August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1500, 35. SSW am 05.07.2020, 10:10 Uhr

Blöde Gedanken

Hey ihr Lieben,
Der August rückt immer näher. Eigentlich sollte ich ja vor Glück platzen, da ja bis jetzt alles gut zu sein scheint. Aber irgendwie desto näher ich an den et ran rücke, desto negativer werden meine Gedanken. Zum einen habe ich tierische Angst meine Maus dennoch zu verlieren und zum anderen muss ich immer wieder an meine eileiterschwangerschaft aus dem letzten Jahr denken. Allein ein Gedanke daran und ich fange wieder an zu heulen. Es war echt das schlimmste was ich je erlebt hatte. Habt ihr eine Idee, wie ich die bösen Geister besiegen kann? Ich möchte meine 2. Tochter nicht negativ beeinflussen wenn meine erste Tochter was mit mir macht, dann bin ich wenigstens für den Moment abgelenkt. Aber die ist ja auch nicht 24 Stunden bei mir.

 
9 Antworten:

Re: Blöde Gedanken

Antwort von Assen08, 34. SSW am 05.07.2020, 10:20 Uhr

Ich kenne diese bösen Gedanken momentan.
Mein Noah wäre jetzt ein halbes Jahr alt. Seine Geburt ist jetzt schon 1 Jahr her.
Und manchmal stehe ich vor seinem Regal mit seinem Bild in der Hand und muss einfach weinen.

Aber dann denke ich immer daran, wie schön es ist, ein Leben in sich zu tragen und dass ich für das Kind alles machen würde, damit es glücklich ist. Und dann geht mir das Herz auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Gedanken

Antwort von Anni1500 am 05.07.2020, 10:29 Uhr

Deine Geschichte ist auch nicht ohne, die berührt mich auch immer noch sehr. Danke für deine lieben Worte. Ich werde versuchen mehr an das positive zu denken. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Gedanken

Antwort von Assen08 am 05.07.2020, 10:55 Uhr

Dir auch! Wenn die kleinen da sind, kann man an nichts negatives mehr denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Gedanken

Antwort von Anni1500 am 05.07.2020, 11:02 Uhr

Das stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Gedanken

Antwort von Miniwunder am 05.07.2020, 11:33 Uhr

Guten Morgen ihr Zwei,
Ihr seid starke Frauen und dazu gehört es auch Ängste und Trauer zuzulassen. Wenn euch danach ist, lasst es raus. Mir geht es auch immer mal so, wenn ich an meine 1.Schwangerschaft letztes Jahr denke. Oft sage ich zu Gerrn Rumpelpumpel dass er eine große Schwester namens Luz hat. Luz wird auch immer in Form einer Spieluhr als Fuchs bei ihm sein. Da haben wir ihren Namen aufstocken lassen. Bei mir es überwiegt die Zuversicht und Freude.

Wie bereits oben erwähnt: Wichtig ist es auch immer mal den negativen Gefühlen Raum zu geben. Vielleicht ist es in den Momenten hilfreich, einen Brief an eure Sternchen zu schreiben oder einfach mit ihnen zu reden. So könnt ihr eure Gedanken loslassen und Platz für positive Energie schaffen.

Fühlt euch gedrückt, ihr Lieben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Gedanken

Antwort von Mariposax3 am 05.07.2020, 11:40 Uhr

Ich gebe dir jetzt einen Tipp den mir ein sehr sehr guter Psychologe gegeben hat. Bei mir ging es zwar um Zwangsgedanken aber ich glaube dass es bei dir ähnlich sein wird.

Du darfst auf keinen Fall die Gedanken unterdrücken sondern musst sie immer zu Ende denken nur so entkommst du dem Karussell. Gedanken zu Ende denken gleichzeitig positive Gedanken und Ablenkung. Wenn du anfängst sie beiseite zu schieben ist das als würdest du sie nur weglegen. Es bildet sich mit der Zeit ein kleiner Haufen der immer größer wird und irgendwann bricht er über dir zusammen.

Es wird alles gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Gedanken

Antwort von Kapunkt, 37. SSW am 05.07.2020, 11:48 Uhr

Huhu,
Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, aber ich kann mir fast vorstellen, dass diese Gedanken gegen Ende der Schwangerschaft vielleicht normal sind.
Ich habe zwar (gott sei dank) noch keine negativen Erfahrungen bei vorherigen Schwangerschaften gehabt, diese ist meine erste, aber dennoch habe ich seit ein paar Wochen immer wieder Angst, dass jezzt auf den letzten Metern oder gar unter der Geburt irgendetwas schief geht. Ich versuche dann kurz diese Gedanken zuzulassen und im Anschluss rede ich mir positives ein! Wieso sollte was passieren, wir haben es so weit geschafft und bei den Kontrollen ist immer alles in Ordnung. Also versuchen schön positiv zu bleiben! :)
Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Gedanken

Antwort von AnkeG, 33. SSW am 05.07.2020, 12:06 Uhr

Ich kann dich da so gut verstehen. Diese Woche ist es genau ein Jahr her, da wirde die eileiterschwangerschaft festgestellt und ich wurde operiert. Gerade diese Woche brauche ich ganz viele Lebenszeichen vom kleinen Mann :) er reagiert gut auf Zucker und Koffein, manchmal reicht auch ein anstupser von mir und er sagt hallo. Das beruhigt mich so ungemein.

Die Angst, das jetzt in den letzten Wochen noch etwas passiert ist so groß. Ich rede mit meinem Mann da viel drüber und auch mit meiner Mutter. Dort bekomme ich viel halt und werde ermutigt und aufgemuntert.

Nicht das man trotzdem seinen Gedanken verfällt und sich sorgen macht.

Ich drück dir fest dir fest die Daumen, dass die letzten Wochen noch wunderschön sind und du nicht zu oft den Gedanken und der ngst verfällst.

Drüber reden oder ablenken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Gedanken

Antwort von Anni1500 am 05.07.2020, 18:52 Uhr

Sorry das ich mich jetzt erst melde. Ich war mit meinen lieben unterwegs und da war wenig Zeit.
Ich wollte allen nochmal für die lieben Worte danken. Mein Mann hat die eileiterschwangerschaft auch noch nicht 100 Prozentig verkraftet. War aber auch ein harter Schlag an den Tag für uns. Ohne Schutzengel hätte ich auch wesentlich schlimmer haben können. Selbst im Krankenhaus erkennen die mich wegen der Geschichte immer noch.
Das mit der Spieluhr finde ich eine schöne Idee wir gedenken an das Mäuschen mit einem zweit Namen. Eigentlich bin ich gegen 2 Namen aber da machen wir eine Ausnahme. Deswegen wird unser zweites Wunder einen doppel Namen haben. Ihr seid alle starke Frauen und ich wünsche für uns allen, dass wir alle demnächst unsere Mäuse im Arm halten dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.