März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petzi160 am 11.04.2012, 4:43 Uhr

Blöde frage ... Thema einkaufen

Hey! Wenn ich einen Großeinkauf mache dann stelle ich das Maxi Cosi einfach in den einkaufswagen!
Aber wie macht ihr das wenn ihr mal kurz in ein Geschäft müsst wie zb. Apotheke, Bipa oder kurz in ein Textilgeschäft!?
Schleppt ihr da immer das Maxi Cosi mit euch her?
Lg Petra

 
8 Antworten:

Re: Blöde frage ... Thema einkaufen

Antwort von Glückskind1983 am 11.04.2012, 6:22 Uhr

Also wenn ich mal in die Stadt gehe dann nehm ich mein.Kinderwagengestell mit,Adapter und maxicosi....klick den maxicosi drauf und los gehts,
Aber wenn ich nur mal fix wohin will dann schlepp ich den auch,noch gehts ha :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage ... Thema einkaufen

Antwort von Foxi23 am 11.04.2012, 10:30 Uhr

Auch blöde Frage: Was ist Bipa?

Bei wirklich sehr fix gehenden Besorgungen (Apotheke) such ich mir eine aus, wo ich direkt davor parken kann und ich das Auto im Blick hab, möglichst aufm Dorf oder Stadtrand (gut möglich hier in der Pampa) und da lass ich ihn im Auto.

Klamotten bestell ich eh alle nur im Versand, hab noch nie ne Hose in nem "richtigen" Laden gefunden, die lang genug für mich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage ... Thema einkaufen

Antwort von Daniela_83* am 11.04.2012, 11:13 Uhr

@Foxi: Bipa ist ähnlich wie der DM (Drogeriemarkt)

Also ich nehme ihn dann immer mit dem Maxi Cosi, stimmt noch geht es, obwohl ich ihn jetzt schon schwer finde :-) Im Auto lassen kann ich ihn nicht, weiss auch nicht warum, das lässt es mir einfach nicht zu, außer ich muss nur schnell einen Brief einwerfen, dann lasse ich ihn auch im Auto, aber ich denke mir immer, wenn jetzt da z.b. in der Apotheke, jede Menge Leute anstehen und ich warten muss, nee, dann kann ich ihn nicht im Auto lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage ... Thema einkaufen

Antwort von Sicilia73 am 11.04.2012, 11:32 Uhr

Ich schlepp doch nicht das elend schwere Teil plus Kind durch die Gegend....Ich hab immer den Babybjörn mit im Auto, da sitzt sie fix drin und es ist bequem für mich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage ... Thema einkaufen

Antwort von Foxi23 am 11.04.2012, 12:11 Uhr

Unsere Apotheken haben rieeesige Glasfronten, wohl weil die alle neu gebaut sind, da seh ich schon vorher, was drin los ist und kann auch von drinnen gut rausschauen. Auch beim Tanken lass ich ihn im Auto. Na gut, musste erst 2 x tanken seit KH-Entlassung.
Ist dann wohl auch besser, als ihn in der Babyschale quer durchs Tankstellengelände zu tragen wg. Benzinduft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage ... Thema einkaufen

Antwort von Mel+3 am 11.04.2012, 12:40 Uhr

Ich habe einen Buggy mit Adapter für den MaxiCosi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage ... Thema einkaufen

Antwort von Daniela_83* am 11.04.2012, 14:18 Uhr

OK, klar dann würde ich ihn auch drinnen lassen. Unsere ist leider nicht neu und ich muss mehrere Stufen Hinauf in die obere Etage latschen, sehe vom Auto + Kind dann gar nichts mehr. Natürlich (Tanken) lasse ich ihn bei solchen Sachen auch im Auto..... vor allem nervt mich dieses ewige an und ab-Schnallen des Maxi Cosis, weiss nicht, aber vielleicht stelle ich mich auch nur sehr doof an, bei mir dauert das immer ne Ewigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage ... Thema einkaufen

Antwort von Foxi23 am 11.04.2012, 14:26 Uhr

Ich finde das Babyschale-in-Auto-Festmachen weitaus weniger stressig als das Kind-in-Babyschale-Setzen-und-Anschnallen. Und vorher das Jacke anziehen. Was ich DABEI schon geschwitzt hab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einkaufen

Hi ihr lieben, ab wann kauft ihr ein? ch hatte 3 fehlgeburten und bin etwas ängstlich. Gott sei dank muss ich jetzt nicht allzu viel einkaufen, weil ich noch alles von meiner Tochter haber…ich bräuchte nur ca 4 strampler und wollte so gern den pax schrank erweitern und ich ...

von Yassam 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Einkaufen fürs Baby- Wann?Was?

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 16SSW. und wollte euch mal fragen, wie weit ihr seit und was ihr schon gekauft habt. Findet ihr zu früh jetzt schon fürs Baby zu shoppen? Und vielleicht an die, die schon eine Schwangerschaft hinter sich haben: Was brauch man auf jedenfall ? ...

von GepardenMutter 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Thema beim einkaufen essen und von Fremden essen annehmen.....

Wie handhabt ihr das.darf euer Kind beim einkaufen was essen was noch nicht bezahlt ist ?und darf euer Kind Wurst bekommen wenn die Verkäuferin dem Kind ne Wiener oder so anbietet?wir waren diese Woche einkaufen,die fleischverkäuferin fragte ob der kleine ne Wiener bekommen darf ...

von munito 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Heute beim einkaufen....

...sind mir überall so süße Babysachen in die Augen gefallen... ich würde am liebsten jetzt schon anfangen alles für das Würmchen zu holen natürlich ist das noch viel zu früh aber wenn man daran so vorbei läuft verliebt man sich glatt in so ...

von AkiS17, 12. SSW 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

gleich gehts einkaufen:-)

.......Ich freu mich so.Fahren gleich ins Einkaufscenter und besorgen alles was wir noch brauchen .Mein Mann versteht gar nicht warum ich mich darüber so freue .Hallo (m)ein Mann geht mit mir Babyzeug kaufen und das freiwillig Mit meinem ...

von munito, 31. SSW 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Ich würd am Liebsten schon mal einkaufen gehen..

Kennt ihr das? Ich würde am Liebsten schon mal Body´s und Klamotten einkaufen, oder das Bettchen (wir haben ein Babybay welches im Moment als Stuhl verwendet wird) wieder umbauen dass es ein Bettchen ist... Voll der Nestbau Trieb... Habt ihr schon was gekauft? ...

von Britta :o), 17. SSW 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Listeriose vom einkaufen?

Hallo ihr lieben "März-Mamis", Ich bin neu hier und habe gleich mal ne frage... Heute beim einkaufen habe ich auch Kartoffeln, Karotten, Bananen usw. angefasst. Im Auto ist mir eingefallen, dass ich meine Magnesium vergessen habe. Da ich gerade welche in der Apotheke ...

von knuffelchen, 19. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Stillmamas-ab wann seid ihr zum 1. mal zum Einkaufen mit Baby?

Frage steht ja oben. Da meine kleine Nachts recht lange durchschläft ( was ja Super ist) saugt sie mich tagsüber recht unregelmäßig aus. Würde gerne mal Einkaufen gehen oder Schuhe shoppen..... Ach ja, Emma ist erst 1 Woche + 2 Tage alt. Danke

von Socurly 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

mit baby einkaufen

hallo ihr lieben! sagt mal wie macht ihr das, wenn ihr mit den kleinen einkaufen geht? gestern musste ich noch schnell ein paar sachen im supermarkt holen und hatte den kleinen im maxi cosi... am supermarkt angekommen stelle ich fest, dass es da nur diese normalen ...

von märzmuckelchen 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Einkaufen

Kommen grad von IKEA und haben eigentlich nur noch so bisschen Kram kaufen wollen. Das ganze hat dann 231 € gekostet. OK, es war ein Schrank für den Zwerg dabei, weil wir feststellen mussten, dass Schatzis altes Kommödchen nicht mal ansatzweise ausreicht. Aber wo kommen die ...

von Foxi23, 34. SSW 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.