Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Holly87, 12. SSW  am 04.08.2011, 22:00 Uhr

blöde Reaktionen aus dem Umfeld

Hallo Ihr, ich muss mir jetzt einfach mal kurz Luft machen.
Unser Baby ist ein absolutes Wunschkind und nach über 7 Jahren Beziehung fanden wir den Zeitpunkt super. Ich bin 24, mein Freund wird 29, wir haben beide feste Jobs, eine gemeinse Wohnung, finanziell siehts gut aus.
Aber leider, leider hat uns die Realität ein wenig "erschlagen". Wir dachten immer, wenns mal so weit ist freuen sich unsere Familie und Freunde/Bekannte mit uns und mit "Mitte/Ende 20" fanden wir uns eigentlich auch nicht zu jung um Eltern zu sein. Doch ich merke, unser Umfeld ist ziemlich konservativ.
Ich höre ständig "Was so jung??" "Wie nicht verheiratet?" Blablabla, das macht einem die Vorfreude wirklich zu Nichte! Kennt ihr das?

 
6 Antworten:

Re: blöde Reaktionen aus dem Umfeld

Antwort von KampfFussel, 11. SSW am 04.08.2011, 23:45 Uhr

hi:)
ganz ehrlich??mach dir da nichts draus..hauptsache ihr freut euch..
ich hab mir auch eine andre reaktion vorgestellt bei mir...
aber was kam war dann auch nicht so super..
aber ich freu mich trotzdem wie ne schneekönigin:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Reaktionen aus dem Umfeld

Antwort von Ivale1984, 11. SSW am 04.08.2011, 23:47 Uhr

Hey lass den Kopf nicht hängen.So ist es leider manchmal.War bei mir damals nicht anders.Ich war 23 und es war auch ein absolutes wunschkind.Manchmal brauch die Umgebung auch bissl eingewöhnungszeit und dann werden sie sich schon noch freuen,
Lass dir deine vorfreude aufs baby nicht verderben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Reaktionen aus dem Umfeld

Antwort von Puschi55, 11. SSW am 05.08.2011, 7:55 Uhr

Hey Holly87,

mach dir nichts draus...ich glaube es ist überall so (meistens jedenfalls)

meine "schwiegermutter" meinte dann auch: "is das gewollt??!!"
aber in was für einem ton und dann sind wir auch nicht verheirat, ganz tragisch...

ich steh da drüber und denk mir, hauptsache wir sind glücklich was alle anderen denken interessiert mich nicht...also kopf hoch das wird schon noch!!

LG Puschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Reaktionen aus dem Umfeld

Antwort von Holly87 am 05.08.2011, 8:37 Uhr

danke für die lieben Antworten!
Was mich halt auch ärgert ist das mich alle als so schrecklich jung abstempeln. 24 ist doch keine 16 mehr, mein Freund ist ja sogar noch 4 Jahre älter als ich. Meine Mutter hatte mit 24 bereits 2 Kinder, meine Schwiegermutter ebenfalls - "das waren andere Zeiten" - finde ich ein doofes Argument.
Naja, ich versuch' das Beste drauß zu machen, auch wenn ichs denoch schade finde wie altmodisch unser Umfeld damit umgeht. Schwanger heiraten werde ich jedenfalls nicht, nur damit die Leute Ruhe geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Reaktionen aus dem Umfeld

Antwort von Puschi55, 11. SSW am 05.08.2011, 9:18 Uhr

24? Hallo dann bin ich ja noch ein Kind
ich bin erst 22 und werde ende des jahres 23!!! und ich heirate bestimmt auch nicht, nur damit die verwandtschaft sich freut, aus trotz werde ich das auch nicht tun...weil angeblich gibt es in der Familie von meinem freund keine ledigen kinder hab ich mir anhören dürfen....und dann hab ich nur gesagt, dann wird das wohl das erste und dann war ich mit denen fertig...

aber das kriegst du schon hin...da rein - da raus....

LG Grüße und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Reaktionen aus dem Umfeld

Antwort von sarah-goth89, 12. SSW am 05.08.2011, 19:50 Uhr

Da bin ich ja froh, ich bin auch erst 22 und super glücklich damit. Und 24 find ich vollkommen ok. Was soll das denn? Reg dich nicht auf. Allerspätestens wenn es da ist ist alles vergessen und sie haben nur noch Augen fürs Baby.
Wir sind keine 16 mehr, früher war das nen normals Alter und wir werden min. nicht an der Kasse angesprochen: Bist du heute mit der Oma einkaufen....
Das finde ich viel schlimmer.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.