September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von japangirl am 23.01.2012, 12:51 Uhr

Bitte sagt das ich keine Rabenmutter bin....

Wirklich keine schlechte Idee! Nutz die Zeit auch eben für dich selber! Kinder zu haben ist zwar toll, aber ja noch immer nicht alles im Leben und wenn du diese Zeit investieren kannst, zumal sie überschaubar ist, würde ich es auch tun, selbst wenn noch ein Kind kommen sollte.
Ich hab nach meinem dritten die Qualifikation zur Tagesmutter gemacht. Das zog sich zwar nur über etwa ein dreiviertel Jahr, aber hat mir auch großen Spaß gemacht, weil ich einfach auch mal raus kam. Und jetzt, nach zwei Jahren Tätigkeit kam dann eben noch unser kleiner nach.
Wie ist denn der Kurs aufgebaut? Gibt es auch Ferien? Wenn ja und die Familienplanung ernster werden sollte, könnte man ja versuchen, die Ferien für einen möglichen ET zu treffen. Klappt sicher nicht immer, aber würde dir eventuell den Druck nehmen dann gleich wieder voll aufnahmefähig sein zu müssen.
Es wird sicher immer mal anstrengend sein, aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben! Das kann ich auch so nur bestättigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.