März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AdrianSophi2012, 16. SSW  am 20.09.2011, 17:56 Uhr

Bitte um Hilfe!!! Beschäftigungsverbot..

Hallo Mädels,

wollte mich nochmal herzlich bedanken für die Antworten gestern!!!
Doch leider heute nach dem zweiten und anderen Frauenarztbesuch das selbe...
Ich muß ab nächster Woche wieder arbeiten und das alles wohl weiter ertragen. Ich verstehe nur nicht, warum das Mutterschutzgesetz so heißt, wenn es noch nicht einmal die Psyche miteinschließt.
Ich warte dann auf den nächsten tollen Mobbingtag mit meinem Cheff.

LG

 
9 Antworten:

Re: Bitte um Hilfe!!! Beschäftigungsverbot..

Antwort von cupcake75, 15. SSW am 20.09.2011, 18:06 Uhr

hm. was genau hast du dem neuen FA denn geschildert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe!!! Beschäftigungsverbot..

Antwort von AdrianSophi2012, 16. SSW am 20.09.2011, 18:14 Uhr

Habe ihr erzählt, das ich viel Stres auf Arbeit habe und ich das körperlich und nervlich nicht mehr schaffe. Mein Cheff nicht auf die Arbeitszeiten achtet, ich mich nicht hinstzen kann, Tische tragen soll und gemoppt werde. Sowie das ich seit Freitag Unterleibsschmerzen habe.
Daraufhin drückte sie mir das Mutterschutzgesetz in die Hand und das wars.Leider!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe!!! Beschäftigungsverbot..

Antwort von cupcake75, 15. SSW am 20.09.2011, 18:24 Uhr

na das ist ja toll.....und nochmal wechseln ist ja auch nix oder? also ich würds machen, aber das ist stressig irgendwie.....
du solltest mal zu einem FA gehen.....deine vorige war auch FÄ oder? frauen reagieren oftmals komisch, leider......

hat sie dich wenigstens untersucht????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe!!! Beschäftigungsverbot..

Antwort von baroness78, 15. SSW am 20.09.2011, 18:30 Uhr

das ist ja echt die höhe, und sowas nennt sich ärzte!! ich würde mich an die aufsichtsbehörde für muschu wenden. hoffe das die deinem chef mal auf die finger klopfen. was ist mit HA und krankmeldung bzw. BV?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe!!! Beschäftigungsverbot..

Antwort von Rundermond, 15. SSW am 20.09.2011, 18:33 Uhr

Der Mann meiner besten Freundin ist FA. Daher weiß ich , dass den Ärzten sehr viel Druck von den Krankenkassen gemacht wird wenn sie häufiger ein Beschäftigungsverbot ausstellen. Das wurde eine zeitlang leider etwas übertrieben und jetzt sind viele Frauen, für die es wirklich sinnvoll und wichtig wäre die Leidtragenden. Besonders im Berliner Raum wird wohl kaum noch ein BSV ausgestellt.
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch ähnliche Probleme. Leider war meine Ärztin eine richtige Zicke....Letztendlich hat mich dann der Betriebsarzt da rausgeholt. Für den Arbeitgeber ist das Ganze ja ne angenehme Sache. Sie müssen das Gehalt nicht weiter zahlen ( das machen dann die Krankenkassen ) und können sofort jemand neues einstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe!!! Beschäftigungsverbot..

Antwort von cupcake75, 15. SSW am 20.09.2011, 18:35 Uhr

ja gute idee, lass dich vom HA krankschreiben. ist echt ne frechheit. allerdings: wenn schon die zweite FÄ dich nicht krankschreiben möchte, dann hast du es evt. nicht glaubhaft genügend rübergebracht. nur so eine vermutung. vielleicht spinnen aber auch alle anderen ärzte, ich weiss es nicht. wende dich an die gewerbeaufsichtsbehörde. was anderes kannst du jetzt nicht machen.

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe!!! Beschäftigungsverbot..

Antwort von Rundermond, 15. SSW am 20.09.2011, 18:36 Uhr

Ach ja, ein Tip! Wende Dich doch mal an einen antroposophischen Allgemeinarzt. Die sind immer sooooo verständlich.
Das ist eigentlich gar nicht mein Ding aber die sehen alles etwas ganzheitlichen und können Dich wenigstens für ne längere Zeit krankschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe!!! Beschäftigungsverbot..

Antwort von Eva88 am 20.09.2011, 18:56 Uhr

Hallo!
Kannst du nicht nocheinmal mit deinem FA reden? Veilleicht ist er ja doch um zu stimmen?! Oder mit deinem Chef? Mach ihm doch ein Angebot: Z.B. dass du an einem bestimmten Tag ohne Probleme länger bleiben kannst. So zusagen als Friedensangebot. Ich weiß das hilft dir jetzt nicht viel aber ich bin in dieser hinsicht sehr froh über meinen Chef! Ich bekam ab dem ersten Tag als er wusste dass ich Schwanger bin ein Beschäftigungsverbot und bekomme auch noch mein volles Gehalt. Es gibt auch gute Chef´s.

Viele liebe Grüße, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe!!! Beschäftigungsverbot..

Antwort von baroness78 am 20.09.2011, 19:16 Uhr

@eva...
was machst du beruflich wenn man fragen darf? ging es dir schlecht oder war das reinste vorsorge? wer hat das BSV ausgesprochen?

ich habe zum glück auch einen netten chef, bzw. einen der auf sein geschäft bedacht ist und angst vor einbusen durch mich hat, da ich nicht mehr alles machen kann. er sucht schon nach einer nachfolgerin und bot es mir ja auch an, ich weiß noch nicht was ich mache. anfangs wollte ich unbedingt weiterarbeiten, mittlerweile geniesse ich die vorzüge des "zuhause seins" ( bin diese woche wg. kreislaufproblemen krank geschrieben.
weiß nicht wie locker es dann meine HA dann sieht wenn es um ein BSV geht, bisher ist sie super...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bitte um Hilfe!!! Beschäftigungsverbot..

Hey Mädels, habe vor ner Weile schonmal geschrieben, das mein Cheff mich seit der offiziellen Verkündung meiner Schwangerschaft auf dem Kicker hat. Nichteinhalten der Arbeitszeiten,Stühle und Tische tragen anbluffen wenn ich mich hinsetze etc. Freitag dann die Krönung... Er ...

von AdrianSophi2012, 16. SSW 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Beschäftigungsverbot

Hilfe Baby schläft tagsüber nicht

Hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine Maus tagsüber einfach nicht schlafen will. Wenn sie schläft, dann nur auf mir. So komme ich aber zu rein gar nichts. Im Beistellbett schläft sie nur nachts bzw. Abends zur Schlafenszeit. Tagsüber kann ich es vergessen, da schreit ...

von Vandine 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe? :-)

Hallo zusammen, mal kurz zu mir.. Ich bin aktuell in der 23 ssw (22+0) und hatte bisher 4 FG. Ohne ein Befund bei allen 4. Rechnerisch bin ich zwar 22+0 laut meinem Eisprung wäre ich aber 21+2.. aber die FA hat es bei dem rechnerischen belassen im Mutterpass. Laut den ...

von Azramert 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hallo & Hilfe

Hallo liebe März Mamis, ich bin seit ein paar Wochen stille Mitleserin und möchte mich gerne in diesem Forum vorstellen und um Hilfe bitten. Nach 5 Jahren Kinderwunsch und 2 1/2 Jahren Behandlung in verschiedenen Kinderwunschkliniken bin ich das erste Mal schwanger. ...

von WinLisl, 14. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe :(

Gestern hab ich stolz die positiven Test verkündet. 2x Clearblue Ultra früh. Heute morgen haben wir noch mal getestet, auch eine hauchzarte Linie aber wir konnten sie sehen. Alle anderen Test von verschiedenen Marken sind negativ. Wir sind bei es+15. außerdem hatte ich ...

von Katha2602 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Baby nimmt ab

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Kleinen geht es gut. Wir hatten gestern die U3 und unsere Tochter wog 5100g auf 59cm (jetzt fast 6 Wochen alt und bei der Geburt 4200g und 56cm). Die Ärztin war zufrieden mit dem Gewicht, also eigentlich alles ok. Die Hebamme war das ...

von Sabi1509 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe beim Jungsnamen

Nachdem ich die letzten Monate überhaupt nicht hier geschrieben habe (musste leider meine Mama über Monate mit Krebs begleiten, bis hin zu Hospiz und Tod im Januar, dann Beerdigung und Wohnung auflösen und nun habe ich Luft mich auf das Baby zu freuen..), melde ich mich auch mal ...

von Fabelhaft 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Sodbrennen wird schlimmer 😔

Hallo Bin nun in der 38. Woche und in der Nacht hatte ich so Sodbrennen wir noch nie. Musste im Bett sitzen, mein Mann gleich ob alles ok ist Ich ...

von Claudia91, 38. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

DIABETES TYP2 ODER Schwangerschafts Diabetes HILFEEEE

Hallo ihr Lieben, Vielleicht wird die Eine oder Andere von euch auch von einen der beiden Leiden durch die Schwangerschaft begleitet und kann mir eure Erfahrung bis jetzt berichten. Zu mir.... Ich habe schon seit 5 Jahren die Diagnose Diabetes Typ 2. Habe aber durch ...

von InesNö88, 31. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bauch hart und Schmerzen Hilfe !!!!

Hallo ihr Lieben, seit heute ganz früh ist mein Bauch extrem hart und krampft sich wehenartig zusammen. Ich kann zwar laufen (gekrümmt wenn es gerade krampft)., aber es ist mega unangenehm und tut auch wirklich weh. Hat das noch was mir Übungswehen zu tun ...

von Lula9, 32. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.