November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 31.12.2018, 13:10 Uhr

Bitte sagt mir, dass das vom Zahnen kommt

Sie hat wieder so ne Phase

Wir hatten ja Probleme mit dem Zähneputzen und ich hatte dann nochmals das grosse Propaganda Programm aufgefahren (Bücher, TV, Lieder, vorturnen...) Und es lief auch okay (also nicht klasse, aber wir durften putzen, 7 tagelang.

Jetzt ist es seit vier Tagen wieder unmöglich. Ich müsste ihr grobe Gewalt antun um zu putzen.
Sie speichelt viel.
Sie isst fast nix, ausser Früchten und Brot.
Sie bekommt unendlich viel Milch zu trinken.
Anhänglich, weinerlich, keine Geduld.

Also klassisches Zahnen. Bitte sagt mir, dass eure Kids, die sich normalerweise die Zähneputzen lassen, auch nicht wollen, wenn sie Zahnen. Also die, die vom Zahnen so stark beeinflusst werden...gibt hier ja Kids, die davon nix mitbekommen.

Ich hab so Schiss, dass diese 7 Tage vielleicht nur eine einmalige Sache waren

 
7 Antworten:

Re: Bitte sagt mir, dass das vom Zahnen kommt

Antwort von Biechen87 am 31.12.2018, 14:06 Uhr

Ich kann es dir auch nicht sagen...
Bei uns steckt auch total der Wurm drin!
Zähne putzen ist eh immer Theater...essen im Moment am liebsten aufschnitt pur,jede Menge Obst (Clementine,halt ich aber in Grenzen....banane und apfel)...Brot nur einen Hauch und sonst alles was wir inne Hand haben.
Da im Moment der Papa viel frei hat/hatte hängt er wie ne klette an ihm und jault sofort wenn der weg will oder ihm was nicht passt.
Mama ist Nebensache.
Ungeduldig ist er auch sehr.
Ich hoffe,dass es bald vorbei geht oder es vielleicht die Backenzähne sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir, dass das vom Zahnen kommt

Antwort von Maiwo am 31.12.2018, 19:22 Uhr

Meine Tochter hat bereits alle Zähne, zum Glück. Als die Backenzähne dran waren, war es aber total schlimm. Also kann ich mir vorstellen, dass es bei euch tatsächlich mit den Schmerzen zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir, dass das vom Zahnen kommt

Antwort von AmyBell am 31.12.2018, 20:59 Uhr

Ihre ersten vier Backenzähne kamen Weihnachten 2017 nach 7 Tagen voller Gebrüll ( trotz Schmerzmittel) und das einzige, dass sie zu sich nahm war Gurke und Milch
Die Eckzähne kamen dann mit viel Gebrüll, zu vier über Pfingsten, mit Paprika und Milch.
Ich bete, dass die letzten vier auch zusammen kommen und dann haben wir es hinter uns. Wie ein Kaiserschnitt, wochenlange Folter.

Ich hoffe, dass es die Zähne sind und dass das Zähneputzen danach wieder klappt. Mein Angstthema: Karies an den Milchzähnen (aus leidiger Erfahrung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir, dass das vom Zahnen kommt

Antwort von Löwenmama16 am 31.12.2018, 22:26 Uhr

Also bei uns ist gerade vieles sehr schwierig, hier ist Trotzphase hoch 10 und außer auf Mamas Arm,geht hier gerade nichts. Liegt aber hier glaube ich primär an einer schwierigen Verdauung....auch neu für uns
Aber bzgl. Zähneputzen sagte besagte Zahnärztin, dass die meisten Kinder nicht putzen lassen, während sie zahnen, weil es Ihnen dann weh tut. Ich drücke euch also fest die Daumen, dass ihr bald wieder putzen dürft
Hier ist es seit dem das Thema Zahnen durch ist tatsächlich kein Problem mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir, dass das vom Zahnen kommt

Antwort von Janine34 am 01.01.2019, 2:06 Uhr

Meine Große (8 Jahre) hat auch immer großes Drama beim Zähneputzen gemacht. Außerdem hat sie Nachts lange Milch getrunken. Ich denke, wenn man es geduldig immer wieder versucht mit dem Zähneputzen und die Ernährung einigermaßen gesund ist passiert den Zähnen nichts. Die hatte nie Probleme mit den Zähnen. Ich bin halt immer wieder geduldig am Ball geblieben. Was geholfen hat: ich hab von Karies und Baktus erzählt und, dass die was bauen wollen in ihrem Mund. Da kamen dann alle möglichen Baugeräte und wollten Schwimmbecken mit Rutsche, auf der anderen Seite Karussells mit allem möglichen drauf........ was mir so eingefallen ist und die mussten wir schnell weg schrubben. Sie war so abgelenkt, dass sie hat putzen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir, dass das vom Zahnen kommt

Antwort von SuInJu am 01.01.2019, 12:51 Uhr

Ich kann’s dir nicht sagen, aber ich wünsche dir, dass es so ist und vor allen bald vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir, dass das vom Zahnen kommt

Antwort von Minne am 01.01.2019, 18:14 Uhr

Er ist da ja normalerweise entspannt, aber beim Zahnen war alles doof :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen?

Ich bin mir nicht sicher ob meine Maus zahnt, vielleicht hatte jemand ähnliche Erfahrungen. Man sieht schon eine Ewigkeit die weißlichen Stellen unterm Zahnfleisch aber bis jetzt tut sich das nichts, seit ein paar Tagen ist sie nun dauerhaft am quengeln wirklich den gesamten ...

von Michipolly 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen ohne Ende

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate und seit Ostern (da war sie genau 4 Monate) ist sie durchgehend am zahnen … zu Ostern kamen die unteren beiden Schneidezähne durch … und dann begann alles von vorn, mittlerweile ist gestern der 5.Zahn durchs Zahnfleisch ...

von hlot_st 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Schub? Zahnen?

Hallo ihr Lieben! Brauche mal eure Meinung. Ich muss jetzt ein bisschen ausholen, damit ihr mitkommt. Lena ist jetzt 18 Wochen alt. Vor 1 Woche warem wir beim KIA weil sie 3 Tage lang so viel erbrochen hatte und einmal nocht richtig trinken wollte. Er konnte nichts ...

von Lisa-T 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen - es geht los :o Tipps?

Moin, meine Tochter ist 14 Wochen alt und hat beschlossen, jetzt schon die ersten Zähne zu kriegen Der Kinderarzt staunte auch ziemlich und hatte als einzigen Tipp so eine Salbe, die man auf die Kauleiste massieren kann, einen Beißring ...

von Little My 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Kennt ihr das? Evtl. Zahnen???🤔

Hallo meine Lieben! Mal wieder eine eher seltsame Frage hier... Unsere Maus packt sich seit ein paar Woochen immer mit der rechten Hand an den Kopf und sagt "Aua". Da sie schon so oft (und auch 2x Mal echt heftig) auf den Kopf gefallen ist macht mir das etwas Sorgen. Das ...

von Freakgirl1985 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Häufiger Stuhlgang- Zahnen ?

Sie hat bisher nur 12 Zähne Seit drei Tagen macht sie ca. sechs -siebenmal mal kacka was dünner ist oder anders aussieht als sonst. Meint ihr es sind die Zähne ? Sehen tu ich noch nichts .., Anders gegessen hat sie nämlich auch ...

von Dezembärchen 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Lieblingsbrust und Zahnen

Habe zwei Sachen zur Zeit meine Lieben. Haben eure Kinder auch eine Lieblingsbrust? Meiner mag die Linke einfach nicht. Da kommt recht viel und er gibt immer ganz schnell auf(manchmal leckt er dann nur dran oder lässt den Mund zu und manchmal heult er auch), hat dann aber ...

von Schnuppel 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Fiebersaft Erfahrungen Zahnen?

Morgen Mädels, sorry fürs Jammern aber ich kann nicht mehr!!! Seit 3Wochen nicht mehr richtig geschlafen, die ganze Nacht halbwach, ständig ist er am Busen, heulig u mein Mann ist weder tags noch nachts ne Hilfe. Ich bin also immer ohne Hilfe alleine mit ihm. 24/7. Ich setz ...

von Sarahlita 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Kein Obst wegen Zahnen?

Unser Kürbis mag sehr gerne Obst. Aber seit Freitag nicht mehr. Nun haben wir am Freitag gesehen, dass das Zahnfleisch aufbricht. Der dritte Zahn kommt. Wenn ich ihr jetzt Obstbrei anbiete, selbst ihren geliebten Apfel, schüttelt sie sich, meckert laut ein bäääh und ...

von AmyBell 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Wie lange dauert eigentlich zahnen?

Mit 12 Wochen schoss ja schon etwas in den Kiefer, brach aber nicht durch. Jetzt, mit 20 Wochen gehts seit ein paar Tagen wieder los. Total quängelig, erschöpft, extrem anhänglich, schläft schlecht, "Zahnschmerzen" und muss auf allem harten einkauen, am liebsten auf Mamas ...

von AmyBell 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.