September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey1984 am 25.01.2012, 18:02 Uhr

Blöde Umstellung auf Flasche...

Oh Mädels ich habe nmal wieder ne Frage wegen der Flaschennahrung.Unsere Süße bekommt Mittags ihre Mahlzeit aus der Flasche,die anderen Mahlzeiten wird sie gestillt. Seid dem wir ihr die Flasche geben kommt sie nicht mehr so richtig aus der Hose. Sie ist so sehr am drücken, wird Puterrot und fängt an zu weinen und es tut sich nichts. Gut irgendwann dann schon aber das dauert so lange. Die Flasche rühr ich schon mit Fenschel-Kümmel-Anis Tee an und wenn es ganz schlimm war gab es mal ein Kümmelzäpfchen.

Der Stuhlgang ist auch viel viel fester geworden als vorher. Meine Hebi hat mir gestern Lycopodium als Kügelchen empfohlen.

Hat das jeamd auch bei seinem Kind festgestellt. Sie bekommt Humana HA pre.

Hat jemand noch einen Tipp oder wird sich das bald regeln? Man mich nervt diese ganze Flaschengeschichte jetzt schon

Lg an alle

 
9 Antworten:

Re: Blöde Umstellung auf Flasche...

Antwort von Itzy am 25.01.2012, 18:08 Uhr

doofe frage (ich habs wohl nicht mitbekommen), warum gibt es mittags ne flasche?
lg christine
und nein solche probleme hatte meine 2.te die humana pre ha fast 5 monate bekam nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Umstellung auf Flasche...

Antwort von honey1984 am 25.01.2012, 18:18 Uhr

Meine Milch war wohl nicht mehr nahhaft für meine Maus und da gab mir meine Hebi den Tipp, das ich Mittags ersetze damit meine kleine wieder genug Milch am abend hat die auch fettreich genug ist um satt zu werden. Die kleine fing an der Brust das zappeln an,lies los,ging wieder ran und fing ständig das weinen an.

Es klappt nun wieder alles bestens.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Umstellung auf Flasche...

Antwort von maus_91 am 25.01.2012, 19:38 Uhr

also ich hab am anfang (2 wochen) zugefüttert, da hab ich die avent flaschen gehabt mit dem anti-koliken einsatz (so ein ring), da hatten wir eigentlich keine probleme

sonst weiß ich nur antiflat (kannst nach jeder fläschchenmahlzeit geben oder nach bedarf), und bäuchlein massieren (von weleda zb gibts da ein gutes bäuchleinöl)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Umstellung auf Flasche...

Antwort von HighHeelDiva am 25.01.2012, 19:38 Uhr

Auweia, wieder so nen alter Tipp von einer Hebi... meine Maus zappelt auch und lässt immer wieder los, dranbleiben heisst es hier!!! Nicht aufgeben, von wegen nicht nahrhaft, so ein Quatsch... wenn ich das immer höre/lese.... die Milch ist in der Zusammensetzung immer gleich... vielleicht morgens und abends etwas anders aber sonst... wenn Du weiter stillen möchtest, gib ihr die Brust, eine Flasche ist der Anfang, irgendwann wird sie nicht mehr die Brust wollen, weils aus der Flasche einfacher geht...

Hoffentlich werd ich jetzt nicht gesteinigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Umstellung auf Flasche...

Antwort von Fienchen210 am 25.01.2012, 20:38 Uhr

Darf ich den ersten Stein werfen? Darf ich, darf ich?

Kleiner Scherz.

Ich hab mich gerade genau das gleiche gefragt wie du.
Hatten auch so eine Phase, da hat meine Kleine auch ständig an- und abgedockt, die Brust angeschriehen usw.
Nach kurzer Zeit war es dann wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Umstellung auf Flasche...

Antwort von honey1984 am 25.01.2012, 20:47 Uhr

Also einen Smiley der mit Steinen wirft habe ich leider nicht gefunden.

Nein Scherz bei Seite. Also ich muss sagen es klappt wirklich gut mit der Lösung.Die kleine Motte geht dann später wieder richtig gut an die Brust.Am Anfang war ich schon traurig das ich die Mahlzeit ersetzen muss, aber mitlerweile finde ich es nicht schlimm da ich sie immer noch stille.

Ich habe sie auch immer wieder angelegt aber wenn das Baby nur noch am schreien ist, ist es auch nicht wirklich toll.

Wir hatten es schonmal zur Weihnachtszeit, dann habe ich alles probiert: mehrfach anlegen, Milchbildungsöl, Stilltee,Malzbier, Globolies usw. aber es hat nicht richtig was gebracht.

Die meisten sagen das es in dem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fetttsaeurenstuhl??

Antwort von agi1978 am 25.01.2012, 21:00 Uhr

Huhuu Honey,

als ich mit dem Stillen aufhoerte und wir auf die Flasche umstiegen hatten wir das Problem auch... SabSimplex und Konsorten haben nicht geholfen.

Dann hab ich gelesen, dass oft der Kalk im Wasser in Verbindung mit den Fettsaeuren eine verstopfende Mischung gibt... Fettsaeurenstuhl.

Seit wir Babywasser nehmen ist es besser. Ok, das Wasser ist bei uns aber auch recht kalkig...

'N Versuch wert?

GLG und gute Besserung deiner Maus
Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Umstellung auf Flasche...

Antwort von HighHeelDiva am 25.01.2012, 21:04 Uhr

Monty Python ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetttsaeurenstuhl??

Antwort von honey1984 am 25.01.2012, 21:27 Uhr

Hey Agi,

das ist ein guter Tipp, das werde ich die Tage gleich mal ausprobieren.Einen Teil setz ich auch schon mit Tee an.

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstellung auf Stoffwindeln, Erfahrungsbericht.

Vor ca 1 Jahr haben wir uns Stoffwindeln angeschafft. Als die Kleine auf die Welt kam war alles so stressig und ich hab mich der Einmalwindeln bedient. Jetzt im, Sommer hab ich am Strand begonnen Stoffwindeln zu wickeln. Ich dachte mir wenn dann jetzt. Hatte aber Bedenken, daß ...

von Rolanda 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstellung auf

Umstellung auf Hipp combiotik pre

Guten Morgen ihr lieben, Viele von euch haben mir Hipp empfohlen,da ne'n kleiner So viel blähungen hat...und viele fahren ja gut mit Hipp. Jetzt war ich grade im kaufland u hab es geholt. Meine frage wo ist der unterschied comBiotik u prepre?werde Sie ihm dann gleich geben, ...

von schnuffel2107 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstellung auf

Frage: Umstellung auf 1er Milch

Hallo, wer von euch hat bereits auf 1er Milch umgestellt und sind eure kleinen gesättigter? Ich habe bis letzte Woche 2 Löffel pre/1 Löffel 1er gemacht, jetzt haben wir die Portion erhöht, 2/2 weil er mehr schafft und wollte, wenn die Pre-Nahrung leer ist auf 1er komplett ...

von Hasenpfote1980 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstellung auf

umstellung von brust auf flasche...

hallo mädels, mich beschäftigt seit einigen tagen so ein kleines problem. ich wollte, wenn charly 6 monate alt ist, ganz langsam auf flasche umstellen. hab es jetzt schonmal probiert, aber charly guckt die flasche nur an und zippelt daran rum. bei josi ging es sehr einfach, ...

von chrissi13 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Umstellung auf, Flasche

Stillt jemand noch voll oder gibt die Flasche?

Hey:) meine kleine ist frisch 6Monate geworden und wir haben tatsächlich noch nicht mit der Beikost so richtig begonnen. Die Reifezeichen sind alle eigentlich erkennbar, jedoch ist das Interesse an der Milch größer, weshalb ich mich noch scheue

von Lulu.33 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschen Mamis

Hallo meine Lieben Unsere Tochter wird morgen 18 Wochen alt. Wir hatten von Anfang an Probleme mit 3 Monats Koliken. Den ersten Monat hab ich gestillt bzw abgepumpt, sie konnte sich nicht richtig fest saugen und ...

von Medoschi 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Frage an alle Flaschenmamis

Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage an alle Flaschenmamis - wie bereitet ihr eure Flasche zu? Also kocht ihr Wasser ab und wenn ja wo tut ihr das dann rein? Nimmt jemand von euch extra Babywasser? Beste ...

von Janaanita 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche zum einschlafen/nachts

Hallo zusammen :) Meine Tochter trinkt zum einschlafen und in der Nacht oftmals noch eine Flasche. Bisher habe ich mir diesbezüglich auch keine Gedanken gemacht, da sie diese wirklich immer komplett leer trinkt (220ml). Ich bin davon ausgegangen, dass sie wie damals z.B beim ...

von MiR._St. 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stuhlgang Flaschenbaby

Hallo Ihr Lieben, Ich brauch mal euren Rat und seelischen Beistand Meine Maus ist ein Flaschenbaby und das mit dem Stuhlgang funktioniert einfach nicht! Die kackt zum Teil 3 Tage nicht und beim dritten Tag helfe ich mit kümmelzäpfchen nach und dann kommt die kacka auch, ...

von honey2019 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.