Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Franziska, 8. SSW  am 31.05.2012, 22:40 Uhr

Blasenentzündung :(

na toll kann nicht schlafen bzw. immer wenn ich grad am einschlafen bin, muss ich wieder auf`s Klo ahhhhhhhhhhhhh!
Mein FA meinte heut entweder ich probiers mit 4 Liter warmen Tee trinken oder gleich Antibiotika- ich hab mich natürlich für den Tee entschieden....aber ich glaub das hat nicht viel gebracht u ich fahr morgen nochmal zum FA.
Soll ich doch Antibiotika nehmen? Kenn mich da nicht aus mit Antibiotika u SS.
Hat jemand Erfahrung mit Blasenentzündung in der SS?

Lg Franziska

 
5 Antworten:

Re: Blasenentzündung :(

Antwort von JeBoST, 8. SSW am 01.06.2012, 9:23 Uhr

Der Prof von meinem Schwager (Medizinstudent) schwört auf Preiselbeer/Cranberry-saft. Den kannst du auch verdünnen.
Ich würde alles versuchen, bevor ich Antibiotika nehme, das wäre mir in der Früh-SS zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung :(

Antwort von yamily, 8. SSW am 01.06.2012, 10:12 Uhr

Es gibt auch homöophatische Sachen, die man in einer SS durchaus nehmen kann. Das würde ich vorziehen, bevor ich ein Antibiotika nehme.
Ein Antibiotika mag villeicht nicht schädlich fürs Kind sein (wenn man dem glauben darf) aber oft macht es das eigene Immunsystem kaputt.
Daher würde ich das Zeug immer meiden, wenns nur geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung :(

Antwort von Feenzauber, 7. SSW am 01.06.2012, 10:26 Uhr

Halli hallo!

Ich hatte bis vor 6 Monaten ständig Blasenentzündungen (10-15 Mal im Jahr, über 5-6 Jahre).
Immer Antibiotikum, was mir natürlich immer gleich geholfen hat. Leider hat sich das natürlich negativ auf den Darm und das Immunsystem ausgewirkt.
Irgendwo habe ich dann gelesen, dass ein TL Natron aufgelöst in Wasser die Bakterien abtötet.
Sobald ich merke, ich bekommen vielleicht eine BE, trinke ich es (schmeckt scheußlich) und siehe da, ich hatte seitdem keine BE mehr.
Wäre vielleicht auch einen Versuch wert?

LG, Feenzauber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung :(

Antwort von tinusch82, 14. SSW am 01.06.2012, 10:55 Uhr

huhu franziska...

ich hab quasi chronische blasenentzündung und bin spezialist

ich hatte um die 5. woche rum auch ne blasenentzündung ... mein arzt hat mir ein ab aufgeschrieben, welches sich nicht negativ auf die ss auswirkt...

du kannst es ja erstmal mit tee und saft probieren, falls es aber nach 1-2 tagen nicht besser ist, würde ich ab´s nehmen, da die keime auch egfährlich werden können fürs kleine!

glg und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung :(

Antwort von Franziska, 8. SSW am 01.06.2012, 11:33 Uhr

Hallo Mädls,

vielen Dank für Eure Nachrichten, also ich war jetzt heut nochmal beim FA und die Blasenentzündung is zwar noch nicht weg, aber dadurch das ich gestern jede Menge Tee getrunken hab besser :) er hat mir jetzt ein Granulat mitgegeben das ich einmal nehmen soll u damit müsste es bald ganz weg sein. Ausserdem hat er nochmal einen Ultraschall gemacht u dem Kleinen gehts gut :) juhu :)

wünsch Euch ein wunderschönes, beschwerdefreies Wochenende
lg Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung - zum Arzt?

Hallo, ich mach mich verrückt... Eigentlich wollte ich paar Zyklen auslassen, da ich letztes Jahr 3 Fehlgeburten hatte und alles untersuchen lassen wollte bevor wir es wieder versuchen.. Die Gebärmutterspieglung ist für Ende Mai geplant. Nun hatten wir letzte Woche 2 Mal ...

von Strickmami 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Frage Blasenentzündung

Hey ihr Lieben, Ich habe eine Blasenentzündung und noch cystinol und blasentee hier. Hat bei mir immer gut gewirkt und bin um Antibiotika rumgekommen. Jetzt lese ich nicht in der ss anwenden. Bin denke ich so es+1, was meint ihr? ...

von caramel4u 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.