Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meral, 7. SSW am 25.11.2015, 9:06 Uhr

Blöde Frage an die ehemaligen Raucherinnen

Guten Morgen,
habe nach positivem Test auch gleich angefangen mit dem aufhören. Hat ne Woche gedauert, aber nun bin ich Rauchfrei. Habe nie viel geraucht, aber das immer mit Begeisterung. Wie habt ihr das eurem Umfeld erklärt, also das ihr plötzlich aufgehört habt. Habe derzeit selbst noch Probleme es richtig zu glauben, dass ich wirklich wieder Schwanger bin. Mein erste Arzttermin ist aber auch erst kommenden Montag, vielleicht kann ich es dann richtig begreifen. Habe einfach keine Lust auf diese "wissenden" Blicke von anderen, obwohl ich mir selbst noch so unsicher bin.
Vielleicht versteht mich eine von euch. Ja, ich weiß richtig helfen kann mir da keiner. Muss man wohl so durch *seuftz*

 
5 Antworten:

Re: Blöde Frage an die ehemaligen Raucherinnen

Antwort von Manu0707, 9. SSW am 25.11.2015, 9:12 Uhr

Ich habe zwar schon 2005 aufgehört zu rauchen...aber bei mir ist es so, dass ich doch gerne mit meinen Mädels mal einen Wein trinke. Nun wollen wir es erst Weihnachten verkünden und sind noch zu einem 60. Geburtstag eingeladen. Mit Übernachtung, also kann ich auch nicht sagen, dass ich fahren muss :-)

Wir werden sagen, dass ich im Moment gesundheitlich angeschlagen bin, öfter Magenschmerzen habe, Kopfweh und einfach nicht richtig fit. Daher verzichte ich zzt. auf Alkohol :-D

Das geht beim Rauchen doch auch?

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage an die ehemaligen Raucherinnen

Antwort von Meral, 7. SSW am 25.11.2015, 9:37 Uhr

Erstmal danke für deine schnell Antwortet. Bei Alkohol nehme ich das auch, aber du hast recht, vielleicht geht das auch bei Zigaretten. Bei den Menschen die mir näher stehen fänd ich es ja auch eigendlich nicht schlimm, wenn die sich vorher schon Gedanken machen. Ach, ich weiß auch nicht bin einfach noch viel zu unsicher. Kenne ich gar nicht von meiner ersten Schwangerschaft *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage an die ehemaligen Raucherinnen

Antwort von Kira0815 am 25.11.2015, 9:51 Uhr

ich kenn das auch :) ich hab von der ersten ss in der 7. Woche erfahren und aufgehört und nach dem abstillen hatte ich wieder angefangen - aber wesentlich dezimiert - und auch nur am Balkon wenn die kleine jeweils geschlafen hat. ich wollte nie und werde auch nie im Umfeld der kleinen rauchen. auch jetzt hab ich wieder aufgehört - aber diesmal fällt es mir weitaus schwerer als sie male zuvor. also reizen würde es mich schon no aber ich hab dann ein Viel zu schlechtes gewissen gegenüber dem Krümel (ist auch super so) :) :)
da ich also nie in der Öffentlichkeit geraucht hab ists für das Umfeld leichter weils quasi nie jemand mitbekommen hat :) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage an die ehemaligen Raucherinnen

Antwort von Meral, 7. SSW am 25.11.2015, 10:02 Uhr

Mir ist es diesmal auch viel schwerer gefallen aufzuhören, als beim erstenmal. Dachte schon ich spinne völlig. Habe allerdings auch nie in Gegenwart meines Kindes geraucht. Aber eben mit Freunden und die werden sich schon wundern. Wissen einfach alle, dass ich gerne rauche
Aber so clever wie du war ich leider nicht. Na, vielleicht beim nächsten mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage an die ehemaligen Raucherinnen

Antwort von Kleeblatt8605, 6. SSW am 25.11.2015, 11:05 Uhr

Ich habe schon vor der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen. Das fiel mir komischerweise sehr leicht.
3 unserer Freunde wissen allerdings schon von der Schwangerschaft, da sie bemerkt haben, dass ich auf einer Party Alkohol abgelehnt habe- bzw. mit einer von ihnen habe ich mein Glas vertauscht- war antialkoholischer Sekt drin. Naja, es sind unsere besten Freunde, allerdings soll es bis Mitte Januar auch bei diesen 3 Personen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.