Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamatobe2020, 23. SSW am 05.08.2020, 18:10 Uhr

Blöde Frage

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe, ihr könnt die Hitze ertragen.

Ich habe da mal eine ganz blöde Frage...
wie mein Kind im Bauch liegt, weiß ich leider nicht. Weiß auch nicht, wie man das ertastet.

Seit 3 Tagen wölbt sich mein Bauch 3-5 x am Tag rechts neben dem Bauchnabel (ca. 2 cm entfernt). Die kleine Stelle wird richtig hart.
Mein Mann konnte es auch schon zwei mal deutlich fühlen.
Es hält immer nur ein paar Sekunden an und dann ist alles wieder normal.

Jetzt fragen wir uns, ist es unser Baby?
Oder können es auch Wehen sein?
Meine Plazenta liegt auch rechts.

Einen schönen Abend euch

 
7 Antworten:

Re: Blöde Frage

Antwort von 12Mami, 21. SSW am 05.08.2020, 18:54 Uhr

Ich hatte das auch schon paar mal diesen kleinen harten Hügel aber nicht immer an der selben Stelle. Für Übungswehen müsste doch der komplette Bauch hart werden oder?
Ich hatte zwar nicht genau wegen dieser Sache gefragt aber meine Hebamme meinte letztens, dass man um diese Zeit rum das Baby noch nicht wirklich ertasten kann bzw wo genau der Kopf ist oder wo der Fuß...aber trotzdem würde ich denken, dass das Baby ist, das sich wie auch immer dann dreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von december20, 22. SSW am 05.08.2020, 19:28 Uhr

Hi :)
Genau das gleiche habe ich auch.. manchmal auch öfter am Tag. Ich glaube zu ‚merken‘, dass es bei mir (auch rechts neben dem Bauchnabel) der Kopf vom Baby ist.. (müsste zu dem passen wie es bisher gelegen hat).
Ich habe jedoch Freitag erst den nächsten FA Termin und wollte da mal nachfragen. Kann dann gerne mal berichten, was die Ärztin dazu sagt.
Als ich beim letzten Termin war hatte ich es schonmal angesprochen, da mein Bauch öfter mal hart wurde für ein paar Sekunden. Nehme seitdem 3x täglich 2x Magnesium. Sie meinte es könnte daran liegen, dass ich sehr schlank bin und es dadurch stärker merke, wenn sich das Baby bewegt?!
Es ist zwar unregelmäßiger durch das Magnesium geworden, jedoch wird der Bauch zwischendurch noch hart und seit 2 Wochen ist es genau so wie du es beschrieben hast.

Falls es Freitag eine Erklärung dafür gibt berichte ich dir gerne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von lilia3, 26. SSW am 05.08.2020, 20:25 Uhr

Huhu
Ich würde sagen, dass sind tatsächlich Übungswehen. Das ist typisch, dass dabei nicht der ganze Bauch hart wird, sondern nur eine Seite oder eine Stelle. Ich hab das auch ganz oft - das sieht dann total lustig aus, wenn sich der Bauch auf der einen Seite richtig nach oben wölbt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von Mamatobe2020 am 06.08.2020, 10:39 Uhr

Vielen Dank für eure Rückmeldungen .

Habe heute nochmal in mich reingefühlt.
Wenn es passiert, heute sogar 2x innerhalb von 10 min, spüre ich mein Kind danach nicht. Vielleicht sind es dann ja doch Übungswehen.
Solange ich mir keine Gedanken machen muss, weil es normal ist, ist es ja ok :-).

Ist eine Schwangerschaft aufregend .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von 12Mami, 22. SSW am 06.08.2020, 17:11 Uhr

Also ich war heute bei der Feindiagnostik und hab den Arzt mal gefragt. Er meinte, dass es tatsächlich beides sein kann..also Übungswehen oder Baby. Wobei er sagt, wenn es Übungswehen sind, müsste man es eigentlich mehr über den ganzen Bauch spüren als nur an einer kleinen Stelle Naja, jedenfalls scheint es nichts schlimmes sein Aber könnt ja mal berichten was eure Ärzte sagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von december20, 23. SSW am 07.08.2020, 17:32 Uhr

Hi :) ich war auch heute bei der Ärztin zur Kontrolle und habe es angesprochen. Sie sagte genau das gleiche. Außerdem können Wachstumsschübe des Babys dies begünstigen, da hierdurch auch die Gebärmutter sich vergrößert.
Alles also völlig normal.
Nehme weiterhin einfach Magnesium :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von Mamatobe2020 am 07.08.2020, 20:13 Uhr

Danke für die Info :-).
Dann kann ich jetzt ja hoffentlich ein bisschen entspannter sein .

Ein schönes Wochenende euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.