August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kiesel84 am 17.03.2013, 9:55 Uhr

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!

Oh man, ich finde das immer so traurig, dass Außenstehende einen nicht unterstützen (das Kind vielleicht ablenken oder so) sondern auch noch dafür sorgen, dass wir uns in unserer täglichen Zerreißprobe zusätzlich noch als Looser fühlen! Es ist doch so schon schwer genug seinen Weg zu finden, standhaft zu sein und doch ständig zu reflektieren d.h. jeden Tag neu zu überlegen, ob es sinnvoll war etwas zu verbieten und ob man das jetzt richtig gemacht hat.
Mir geht es so, dass ich nicht grundsätzlich Dinge verbieten will, also erst einmal nachdenken möchte, muss das jetzt echt verboten werden. Aber das muss ich manchmal im Bruchteil einer Sekunde entscheiden, was echt schwer ist. Es war schon ein paar Mal so, dass ich Sofia etwas verboten habe und dann ne weile Gemecker ertragen musste, weil ich ja dann standhaft bleiben möchte und nicht dem Gemecker nachgeben will
aber währenddessen überlegt habe, hmmmm... warum darf sie das jetzt nicht? Da ist mir aufgefallen, dass ich ihr etwas verbiete, nur weil ich das so von meiner Umgebung kenne z. B. Kinder dürfen in der Küche nicht mit dem Geschirr spielen, machen ne Unordnung usw. mein Mann verbietet ihr das jetzt noch wenn er mit ihr allein ist, aber bei mir darf sie seit über nem halben Jahr die Plastikbecher und Schüsseln ausräumen.

Naja, jetzt ist es lang geworden, dabei wollte ich dir nur sagen, zweifel nicht an dir! Ein Urteil ist schnell gesprochen, aber es trifft nicht immer zu und ob das so ist weißt du am besten. Denk nach ob du etwas anders machen möchtest, ansonsten ist es deine Art dein Kind zu erziehen.
Mir hat es total gefallen als ein Vater gesagt hat"...ich weiß nicht ob das die Richtige Art ist damit umzugehen, aber so wird das jetzt gemacht."
Ich bin mir auch nicht immer sicher, aber das ist die bestmögliche Art und Weise.

GLG Mersi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.