November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi927, 17. SSW am 09.06.2022, 13:10 Uhr

Bittersüße Freude...

Hallo Mädels. Ich nochmal. Ich hoffe ihr habt ein paar tröstende Worte für mich, auch wenn ich weiß, dass es bis zur Geburt bestimmt anders sein wird/kann.

Ich habe mich ja Dienstag sehr über das Mädchen-outing gefreut, wäre aber auch bei einem jungen vor Freude in die Luft gegangen, denn Hauptsache gesund. Nun ist aber leider mein Mann relativ "enttäuscht" über das Mädchen. Wir haben eine 5 jährige Tochter.Wir haben nur ein kleines Haus, es wird wohl bei 2 Kindern bleiben. Er hätte sich lieber einen Sohn gewünscht. Nun war es vorher schon so, dass er sich kaum mit dem Baby beschäftigt hat, nun wird das Thema komplett gemieden ich habe Sorge, dass er keine richtige Beziehung zu ihr aufbauen kann, auch gerade nach der Geburt .. wir haben auch gerade etwas Stress wegen der Sanierung von unserem Haus (letztes Jahr erst gekauft und seitdem Baustelle) aber ich möchte mich doch einfach nur freuen, dass alles gut ist. Ich bedränge ihn nicht und spreche ihm seine Gefühle auch nicht ab. Ich bin einfach nur so traurig, dass nicht einfach Mal alles gut sein kann. Ich möchte mein Glück mit ihm teilen und mich nicht "schuldig" fühlen, weil es ein Mädchen ist.. sorry längerer Text geworden, aber wenn ihr mich nicht versteht, wer dann? Danke schonmal für's Lesen

 
5 Antworten:

Re: Bittersüße Freude...

Antwort von Lolly88, 20. SSW am 09.06.2022, 13:19 Uhr

Hey,

das tut mir sehr Leid. Vielleicht brauch er einfach noch paar Tage.
Vielleicht kannst du ihm nach einer Weile auch klar machen, dass das wichtigste ist das die kleine gesund ist und es allen nach der Geburt gut geht.

Wir haben auch noch einige Baustellen am und im Haus. Vielleicht ist er auch einfach grad zu beschäftigt bzw hat zu viel im Kopf.

Oder du sagst mal was in der Hinsicht das es doch so ein günstiges Kind wird weil ja alles vorhanden ist.

Gibt ihm einfach bissel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bittersüße Freude...

Antwort von Böhnle11.2022, 18. SSW am 09.06.2022, 14:28 Uhr

Ich verstehe was du meinst, kann deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. Aber gib ihm ein paar Tage Zeit sich mit dem Gedanken anzufreunden. Vielleicht war er im Kopf so auf einen Jungen versteift sodass er das nun sortieren muss.

Was du auf gar keinen Fall machen darfst ist, dich schuldig zu fühlen wegen des Geschlechts. Denn du hast das genauso wenig in der Hand wie dein Mann!
Und lass dir die Freude über ein glücklicherweise gesundes Mädchen bitte nicht absprechen!
Ich schicke dir ganz liebe Grüße und viel Kraft! Es wird bestimmt alles wieder gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bittersüße Freude...

Antwort von Monamig123, 19. SSW am 09.06.2022, 17:09 Uhr

Ohweh du arme

Ich kann dich absolut verstehen.. das wird sich bestimmt bald legen und dann freut er sich auch auf das kleine Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bittersüße Freude...

Antwort von mena00 am 09.06.2022, 17:20 Uhr

Ich denke auch, dass er dies nun einfach zuerst verarbeiten muss. Meinst du nicht wenn die Kleine da ist, spielt das keine Rolle mehr für ihn?
Naja und am Anfang ist es halt für die Männer schon noch schwieriger sich mit dem Baby zu beschäftigen. Mein Mann findet das jetzige Alter (1,5) echt toll, er sagt er könne nun wirklich etwas mit ihm machen..falls du die Zeit jetzt in der SS meinst.. mein Mann zeigt wuch nicht so Interesse, abe rich glaube da sist auch wegem Stress und weil es halt no abstrakt ist so zu Beginn…

Freu du dich weiterhin über dein Mädchen und lass die die Freude ja nicht nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bittersüße Freude...

Antwort von Keksi927, 17. SSW am 09.06.2022, 20:59 Uhr

Danke für eure lieben Antworten. Ich weiß ja, dass ihr alle Recht habt, es ist nur so schwer diesen "Zustand" auszuhalten. Ich Stress auf Arbeit und mit dem Haus, mein Mann Stress mit dem Haus und dass er sich nicht freut, das steht halt voll zwischen uns. Ja ich denke auch, dass er sich irgendwann freuen kann (hoffentlich spätestens nach der Geburt) aber bis dahin ist es noch soo lange ich werde versuchen euren Rat zu befolgen und mich wenigstens selbst einfach nur zu freuen. Ich bin für diese Schwangerschaft so dankbar und möchte mir auch wirklich nicht die Freude nehmen lassen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.