Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartinaAnna, 28. SSW  am 24.02.2023, 12:33 Uhr

Blutbilder

Halloooo,

wie sind denn eure Blutbilder so - falls welche gemacht wurden ? Ich weiß nicht , ob das in Deutschland auch vorgeschrieben ist.

Bei meinem ist nämlich schon manches außer der Norm, also etwas Eisenmangel (obwohl ich Femibion nehme!!!), Makrozytose (=zu großes Volumen bei den roten Blutkörperchen), Blutzucker war gaaaanz niedrig (ich war bei der Abnahme auch schon extrem hungrig, es war schon 8:00 und das letzte Mal gegessen hatte ich am Vortag um 18:30)

Mir wurde gesagt, das sei eh normal in der Schwangerschaft, aber da ich so elendig müde bin und am liebsten den ganzen Tag nur rumliegen würde, kommt es mir trotzdem komisch vor.

Wie is das bei euch so und seid ihr auch so müde?

Schönes Wochenende und liebe Grüße:)

 
7 Antworten:

Re: Blutbilder

Antwort von AlmutP, 27. SSW am 24.02.2023, 13:46 Uhr

Hi, bei mir wurde vor 2 Wochen Eisen und Vitamin D mit abgenommen. Beide leicht niedrig. Also supplementiere ich jetzt und fühle mich seitdem fitter.
Nehme auch Femibaby aber da sind wohl nur geringe Mengen Eisen drin.
An deiner Stelle würde ich mal mit Hebamme oder Gyn absprechen ob du noch mehr nehmen kannst
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutbilder

Antwort von Lena_8593, 29. SSW am 24.02.2023, 13:50 Uhr

Hallöchen :)

Also ich glaube in femibion is garkein eisen drin oder?

So allgemein weiß ich nichts über mein Blutbild nur dass auch mein Eisenwert niedrig sei… ich habe darauf hin mit meiner Hebamme gesprochen. Diese hat mir Kräuterblut empfohlen. Gibts in der Apotheke schmeckt sehr süß aber erfüllt seinen Zweck. Außerdem vielenorts Säfte trinken das hilft auch :)
Seitdem bin ich auch nicht mehr so müde.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutbilder

Antwort von Lena_8593 am 24.02.2023, 13:51 Uhr

*viel rote Säfte trinken sollte das heissen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutbilder

Antwort von Maya7 am 24.02.2023, 16:01 Uhr

bei mir ist soweit alles gut, ich hab leicht erhöhte Leukozyten, was aber normal ist. Der Körper braucht ja auch mehr Blutvolumen weil er das Baby ja auch versorgen muss.

Mein Eisenwert ist ganz ok, ich esse aber auch viel Fleisch, trinke viel Milch etc. *ähem..*

Einzig mein Blutdruck und mein Körpergewicht ist zu niedrig. Davon lass ich mich aber nicht (mehr) stressen.
Bringt eh nix. Ich mache so gut ich kann und so ist es dann gut :)

Mit der Müdigkeit ist es halt auch so, wenn man sich viel ausruht, fährt der Körper halt runter, aber ich versteh dich voll, wenn man einfach nicht kann, kann man nicht, ist bei mir ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutbilder

Antwort von Schildihildi, 28. SSW am 25.02.2023, 7:56 Uhr

Mein Eisen war 11,x und ich habe angefangen, Eisen zu nehmen. Ich bin dadurch aber eher müder und hungriger mein TSH sinkt aber auch immer weiter, und ich dachte, er steige in der Schwangerschaft... Das letzte Mal war ich dadurch paradoxerweise auch viel müder, also eventuell liegt es daran. Ich will wieder auf 1 hoch, hoffe der Endo am Dienstag unterstützt das.
Sonst wurden mir keine Werte mitgeteilt.
Jetzt hab ich seit gestern Leukos im Urin. Hoffe, Mannose und Cranberries wirken. Will kein AB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutbilder

Antwort von Maya7 am 25.02.2023, 11:13 Uhr

also Cranberrysaft (100%) finde ich bei sowas immer super. Und dann ganz viel pipi machen, dass alles schön durchgespült wird
aber das weiste sicherlich selbst auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutbilder

Antwort von AlmutP am 25.02.2023, 11:42 Uhr

Ich nehme dieses: EISEN-CHELAT 45mg
EISENBISGLYCINAT + C und finde es echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.