Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 09.03.2016, 22:51 Uhr

bitte eure meinungen - wichtig!

hallo,
diese frage hab ich grad gestellt:

http://m.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Kuessen-und-Finger-in-den-Mund-nehmen_431611.htm

wie seht ihr das??? ihr ahnt gar nicht, was bei uns hier los ist.... sowas hab ich noch nicht erlebt. ich bin völlig fertig deswegen!

falls die komplette story euch interessiert, schreib ich die gerne noch.... ich bin nur grad viel zu fertig um ewig zu tippen....

 
10 Antworten:

Re: bitte eure meinungen - wichtig!

Antwort von NickNacks am 10.03.2016, 0:00 Uhr

Also ich bin da ganz deiner Meinung. Genau das gleiche hat mich heute auf die Palme gebracht !!!!!!!

Mein Schwiegervater meint auch immer die Hände von der kleinen zu küssen. Ich finde das widerlich!!!!!! Denn er raucht, trinkt, hat mundhöhlenkrebs und war vor der Diagnose 20 Jahre nicht beim Zahnarzt .... Ich könnte kotzen!!! Ich persönlich finde es schon abstoßend und unsere Maus kann sich nicht mal wehren. Ich hab heute auch gesagt er soll das lassen und bin gleich mit der kleinen ins Bad und hab ich die Hände gewaschen, desinfizier und wieder gewaschen ! Denn sie nimmt ständig die Hände in Mund und fasst sich ins Gesicht und mir auch usw..... Da kann ich nicht mit gutem Gewissen nix tun .... Boh ich könnt mich grad wieder aufregen!

Aber sie hat's ihm heut gezeigt.... Der kam und hat sie begrüßt und sie ist ein eher skeptisches Baby das nicht jeden anstrahlt.... Und hat so angefangen zu weinen.... Sie kennt ihn kaum da wir selten zu meinen Schwiegereltern fahren.... Sie haben sie seit der Geburt 6 mal gesehen .... Obwohl nur 12 km zu fahren währen ....

Aber ich verstehe dich voll und ganz und finde es richtig!! Was soll das auch. Jeder Mensch sollte da seiner drauf kommen! Grad in unserem Fall! Ich bin kein Putzteufel oder so aber in dem Fall wenn es noch selber ekelt..... Neeeeeee. Mag es auch nicht wenn sie von jedem abgelutscht wird.

.... Die werden sich schon wieder beruhigen....

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte eure meinungen - wichtig!

Antwort von Wegwarte am 10.03.2016, 0:30 Uhr

Ich würde da auch auf die Barikaten gehen!!!

Ich finde allerdings Küsse auf den Mund von niemanden passend.

Keine Ahnung ob ich damit hier alleine stehe mit meiner Meinung.

Aber Küsse auf dem Mund bekommt unser Sohn auch von uns nicht.
Diese Intimitäten gibt es nur unter uns Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte eure meinungen - wichtig!

Antwort von Cojote am 10.03.2016, 7:11 Uhr

Ich selbst küsse mein baby auch auf den Mund.
Genauso wie ihr Bruder.
Von anderen möchte ich das auch nicht.
Wenn sie jemand auf die wange küsst könnte ich auch ausrasten und komme gleich mit dem waschlappen.
Innerhalb der Familie (mama papa,Bruder )finde ich es in Ordnung und sogar gut.
Manche sind der Meinung nur Mann und Frau sollten sich auf dem Mund zu küssen.
Diese Aussage finde ich genauso blöd wie zu sagen babys sollen mit 6 monaten abgestillt werden,weil die brust dem Mann gehört.
Aber jetzt bin ich schon wieder weg vom Thema.
Fazit:alles gut,du hast kein knall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte eure meinungen - wichtig!

Antwort von DasBabY85 am 10.03.2016, 7:13 Uhr

Hmm kommt drauf an wer ne.
wir knutschen und fressen schon unsere kinder.
bei der großen wäre ein " lass das" auch schwer umsetzbar.

Aber meine kinder müssen niemanden küssen, wenn sie nicht wollen, auch uns nicht.

Aber "fressen" behalten wir uns auch vor.

Kam auch nie vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte eure meinungen - wichtig!

Antwort von Simmy86 am 10.03.2016, 8:14 Uhr

kann dich verstehen - das muss nicht sein.
Zum Glück haben wir hier ein sehr verständnisvolles Umfeld, die sich meistens auch ohne Aufforderung die Hände waschen etc...
Oma und Opas dürfen aber ansonsten auch mal Küsschen geben (wobei das nur eine Oma macht), meinen Eltern habe ich sogar gesagt, sie sollen ruhig mal etwas kuscheln, fördert ja auch den Kontakt.
Letztendlich gilt aber das, womit ihr euch wohlfühlt. Und wir haben auch keine Raucher o.ä, in der Familie.

Übrigens erforscht meine auch gerne meinen Mund - denke da kann nichts passieren, außer dass meine Lippe vielleicht Schaden nimmt :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte eure meinungen - wichtig!

Antwort von Lili89 am 10.03.2016, 8:22 Uhr

Also bei uns ist es so, das unsere Kleine im Moment noch von niemandem auf den Mund geküsst wird, auch von uns Eltern nicht. Wenn sie es irgendwann von selbst tut, dann ist es OK. Ich habe meine Eltern als Kind auch nicht auf den Mund küssen wollen, deshalb kann es meine Maus auch selbst entscheiden, wenn sie etwas größer ist. Zum Glück habe ich in der Hinsicht auch keine Probleme mit meinen Schwiegereltern und Eltern. Küsse auf Stirn und Wange sind unserer seits aber ok, mache da auch keinen unterschied zwischen uns und den Großeltern. Wenn sie allerdings in naher Zukunft mal von ihnen gefüttert wird, wird es wohl auch schwer, ihnen klar zu machen, dass meine Tochter einen eigenen Löffel hat, und dieser auch nur in ihren Mund gehört. Aber da muss ich dann auch hart bleiben.
Schwieriger ist die Sache mit den Fingern. Ich versuche es zu vermeiden, dass sie ihre Finger in meinen Mund steckt, da sie schon extrem fest kratzen und zu petzen kann. Aber was sich nicht verhindern lässt und ich mittlerweile auch zu lasse, dass sie immer auf unseren Finger rum kaut. Versuche mir aber noch heufiger als sonst schon die Finger zu waschen.

LG Lili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte eure meinungen - wichtig!

Antwort von ZoSa am 10.03.2016, 10:00 Uhr

Das geht gar nicht! Wollen deine Schwiegereltern ungefragt geküsst werden? Und was heißt du hast einen knall? Das ist echt unverschämt! Du bist die Mutter und wenn du das nicht möchtest, dann müssen sie das akzeptieren. Lass dir nichts einreden und setz dich durch. Kuss auf Stirn oder Wange finde ich ok aber auf den Mund muss bei Babys nicht zwingend sein. Die große macht das von sich aus und wenn sie nicht will muss man das auch akzeptieren. Ein baby kann sich ja nicht wehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte eure meinungen - wichtig!

Antwort von NerdyLady1978 am 10.03.2016, 10:00 Uhr

Ich sehe es so wie die meisten hier. Fremde Leute dürfen gar nicht küssen und auch nicht die Finger in den Mund nehmen.
Wir selber küssen das Kind auch nicht auf den Mund. Wenn sie ihre Finger in meinen Mund steckt, werde ich das auch nicht ermutigen. Bisher grapscht sie nur mal wild herum. Kürzlich hatte ich Herpes, da musste ich besonders aufpassen. Zum Glück ging alles gut.
Ich küsse das Baby wie wild auf der Stirn, Kopf, Wange, aber nie auf den Mund. Aber das ist nur meine persönliche Handhabe, weil ich das auch so kenne. Der Vater ist mit dem Küssen noch viel zurückhaltender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte eure meinungen - wichtig!

Antwort von blattlaus am 10.03.2016, 11:00 Uhr

Also bisher sind weder meine Eltern noch meine Schwiegereltern auf die Idee gekommen, Minilaus (auf den Mund) zu küssen.
Vielleicht werden ihre Fingerchen mal spielerisch mit dem eigenen Mund "gejagt", aber nicht in den Mund genommen.....

Selbst wir küssen eigentlich nie auf den Mund.... meistens auf die runden Bäckchen :-)

Finde es also durchaus legitim, da ein Verbot auszusprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte eure meinungen - wichtig!

Antwort von HSVMarie am 10.03.2016, 13:02 Uhr

Auf den Mund küssen wir unsere Kinder eigentlich auch nicht. Es sei denn sie kommen von selbst. Geküsst, geknuddelt, gekuschelt wird hier generell nur, wenn es beide wollen. Sagen die Kinder "nein", akzeptieren wir das genauso wie die Kinder es auch akzeptieren wenn es uns grad nicht passt. Wir fordern unsere Kinder nicht auf Oma, Opa oder sonst wen zu küssen. Das entscheiden die Kinder selbst. Hat was mit eigenen Grenzen, Wissen was mag ich was mag ich nicht und somit Schutz vor Missbrauch zu tun. Ich war da zu einem Vortrag vom Jugendamt in Cooperation mit pro familia. Kindliche Sexualität.

Wegen Krankheiten generell würde ich das auch nicht verbieten. Da gibt es noch andere Keimschleudern und eine bestimmte Anzahl an Infekten sollten Kinder gehabt haben um eine gescheite Abwehr für die Zukunft aufzubauen! Mir würde eher Karies Sorge bereiten, irgendwo hab ich mal gehört, das man das übers Küssen und Besteck teilen übertragen kann. Ob das stimmt weiß ich aber grad nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.