Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miene, 19. SSW am 18.07.2022, 11:36 Uhr

Blutgruppe B

Hallöchen

Ich hab mal ne Frage zum Thema Blutgruppe B
Habe gehört die meisten Frauen mit dieser Blutgruppe haben eine einfache und schnellere Geburt, das sagte zumindest meine Hebamme was sie so in den Jahren miterlebt hat.
Habt ihr sowas auch gehört oder schon selber damit Erfahrungen gehabt?

LG

 
7 Antworten:

Re: Blutgruppe B

Antwort von Regenbogenfarben, 17. SSW am 18.07.2022, 13:40 Uhr

Also, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht Erfahrungswerte zur Blutgruppe B habe ich nicht - nur selbst mit Blutgruppe AB zwei relativ schnelle Geburten ohne weitere Komplikationen (davon allerdings eine stille Geburt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe B

Antwort von myri1982, 18. SSW am 18.07.2022, 16:43 Uhr

Hier auch Blutgruppe A und drei schnelle unkomplizierte spontane Geburten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe B

Antwort von Hallonummer5 am 18.07.2022, 17:41 Uhr

Ich habe Blutgruppe AB und 4 unkomplizierte Geburten. Ich kann mir nicht vorstellen das da die Blutgruppe Einfluss darauf haben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe B

Antwort von FirstBaby2022, 25. SSW am 18.07.2022, 21:17 Uhr

Hallo aus dem November,

Habe ebenfalls B+ und bereits von meiner Hebamme und der Fa gehört, dass es schnell und unkompliziert werden soll. Ist mein erstes Kind also kann ich leider nicht sagen ob es stimmt.

Ich hoffe es aber sehr und wünsche es uns allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe B

Antwort von Baerchie90, 17. SSW am 19.07.2022, 2:55 Uhr

Das ist ja spannend. Sowas habe ich noch nie gehört, weiß aber auch gerade nicht, welche Blutgruppe ich habe.
Hier war jedenfalls auch alles "durchschnittlich" und "unkompliziert".
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sowas generell gesagt wird (also irgendwelche Punkte, die dafür sprechen könnten), einfach damit die Schwangere "guter Hoffnung" ist, je besser Frau sich fühlt und je entspannter Frau ist, desto besser ist das sicher für die Geburt (wobei ich selbst gerade bei Kind 1 alles andere als "entspannt" war und ein wirklich schlechtes Gefühl hatte, aber es ging dennoch gut ).
Ich hörte eher sowas wie "in ihrem Alter (22) läuft in der Regel alles super, da brauchen Sie sich gar keine Gedanken machen" oder "Sie haben aberein gebärfreudiges Becken, das wird sicher eine schnelle und einfache Geburt."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe B

Antwort von Hallonummer5 am 19.07.2022, 6:21 Uhr

Zu mir wurde bei der ersten Geburt gesagt bei ihnen merkt man das sie viel Sport machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe B

Antwort von Pintaloosa, 19. SSW am 19.07.2022, 7:56 Uhr

Hi, das ist ja spannend. Ich bin B+ und von der ersten Geburt mal abgesehen, haben meine Geburten (habe sechs Kinder) von der ersten schmerzhaften Wehe bis zum geborenen Kind ca 30 Minuten gedauert. Alle ohne Komplikationen, ohne Schmerzmittel. Aber warum die Blutgruppe eine Rolle spielen sollte, kann ich nicht nachvollziehen, das würde mich jetzt mal interessieren!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.