März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne2607 am 19.03.2009, 12:45 Uhr

Blähungen/Krämpfe - haben Eure das auch?

und wenn ja, was macht ihr dagegen?? Josh krampft ganz schön und hat dann natürlich auch seine Schreiattacken. Wie kann man helfen?

Wie oft haben eure Kleinen Stuhlgang??

lg
Nicole

 
6 Antworten:

Re: Blähungen/Krämpfe - haben Eure das auch?

Antwort von Nadine1209 am 19.03.2009, 13:33 Uhr

Hi...

Das mit den Krämpfen und Blähungen kenne ich nur zu gut. Meine Kleine hat das auch fast jeden Abend. Wir geben ihr Espumisan (Fefax kann man auch nehmen); das ist gegen Blähungen und Säuglingskoliken. Was auch noch hilft ist der Fliegergriff (da liegt das Kleine bäuchlings auf deinem Unterarm), Bauch einreiben mit Kümmelöl oder Fenchel-Anis-Kümmel-Tee.

Am Anfang fast täglich Stuhlgang (mit jedem Windelwechsel); jetzt nur noch so alle 3 Tage.
Aber pupsen kann sie wie ne Große.

Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinte natürlich Lefax o.T.

Antwort von Nadine1209 am 19.03.2009, 13:34 Uhr

o. T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen/Krämpfe - haben Eure das auch?

Antwort von pezibär am 19.03.2009, 13:42 Uhr

Hm, ich bin mir da bei Erik noch nicht so sicher ob er Blähungen hat, ich glaube aber schon. Er weint hin und wieder auf, oder verzieht das Gesicht und will weinen, lässt es dann aber doch... Irgendwas zwickt ihn da bin ich der Meinung...
Ich mache noch nichts dagegen, werd mir aber morgen mal die Saab Tropfen holen, die sollen prima helfen bei Blähungen...
Ich hab auch noch Stilltee da, da sind Anis, Kümmel, Fenchel und noch mehr Sachen drin die ich nicht mag , aber gegen Bauchweh helfen sie und vielleicht hilft es ja dem Kleinen wenn ich den Tee trinke...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen/Krämpfe - haben Eure das auch?

Antwort von pezibär am 19.03.2009, 13:43 Uhr

Ach so, Stuhlgang hat er so 5 mal am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen/Krämpfe - haben Eure das auch?

Antwort von Apheta am 19.03.2009, 14:14 Uhr

Hallo!
Ich schleich mich mal aus dem Februar-Forum ein. Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und hat auch diese Koliken. Ich war gestern beim Kiarzt um sicher zu gehen das es nichts anderes ernstes ist.
Sab Simplex hat leider nicht geholfen, aber wir haben Kümmel-Zäpfchen die sind sehr gut. Bekommt man in der Apotheke, ansonsten wurde mir noch Fencheltee empfohlen.
Der Kiarzt hat mir noch Globuli mitgegeben, leider kann ich nicht lesen was drauf steht und ich habe den Namen wieder vergessen. Die helfen aber nicht so gut wie die Kümmelzäpfchen.
Stillst du oder gibst du die Flasche?
Stuhlgang ist bei ihm sehr unterschiedlich. Manchmal nur einmal manchmal viermal täglich.
LG
Apheta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen/Krämpfe - haben Eure das auch?

Antwort von Grace am 19.03.2009, 16:29 Uhr

Hi, ja Robin hat leider auch Koliken...war vorhin noch bei der Ärztin um abzuchecken, dass es sonst keine weiteren Gründe für die Schreiattacken besonders abends gibt.
Stuhlgang hat er eigentlich in jeder Windel, bin jedenfalls immer erstaunt, dass wieder was drin ist..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.