März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VerenaK am 16.02.2021, 21:10 Uhr

Blasensprung

So, nun wird es auch bei uns ernst, Blasensprung und die ersten drei cm sind geschafft!
Ich bin etwas nervös, da ich erst 35+6 bin, in ein paar Stunden 36+0.

 
13 Antworten:

Re: Blasensprung

Antwort von anja03 am 16.02.2021, 21:26 Uhr

Alles alles erdenklich gute für die Geburt Bald hältst du deinen Schatz in den Armen
Wünschte bei mir würde es auch schon losgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Frau Dingsda, 36. SSW am 16.02.2021, 21:28 Uhr

Aah:)
Wann war der Blasemsprung denn? Viel Erfolg:) Bitte sag uns, dass sich die Schmerzen noch in Grenzen halten

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Sandyleinn, 37. SSW am 16.02.2021, 21:30 Uhr

Alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von MamiLu, 39. SSW am 16.02.2021, 21:57 Uhr

Alles gute ich bin morgen auch dran zum geplanten Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Kati-243 am 16.02.2021, 22:02 Uhr

Alles Gute für dich!!!! Bald hast du deinen Schatz in deinem Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von VerenaK am 17.02.2021, 2:38 Uhr

Soo, wir haben es Recht zügig l, zum Glück ohne Komplikationen, geschafft. Unsere Marie Franziska kam um 0:33 Uhr mit zarten 47cm & 2330g gesund und munter in diese Welt. Ich hatte die beste Hebamme die man sich nur wünschen kann und natürlich den besten Mann an meiner Seite.
Die schmerzen waren sehr intensiv, ich hab anständig gejammert, ich hab ein Schmerzmittel bekommen, von dem bin ich jetzt noch ein bisschen high
Eigentlich hätte ja Ende dieser Woche, aufgrund meiner Vorerkrankung, sanft eingeleiteten werden, aber unsere Maus hat heute selbst den Startschuss gegeben.
mein Mann durfte von Anfang bis Ende bei mir bleiben, es war mehr wir entspannt, morgen Nachmittag, wenn er sich ausgeschlafen hat, fährt er nach Hause zu den Jungs und anschließend darf er leider nicht mehr ins Krankenhaus. Eigentlich wollte ich eine ambulante Geburt. Aber da sie doch um einiges kleiner und leichter als geschätzt ist, werde ich hier wohl eine Woche mit ihr verbringen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von L-O-?, 38. SSW am 17.02.2021, 8:08 Uhr

Von Herzen alles Liebe und Gute zur Geburt. Da habt ihr ja wirklich ein zartes kleines Bündel geboren. Und wie schnell die Geburt ging
Kuschelt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Mama08-15 am 17.02.2021, 9:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Eigentlich doch perfekt, dass sie selbst schon los wollte
Erholt euch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Odin3 am 17.02.2021, 9:52 Uhr

Alles Alles Liebe euch
Schön dass die Maus die Chance hatte sich selbst zu entscheiden wann sie raus möchte.

Genießt eure Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Kati-243 am 17.02.2021, 10:13 Uhr

Ach wie schön Herzlichen Glückwunsch genießt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von VerenaK am 17.02.2021, 11:21 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Kommentare. langsam erhole ich mich von der ganzen Aufregung bzw Anstrengung.
Aber die Nachwehen sind wirklich sehr, sehr unangenehm.

Ja. Ich war auch sehr froh, dass sie selbst entscheiden durfte.

Ja sie ist wirklich zart, sie wurde vor einer Woche noch auf 3kg geschätzt.. von zwei Ärzten, aber da sieht man, alles nur Schätzwerte.

Sie kam genau einen Monat zu früh , eine halbe Stunde nachdem wir 36+0 erreicht haben. Sie macht das alles aber sehr, sehr gut, wir sind sehr stolz auf sie, Blutzucker und Temperatur kann sie halten. Jetzt hoffen wir, dass wir um die Gelbsucht herum kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Kampfgnom27 am 17.02.2021, 16:11 Uhr

Hallo Verena

Unsere kleine Ellie wurde am Tag ihrer Geburt noch auf 3500 Gramm geschätzt. Geboren ist sie mit 2930 am 11. 02. alles liebe ich hoffe ihr dürft bald nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Lächelnundwinken am 17.02.2021, 17:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitiger Blasensprung

Hallo ihr Lieben. Bin auf der Suche nach gleichgesinnten oder jemand der das auch erlebt hat. Bin 33 Ssw und hatte einen vorzeitigen Blasensprung und befinde mich im LKH. Bekam sofort die Lungenreife Spritze, Wehenhemmer und Antibiose. Das ist nun 8 Tage her, bis Dato setzten ...

von ancsi9411, 33. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Märzbus-Statistik: Blasensprung vs. anderer Geburtsstart

Soo, fast alle haben ausgekugelt und die restlichen werden sich in den kommenden Tagen hier auch eintragen können Im Märzbus gabs ja gefühlt nur Blasensprünge. Laut Internet haben aber gerade einmal 8-10% (einmal las ich etwas von 20%) einen Blasensprung ohne vorzeitige ...

von SuitcaseOfMemories 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung - sectio- kuscheln

Bei uns war die letzte Nacht sehr aufregend!! Gegen 23:00 Uhr hab ich Ausfluss/ Wasser hellrot in der Binde bemerkt...war total panisch...hab dann meinen Partner geweckt, wir haben meine Eltern gerufen, um bei der Grossen zu bleiben und ab zur Kontrolle ins Krankenhaus... CTG ...

von Diana_ 78 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

März Bus, Team Blasensprung 😅

Wir haben ausgekugelt. Natürlich März Bus typische mit Blasensprung. Den Rest schicke ich später rein. Wir kuscheln jetzt erstmal

von NaduNaduNadu 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Vorzeitiger Blasensprung

Fix und fertig mit den Nerven. Heute um 0 Uhr 30 schwallartiger Blasensprung. Heute um 7 Uhr 30 ist der Kaiserschnitt bei 36+6. Mein Herz rast wie wild . ET wäre 15.03.2023,geplante Section wäre am 02.03.2023 gewesen. ...

von InesNö88, 37. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Update - Blasensprung

Huhu ihr lieben, Also mittlerweile sind einige ctg und Untersuchungen durch. Ab Samstag werden die wehenhemmer bei 35+0 abgesetzt und man lässt die Geburt dann natürlich starten- Sie rechnen damit das die Dame nächste Woche kommt - sofern keine weiteren Komplikationen ...

von Lina167, 34. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Nachdem ich jetzt mit den Nerven und den Tränen besser zurecht komme als noch heute früh, darf ich mich aus dem Krankenhaus melden. Ich war heute früh zur normalen Vorsorge beim FA. Als dieser mit der vaginalen Untersuchung angefangen hat, kam es zu Blutungen, die erstmal ...

von Cani33 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

Hallo, hatte heute 6.30 einen Blasensprung im Bett, dadurch dass Köpfchen noch nicht im fest im Becken ist haben wir Krankenzransport gerufen....mumu war noch zu bei der Aufnahme...darf jetzt nicht aufstehen...liege im Zimmer und wehe vor mich hin...mal mehr mal ...

von Olala, 38. SSW 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

Unsere kleine Maus kam gestern ganz überraschend nach Blasensprung auf die Welt. Es war eine rasante aber heftige Geburt. Bei Erstuntersuchung gegen 18:00 Uhr war noch nicht mal der Kopf fest im Becken, nach heftigen Wehen alle zwei Minuten war sie aber trotzdem schon 20:20 Uhr ...

von Miss Mary 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Vorzeitiger Blasensprung bei 33+4

Hallo zusammen, Gestern Abend ist meine Fruchtblase auf einmal vorzeitig geplatzt! Was für ein Schock, aber ich hatte schon seit Mittag ein komisches Gefühl. Ich liege jetzt im KH. CTG war normal und wird einmal am Tag überprüft. Finde ich irgendwie selten, aber ok. ...

von MaxiLeni, 33. SSW 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.