Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klingelingfee, xx. SSW am 21.12.2015, 19:52 Uhr

Blähungen

Meine Kleine hat ganz schön mit Blähungen zu kämpfen. Vor allem am nachmittag ist es besonders schlimm. So sehr das sie manchmal ganz doll schreit bevor sie einen Pups los wird. Ich achte echt darauf was ich zu mir nehme und vermeide alles was bläht aber es wird nicht so richtig besser. Manche Tage ist es soweit ok und sie kommt ganz gut damit zurecht aber an manchen Tagen wissen wir uns echt nicht mehr zu helfen. Da hilft alles Bauch massieren, Beine bewegen oder Lagerungswechsel nicht.

Hat jemand Tipps für uns?? Bzw. hat jemand das selbe Problem?? Sie tut mir da echt so leid.

 
5 Antworten:

Re: Blähungen

Antwort von FrauFanni am 21.12.2015, 20:39 Uhr

Sab Simplex Tropfen helfen uns manchmal, sonst nur noch der Fliegergriff. Fenchel-Öl, Massagen etc. leider nicht.
Es gibt noch einen Katheter namens Windi Blähungshilfe, den werden wir evtl. mal ausprobieren. Vielleicht auch was für euch?
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von st el al ge am 22.12.2015, 8:07 Uhr

Guten morgen,
beimeinergroßen hat FenchelTee geholfen.....nur ein kleines schlückchen vor dem stillen....

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von erziehermama15, xx. SSW am 22.12.2015, 12:13 Uhr

Huhu! Meine motte kämpft auch ab und an damit! Zuerst hab ich mir beim Kinderarzt die vitamin-d-tropfen geholt anstelle der Tabletten weil ich von anderen mamis bereits gehört hatte das die bauchweh oft schlimmer werden von den Tabletten und die tropfen besser verträglich sind! Das meinte auch der Kinderarzt!
Meine hebi hatte auch noch den tipp mal im popo Fieber zu messen wenn nix anderes hilft, weil die Babys dann versuchen das Thermometer raus zu drücken und dadurch dann pupsen können!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Majestic am 22.12.2015, 12:16 Uhr

Ich schleich mich mal ein. Meinem Kleinen haben Bigaia-Tropfen prima geholfen und ich habe keine Milchprodukte mehr gegessen. Ist zwar hart aber er hatte keine Probleme mehr.
Ansonsten gibt es noch von Wala Carum Carvi Zäpfchen, die sind homöopathisch und Windsalbe(Kümelsalbe zum massieren). Ein Besuch beim Osteopathen kann ich auch empfehlen, der schaut ob es Blockaden gibt und zeigt euch gute Griffe um Pupis zu lösen.

LG und das es der Maus bald besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Klingelingfee, xx. SSW am 22.12.2015, 13:21 Uhr

Danke erstmal für eure Antworten! Ich werde auf jeden Fall alles mal durchprobieren. Sie tut mir so leid
Heute hat meine Hebi auch den Bauch getapet. Ich hoffe wir haben damit erste Erfolge. Und ich besorg auf jeden Fall die ganzen Mittel. Echt schrecklich anzusehen wenn die Kleine so leidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blähungen oder etwas anderes

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt fast 5 Wochen alt und vor allem abends quängelig. Alle sagen, das sind Blähungen, aber sie lässt sich durch die Brust beruhigen und das spricht doch eigentlich eher dagegen oder? Wenn sie Schmerzen hätte, würde sie sich an der Brust ...

von joelina01 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Liebe Frauen, Ich bin in der 16. ssw und habe extrem mit Blähungen zu kämpfen. Ansonsten geht es mir gut und beim Baby ist auch alles in Ordnung zum Glück. Aber ich habe wirklich zum Teil schmerzhafte Blähungen. Manchmal ist mein Bauch so aufgebläht, dass stehen echt ...

von MagdaK 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen und ziehen im unterbauch

Hallo ihr Lieben! Hat jemand einen Tipp? Es ist oft richtig schlimm schmerzhaft. Mal kommt und geht es, mal hält es ein paar Stunden an, mal hab ich einen ganzen Tag ein Spannungsgefühl als hätte ich 1kg Rohkost gefuttert. Blähungen hab ich gefühlt immer, wenn ich sue weg halte ...

von Hase2021, 13. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.