Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel, 7. SSW am 27.09.2022, 13:04 Uhr

Bitte um Rat extreme übelkeit

Hallo zusammen

Ich bin jetzt in der 7. Woche und leide unter extremer übelkeit und erbrechen den ganzen Tag über. Ich habe Hunger, bekomme aber rein gar nichts runter. Das einzige ist, dass ich abends ein, zwei reiswaffeln essen kann. Davon kann ich ja auf Dauer nicht leben. Es kommt alles wieder raus. Hat jemand noch Tipps?

Folgendes hat mir nicht geholfen bis jetzt:

Vomex a
Nausema
Kleinere Portionen über den Tag verteilt
Ingwer
Zitrone


Ich wäre sehr dankbar über Tipps, da ich langsam echt am Ende bin. Mein FA sagt dazu nur Augen zu und durch.

Danke schonmal

 
9 Antworten:

Re: Bitte um Rat extreme übelkeit

Antwort von Ell!um am 27.09.2022, 13:09 Uhr

Finde ich unmöglich die Einstellung deines FA. Natürlich ist es auf Dauer nicht gut wenn du alles erbrichst. Schaffst du es genügend Flüssigkeit zu dir zu nehmen? Auch ein sehr wichtiger Punkt. Es gibt verschreibungspflichtige Tabletten gegen Übelkeit die wirklich unglaublich gut in der Schwangerschaft sein sollen.
Ich würde deinen FA einfach nochmal in Ruhe erklären wie es dir geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat extreme übelkeit

Antwort von TheEternal am 27.09.2022, 13:11 Uhr

Wenn du HG hat, sollte man das schon ernst nehmen, das kann ja auch zu Dehydration führen. Dagegen nimmt man B6 oder Antihistaminika, das macht es wenigstens besser. Es ist aber keine es Heilung. Frag doch nochmal nach. Wenn du deutlich am Gewicht verliest, solltest du wahrscheinlich direkt in die Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat extreme übelkeit

Antwort von Schlafwandlerin am 27.09.2022, 13:56 Uhr

Hallo,
ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch mega Übelkeit und nichts hat wirklich geholfen.

An manchen Tagen haben mir ätherische Öle geholfen. Generell hilft es sich nicht zu sehr zu stressen, nichts zwanghaft in sich stopfen und das Essen was einen anlacht.

In den ersten 12 Wochen meiner Schwangerschaft habe ich mich von Gummibärchen und Marmeladenbrot ernährt und 10% Körpergewicht verloren.

Schau wie es dir geht. Versuche über Vitaminsaft oder ähnliches genügend Mineralstoffe aufzunehmen und wann immer du Hunger hast egal auf was iß einen Bissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat extreme übelkeit

Antwort von Libelula, 9. SSW am 27.09.2022, 16:44 Uhr

Du arme mir geht es genauso, nur bis jetzt kein Erbrechen.
Zitronen riechen hilft
Mini Ventilator ins Gesicht mit Maximum power
Apfelsaft mit Wasser
Sprudelwasser
Ingwer Cookies
Hafer Cookies
Haferflocken mit Früchte
Reis
Ich hoffe vielleicht hilft dir noch ein bisschen und du fühlst dich besser. Es ist ätzend ich weiß. So unangenehm :( tut mir sehr leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat extreme übelkeit

Antwort von CA912, 10. SSW am 27.09.2022, 19:06 Uhr

Mir ging es eine Woche ganz schlecht. Habe nur erbrochen und war schon ganz schwach. Bin dann eine Nacht ins Krankenhaus und bekam Infusionen. Danach ging es mir wieder gut und Magen war nur mehr flau und musste nicht mehr erbrechen.
Wenn es dir ganz schlecht geht, vielleicht im Krankenhaus anrufen ob sie dir Infusionen geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat extreme übelkeit

Antwort von Lnbrn am 27.09.2022, 21:47 Uhr

Meine FA hat mir Cariban verschrieben, bei mir hilft es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat extreme übelkeit

Antwort von Liantsoa am 28.09.2022, 10:39 Uhr

Ingwer Tee aber darf man nicht viel trinken, Zwieback essen und viel trinken. Essen ist nicht so wichtig wenn es nicht klappt aber trinken muss man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat extreme übelkeit

Antwort von Lenchi, 7. SSW am 28.09.2022, 11:30 Uhr

Hallo!

Ich habe wie in meiner 1. SS auch extreme Probleme mit Übelkeit. Mir hilft nur Agyrax, versuche so wenig wie möglich zu nehmen. Das ist auch laut Embryotox Mittel der 1. Wahl. Vielleicht fragst du deinen FA mal. Man muss es sich selber aus dem Ausland bestellen oder die Apotheke bestellt es für einen (ist dann aber teurer)

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat extreme übelkeit

Antwort von LaSuri, 12. SSW am 30.09.2022, 10:04 Uhr

Hier ebenfalls ganz schlimme Übelkeit mit Erbrechen seit Beginn der SS. Mein FA hat mir auch Cariban verschrieben. Ich darf die sogar mit Vomex A kombinieren. Das hilft bei mir sehr gut! Frag deinen FA mal danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.