Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HungarianGirl, 39. SSW am 29.04.2021, 16:08 Uhr

Blöde Gedanken wegen ICSI-Baby

(Sorry im Voraus, deutsch ist nicht meine Muttersprache.) Also ich bin in der 39. SSW angekommen, in ungefähr 2 Wochen kann ich endlich mein ICSI-Baby kennenlernen und ich und mein Mann könnten nicht glücklicher sein. Aber gestern haben wir eine blöde Doku im Fernsehen gesehen, wo sie über Fehler in der IVF/ICSI Behandlung gesprochen haben und es hat mal passiert dass Embryonen vertauscht wurden.. und ich denke jetzt ach scheiße es gibt die Möglichkeit, dass ich nicht unser eigenes Baby im Bauch habe? Ich weiß, die Chancen sind sehr gering, aber ich überlege jetzt einen DNA-Test nach der Geburt durchzuführen.. und gleichzeitig fühle ich mich total blöd, dass ich überhaupt solche Gedanken haben.. Muttis aus der KIWU-Klinik.. was denkt ihr? Ich möchte gerne einfach einpaar Meinungen hören von Frauen die mit IVF/ICSI Babys schwanger sind. Vielen lieben Dank im Voraus

 
8 Antworten:

Re: Blöde Gedanken wegen ICSI-Baby

Antwort von Leonies, 33. SSW am 29.04.2021, 18:02 Uhr

Also um ganz ehrlich zu sein.... Ich finde das keinen schönen Start ins Leben, wenn dem Baby erst einmal zu Beginn „misstraut“ wird.
Ich bekomme selber ein Baby aus einer künstlichen Befruchtung und ich mache mir da null Gedanken drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Gedanken wegen ICSI-Baby

Antwort von HungarianGirl am 29.04.2021, 18:27 Uhr

du hast völlig Recht, ich denke ich habe einfach zu viel nachgedacht wegen diese blöde Doku.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Gedanken wegen ICSI-Baby

Antwort von Würfelchen am 29.04.2021, 18:33 Uhr

Huhu aus dem Februar-Bus
Erstmal herzlichen Glückwunsch das es bei euch auch geklappt hat. Wir konnten am 05.02. unsere kleine Maus begrüßen - auch eine Icsi.

Lass dich nicht verrückt machen. Wir haben auch schon solchen Quatsch von Freunden gehört. Was wäre wenn man da was vertauscht hat? haben alle schwärzer gemalt als wir selbst.

Wenn du dein kleines Wunder in den Armen hältst, weißt du instinktiv das es deines ist. Ich glaube außerdem das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist und die Medien mal wieder zu sehr aufbauschen.

Genießt die letzten Wochen noch und freut euch auf das kleine Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Gedanken wegen ICSI-Baby

Antwort von HungarianGirl am 29.04.2021, 19:01 Uhr

Vielen lieben Dank für deine liebe Wörter!! und herzlichen Glückwunsch euch auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Gedanken wegen ICSI-Baby

Antwort von Nyxnyx am 29.04.2021, 21:04 Uhr

Mal ganz pragmatisch: sowas kommt ja raus irgendwann und dann wird die Klinik auf Haus und Hof verklagt potenziell. Ich denke, dass da sehr sorgfältig gearbeitet wird. Freu dich einfach auf dein Baby, vor allem da ihr ja bestimmt schon lange darauf wartet!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Gedanken wegen ICSI-Baby

Antwort von SuitcaseOfMemories am 30.04.2021, 22:17 Uhr

Klingt jetzt vielleicht ganz doof und medizinisch gesehen hab ich keine Ahnung, aber...das Immunsystem einer Schwangeren fährt ja runter, weil das Baby halb andere Gene (die vom Papa) hat, damit der Körper das Baby nicht abstößt. Wenn da was vertauscht worden wäre und das Baby somit ganz andere Gene hätte, wärt ihr in der Schwangerschaft doch vermutlich gar nicht bis hierhin gekommen, oder...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Gedanken wegen ICSI-Baby

Antwort von Julizwilling am 01.05.2021, 0:35 Uhr

Wir haben mittlerweile drei ICSI Kinder (Zwillinge 2018 und ein Kind November 2020) bei allen haben wir direkt nach der Geburt gesehen, dass es unsere Gene sind, die da drin sind.

Schau dir dein Kind an, wenn es da ist, du wirst sehen, dass ein Test nicht nötig ist.

In unserer KiWuKlinik gab es vor zig Jahren mal den Fall, dass der Vater nicht der genetische Vater war. Es konnte aber nie nachgewiesen werden, dass die Klinik einen Fehler gemacht hat.
Seit diesem Vorfall sind die noch genauer und sichern sich nochmal mehr ab und überprüfen jeden Schritt mehrfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Gedanken wegen ICSI-Baby

Antwort von Julizwilling am 01.05.2021, 0:37 Uhr

Bei einer Leihmutterschaft, hat die Schwangere auch keine genetische Verbindung zum Baby und kann es trotzdem gesund zur Welt bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.