März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ursa1983, 32. SSW am 06.01.2022, 20:41 Uhr

Bluthochdruck

Hallo! Ich hatte leider schon vor meiner Schwangerschaft Bluthochdruck erblich bedingt und mußte aufgrund dessen während der Schwangerschaft die Medikamente wechseln und auf Metohexal umstellen. Ich befinde mich in der SSW 32 und mein Blutdruck war bisher nie perfekt, aber ok und konstant. Seit den Feiertagen ist er auf einmal schlechter geworden. Keine Ahnung wieso. Hat jemand damit Erfahrung? Mit erhöhtem Blutdruck und Metohexal?

 
2 Antworten:

Re: Bluthochdruck

Antwort von LucyLou2012, 30. SSW am 06.01.2022, 21:27 Uhr

Hey
Zu dem Medikament kann ich nichts sagen jedoch haben mir der Oberarzt und meine FÄ beide gesagt das erhöhter Blutdruck das erste Anzeichen einer Schwangerschaftsvergiftung sei. Muss dazu sagen das bei mir vor Wochen ein erhöhter Widerstand in den Gefäßen festgestellt worden ist die die Plazenta versorgen und man deswegen ein höheres Risiko einer Vergiftung hat, deshalb kamen wir darauf. Ich weiß nicht wie sich das verhält wenn man vorher bereits mit Bluthochdruck zu tun hatte und möchte dir auch keine Panik machen, aber ich würde das sicherheitshalber mal beim Arzt abchecken lassen, vorallem wenn deine Werte bis vor ein paar Tagen/Wochen im Normbereich waren und jetzt auf einmal nicht mehr.
Alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von Scoobydine am 06.01.2022, 23:08 Uhr

Hallo aus dem Juni2021,
Ich leide auch erblich bedingt unter Bluthochdruck und nahm vor der Schwangerschaft ebenfalls Metohexal. Dies würde aber zügig umgestellt auf Presinol (Methyldopa) umgestellt. 3 x 250mg und als zum Ende hin mein Blutdruck jenseits von gut und böse war (200/110 ...) würde ich auf 4x 500mg umgestellt.
Ich schätze es sind die Hormone die den Blutdruck so durcheinander wirbeln. Mit Sicherheit misst du regelmäßig und im KH würde immer gesagt das der untere Wert nicht über 100 sein sollte. Selbst nach Ende der Schwangerschaft hat es lange gedauert bis es sich wieder eingependelt hat. Dennoch, mein Kind ist gesund, fröhlich und aktiv.
Sobald du Kopfschmerzen/Oberbauchschmerzen /Doppelbilder hast, sollst du sofort ins KH.
Ich hatte keine Schwangerschaftsvergiftung trotz Bluthochdruck.
Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bluthochdruck

Hallo Mädels. Ich sag euch's....Ich hab's einfach nur noch satt. Seit Wochen quäle ich mich schon mit Wassereinlagerungen, die einfach nur unangenehm sind und dazu mir schon ein Gewicht auf die Waage zaubern ,dass ich brechen könnte. Eigentlich bin ich normalgewichtig ...

von kleinEmily, 28. SSW 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.