März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von bila82 am 05.12.2010, 10:58 Uhr

@Blondine4 und Grummelinchen

Ich finde es toll, das ihr eure Lesebegeisterung an eure Kinder weitergeben wollt. Mir geht es auch nicht anders.

Meine Schwester und ich haben früher von meinem Papa abends immer ein Märchen vorgelesen bekommen. Ich habe glaub 3 oder 4 große Märchenbücher (noch von DDR-Zeiten, auch russische Märchen) und etliche kleine, davon ein sehr altes mit sehr schönen Bildern.
Ich selbst habe meiner Tochter auch sehr gerne vorgelesen. Sie hat auch jedes Weihnachten etliche Bücher bekommen. Da könnte ich euch einige empfehlen, die schön illustriert und vom Inhalt auch sehr süß/lehrreich usw. sind. Bei uns gab es in dem Kindergarten immer 2 Wochen Bücherausstellung (geschickterweise vor Weihnachten) mit den Neuheiten, die Ladenbesitzerin hat dann auch eine Büchervorstellung gemacht.

Tja, im Moment lese ich nicht vor, da die Zu-Bett-Geh-Zeiten fast zeitgleich sind. Das kommt aber auf alle Fälle wieder und dann werde ich beiden vorlesen oder aber Amelie liest schon alleine.

Liebe Grüße
die lesebegeisterte Bianca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.