Wochen dann 3,5 kg mehr, also über 7 kg...

Erinnerst Du dich, dass ich schrieb, Anton wog mit 6 Monaten 10kg?! Das sind pro Monat 1 kg Zunahme. Oskar scheint auch noch mehr zu schaffen.

Er war soooo speckig! Meine Güte, ich hatte mir dann auch schon so meine Gedanken gemacht.
Nun kannst Du ihm durch die Rippen pfeiffen. Er hat sehr breite Schultern und generell einen breiteren Knochenbau, aber Fett sucht man bei ihm vergebens...

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von Jana2 am 20.07.2009, 22:27 Uhr

Meine Kinder sahen/sehen immer so aus wie die Putten oben auf dem Zwinger.
Nicht der Bärenzwinger, sondern der Zwinger in Dresden. Wie Barock-Engel.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 11 Wochen knapp 7 kg!

Antwort von blaubeere77 am 20.07.2009, 23:19 Uhr

...hatte meiner, vollgestillt, der Kinderarzt meinte, alles ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bissl ratlos :-S

Antwort von Tiegerente78 am 21.07.2009, 8:00 Uhr

Halli hallo,
also ich kenn das von meinen beiden großen,
mach dich da nocht verrückt,das ist ganz normal.Die haben jetzt dann
auch mal einen stopp.Und er kommt ja nur alle vier Std,meine sind damals viel öfter gekommen.
Meine Zwillis sind auch schon solche Brocken,sie bekommen zwar Flasche allerdingds auch nur alle vier bis fünf Std und Nachts ist auch ruhe.Also mach dir keine all zu großen Sorgen deine Hebi kennt sich schon aus.
Lg Carina mit den Zwillis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bissl ratlos :-S

Antwort von Tanjaleon78 am 21.07.2009, 8:10 Uhr

Völlig normal!
Bei Enya ist es noch nicht ganz so weit, wird aber 100% noch kommen...Sie hat jetzt auch ganz gut zugelegt.
Mein Mittlerer war auch so ein "Mega-Brocken" und das nur vom Stillen. Das ist absolut in Ordnung und geht auch wieder von alleine weg!!!

Also, keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Mauschel am 21.07.2009, 10:59 Uhr

vielen lieben dank für eure Postings.

@jana ja an das von Anton kann ich mich noch erinnern, also werden wir wohl alle bissl Armtraining machen müssen um unsere Michelinmännchen /frauchen zu tragen lach

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.