April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clika, 8. SSW am 23.08.2011, 13:35 Uhr

Blasenentzündung!!!

Oooh, ich fasse es nicht. Ich fürchte ich hab mir ne Blasenentzündung eingefangen... Oder hat jemand von euch schonmal so extremen Blasendrang durch ne Schwangerschaft gehabt?! Kaum bin ich runter vom Klo schon fühle ich mich wie nach nem Liter Tee...

Vor ein paar Wochen wäre das ja nicht weiter schlimm gewesen, ich hab immer ein paar Antibiotika auf Lager, aber die kann ich ja jetzt nicht mehr einfach so nehmen!
Hat hier jemand Erfahrung damit? Was kann ich tun, außer viel trinken?

Liebe Grüße...

 
8 Antworten:

Super Tip von meiner Hebamme damals...

Antwort von jan-Luca29.08, 7. SSW am 23.08.2011, 15:00 Uhr

Vitamin C Brausetabletten trinken! Die Säure tötet die Bakterien ab. ich schwöre drauf, hat bei mir in jeder SS geholfen.
Da man es nicht überdosieren kann, kannst ruhig zwei davon am tag trinken, hilft wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung!!!

Antwort von Alsterperle am 23.08.2011, 15:39 Uhr

Der Blasen- und Nierentee von Heumann aus der Apotheke hilft bei mir sehr gut. Und Cystinol akut, ein rein pflanzliches Mittel, das man wahrscheinlich auch schwanger einnehmen darf - aber bitte nachfragen! ; )
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung!!!

Antwort von Emma09, 7. SSW am 23.08.2011, 16:13 Uhr

Cystinol akut ist in der Schwangerschaft kontraindiziert!
Bitte nicht denken,dass pflanzliche Mittel harmlos sind. Die sind manchmal schädlicher als chemische Arzneimittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung!!!

Antwort von Clika, 8. SSW am 23.08.2011, 16:24 Uhr

Danke schonmal für die Tipps :)
Ich hab mir grad nen üblichen Blasen- und Nierentee gebrüht, aber selbst in dessen Packungsbeilage steht man solle ihn nicht in der Ss trinken. Das ist echt zum Kopfschütteln... nichtmal Tee darfman trauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung!!!

Antwort von Emma09, 7. SSW am 23.08.2011, 16:39 Uhr

Das steht halt überall drin, weil es aus ethischen Gründen keine Untersuchungen an Schwangeren gibt. Manchmal hat man trotzdem gute Erfahrungen mit einem Medikament gemacht und man kann es nach Risiko-Nutzen-Abwägung trotzdem nehmen.
Ich würde trotzdem versuchen, es irgendwie so hinzukriegen, ansonsten lieber schnell zum Arzt, es gibt Antibiotika, die man auch in derv Schwangerschaft nehmen kann. Besser als wenn die Entzündung aufsteigt.
Gute Besserung.

Wie sieht es denn mit nem Cranberry-Präparat aus, schon mal probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung!!!

Antwort von Clika am 23.08.2011, 17:04 Uhr

Nee, noch nicht...
Ich werde morgen früh einfach mal zum Arzt meines Vertrauens gehen.
Wenn man sich im Internet informiert wir man ja bekloppt!!! Diese Horrorgeschichten immer!
Cranberrysaft werde ich auf jeden Fall trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung!!!

Antwort von Joshismum am 23.08.2011, 17:25 Uhr

Ich hatte in der letzten Woche auch eine Blasenentzündung, ich habe von meinem FA ein Einmal-Antibiotikum verschrieben bekommen: Monuril. War keine Tablette sondern wurde in Wasser aufgelöst, hat geholfen.

LG
Joshismum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung!!!

Antwort von KölscheMama am 23.08.2011, 21:29 Uhr

Ich habe mal was von Haus-Natron gehört. Aber so genau weiß ich da auch nicht Bescheid. Cranberry Saft oder alternativ Kapseln sollen ganz gut helfen. Den Saft abends vor dem Schlafen trinken, wurde mir erklärt, hab da leider auch immer wieder mit zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung

Hallo zusammen, hatte jemand von euch schon mal eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft? Ich habe aktuell eine ganz leichte und versuche es mit viel Trinken wieder hinzubekommen. Sollte es am Montag nicht wesentlich besser sein, werde ich bei meiner FÄ anrufen. Habt ...

von Lisa29 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung mit AB

Hallo, bin leider doch nicht um das Antibiotikum herum gekommen. Gestern war es so doll, das ich zum Arzt musste... Leider hab ich keine Ahnung in die weit das jetzt eine potenzielle SWS beeinflusst oder nicht. Bin heute ES+4 und muss das AB bis Mittwoch nehmen. Hat Jemand ...

von Mone 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.