Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77  am 27.06.2013, 21:53 Uhr

Blöde Sache

Hallo Mädels,

Heute ist Youna 16 Tage alt und ich blute immer noch! Wenn ich meine Binde wechsele, dann tropft es! Ich finde das irgendwie nicht normal!

Meine Schamlippen fühlen sich an, wie rohes Fleisch! Ob das jetzt von der Reibung der Binden kommt oder vielleicht doch ein Pilz ist , ich weiss es nicht.
Mein Nachsorgetermin beim FA ist erst Ende Juli aber ich glaube kaum, dass ich bis dahin aushalte!
Schneiden tut man bei der Geburt ja den Damm und nicht die Schamlippen, oder?
Mensch, ich stellle mich echt dumm an....

Liebe Grüsse,
Troulli

 
12 Antworten:

Re: Blöde Sache

Antwort von JaMe, --. SSW am 27.06.2013, 22:06 Uhr

Bluten tue ich auch noch. Allerdings ganz, ganz wenig. Aber weh tut nichts mehr, dabei war es anfangs ganz übel. Mir haben vor allem die Tee-Sitzbäder geholfen, die mir meine Hebamme empfohlen hat. Vielleicht versuchst du das auch mal. Einfach 5 Teebeutel schwarzen Tee in 1 Liter Wasser 10 Minuten ziehen lassen (sieht dann extrem dunkel und schmodderig aus) und dies dann in die Badewanne kippen. Dann soviel Wasser dazulaufen lassen, dass es ein nettes, warmes Sitzbad ergibt (Popo und Beine sind bedeckt) und darin so 10 bis 15 Minuten entspannen.

Und keine Sorge wegen dem ärztlich verordenten Badeverbot. Das bezieht sich nur auf Vollbäder (damit der Wochenfluss nicht mit den Brustwarzen in Verbindung gerät und dadurch evtl. Keime verbreiten kann) und nicht auf Sitzbäder. Ich lasse immer noch meinen BH inkl. Stilleinlagen zur Sicherheit an,damit auch ja kein Spritzer versehentlich an die Brustwarzen kommt. So kann dann gar nichts passieren.

Alternativ gehen auch Retterspitz-Kompressen. Also einfach eine Flasche Retterspitz und ein paar Kompressen in der Apotheke kaufen, die Retterspitzflüssigkeit mit ein wenig kaltem Wasser verdünnen, Kompressen darin eintauchen und einige Male am Tag auf die Binde legen und eine Weile tragen. Das kühlt herrlich und wirkt genauso entzündungshemmend, wie die Tee-Sitzbäder.

Beides habe ich persönlich ausprobiert und für gut befunden. Ich kann also beides nur empfehlen.

Gute Besserung!

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Sache

Antwort von Kate73 am 27.06.2013, 22:11 Uhr

Matteo ist heute 14 Tage alt, und ich blute auch noch. Nach dem toi gang geht teilweise auch noch Blutbrocken ab. Hebi meinte heute das dass normal ist. Allerdings vertrage ich keine Binden mut Folie denn dann werd ich ganz arg wund, es juckt und fuehlt sich an wie du beschrueben hast. VERSUCH ES MAL MIT BINDEN OHNE FOLIE! Bei mir ist der Damm und auch die Schamlippe gerissen beudds musste genaeht werden, auch das tut nach wie vor weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Sache

Antwort von HSVMarie am 27.06.2013, 22:35 Uhr

Lotta wird morgen 3 Wochen alt und ich Leute auch noch. Manchmal fast gar nicht und dann wieder total. ;(

Was das andere angeht, weiß ich nichts zu, weil ich ja einen KS hatte...frag doch mal die Hebamme, oder geh vorher zum FA, damit er mal nachschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Sache

Antwort von pupsi78 am 27.06.2013, 23:02 Uhr

Aiden ist heute auch 16 Tage und bei mir wirds weniger.
Ein paar Tage war garnix und jetzt gehts ins bräunliche über.

Wenn das bei dir noch sooo stark ist würde ich einfach mal beim FA fragen ob das wirklich normal ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Sache

Antwort von mucki26, --. SSW am 27.06.2013, 23:18 Uhr

Huhu
Ich blute auch noch. Allerdings reichen schin slipeinlagen.
Püppi ist morgen 21 Tage alt.
Glaube nicht das es normal ist, das der Fluß noch so stark ist....
Ich würde den Frauenarzt anrufen ....
Hoffe es ist normal und ich täusche mich.
Gelesen habe ich halt andere dinge

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist normal

Antwort von binesonnenschein, 40. SSW am 28.06.2013, 7:48 Uhr

Also der Wochenfluss dauert ca. 6 Wochen und kann unterschiedlich stark ausfallen. Das finde ich noch nicht bedenklich! Und dass da unten von 9 Monaten Schwangerschaft und Geburt alles ein wenig "ausgeleiert" und wund ist, ist auch normal. Das bildet sich aber alles schön zurück, keine Sorge. Es dauert halt ein paar Wochen/Monate bis alles wieder verheilt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Sache

Antwort von mucki26, --. SSW am 28.06.2013, 9:08 Uhr

Naja, bluten ja,... Aber die stärke der blutung sollte sich schon verändern. Jeder ist anders... Dennoch würde ich bei Arzt anrufen!
Umso besser wenn dieser dann auch sagt das es normwl ist

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von binesonnenschein, 40. SSW am 28.06.2013, 9:15 Uhr

Jeder erwartet irgendwie, dass der Wochenfluss nach 14 Tagen merklich abnimmt oder ganz weg ist. das ist auch bei einigen so, aber bei einigen auch wieder nicht. Aber es kan nichts Schaden, wenn du den FA anrufst, klaro.

Zu den Schnitten: Ich wurde bei der letzten Entbindung auch am Damm geschnitten, aber mir ist auch noch zusätzlich die eine äußere Schamlippe, eine innere und eine ältere Narbe neben der Klitoris aufgerissen. Die mussten mich zusammenflicken wie einen alten Mantel. Ich hatte wochenlang das Gefühl, dass die das nicht richtig gemacht haben, weil es an manchen Stellen noch sehr lange stark geschwollen und taub war. Aber das wird besser, glaub mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Sache

Antwort von tschorbelsche, xx. SSW am 28.06.2013, 11:47 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 15 Tage alt und bei mir wird´s auch immer weniger, würde sagen da es weniger als bei der normalen Menstruationsblutung. Allerdings hatte ich heute beim Stuhlgang Blut dabei. Hatte nach der Geburt einen DR3, hoffe jetzt das im Afterbereich alles heil ist, das brauch ich nämlich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Sache

Antwort von Anja78, 36. SSW am 28.06.2013, 12:10 Uhr

Also klingt nach Allergie.Wechsel doch mal die Binden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Sache

Antwort von khadi am 28.06.2013, 12:15 Uhr

hallo,

ich erwarte auch wieder eine lange Blutung, normal dauert die bei mir gut 6 Wochen und am Ende folgt dann meist schon wieder die erste Mens, obwohl ich voll stille! bin wohl sehr fruchtbar, dass meine Eierstöcke gleich wieder aktiv werden

bei mir ist es teils auch ganz wenig und dann läuft es mal wieder. Denke aber dass das nach 11 Tagen durchaus normal ist.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Sache

Antwort von Judithmd, xx. SSW am 28.06.2013, 21:10 Uhr

Ich blute auch noch, Louis ist jetzt 19 Tage alt. Aber auch bei mir ist unten noch nichts in Ordnung, bei mir ist der Damm + Scharmlippen innen und außen genäht, das geht jetzt langsam aber wieder. Dafür habe ich immer noch einen dimensen Druck da unten als würde immer noch der Kopf drücken, kennt dass noch jemanden??? Den Beckenboden merke ich auch noch nicht so richtig.
LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.