August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WienerinC, 5. SSW am 24.11.2020, 23:43 Uhr

Blutung aber schwanger?!

Hallo ihr Lieben!

Ich war mit meiner ersten Tochter im August 2019-Forum dabei und habe den Austausch hier sehr genossen, daher habe ich mich nach langer Zeit gerade wieder angemeldet.

Glückwunsch an alle, die schon positiv getestet haben und toi, toi, toi an alle, die noch hibbeln!

Ich bin gerade im ersten ÜZ und habe meinen ES mittels Ovu-Test ermittelt, da meine Periode nach der ersten Schwangerschaft und 15-monatigen Stillzeit noch sehr unregelmäßig ist. Ich hatte direkt das Gefühl, dass es geklappt haben könnte. An ES+7 kam dann eine ganz leichte Blutung, die ich als Einnistungsblutung identifiziert habe. Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft gar nicht. Das Seltsame: Die Blutung hat nicht mehr aufgehört. Sie war 3 Tage sehr, sehr leicht (2-3 Mal am Tag Schmierblutung), wurde am 4. Tag aber etwas stärker - aber immer noch viel leichter und heller als bei der Periode.

Nachdem es ganz anders ist als die Periodenblutung und ich eig. das Gefühl habe, dass es geklappt hat, habe ich bei ES+12 getestet - POSITIV. Das war vorgestern, d.h. ich bin jetzt bei ES+14 und hätte meine eigentliche Periode erst heute oder morgen bekommen sollen.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht. Habe aber seltsamerweise eine totale innere Ruhe und Gelassenheit, weil ich fest glaube, dass alles in Ordnung ist. Den Frauenarzttermin habe ich erst für 22.12 vereinbart. Bei meiner Tochter war ich zu früh und der Arzt (den ich daraufhin gewechselt habe) sagte mir, dass man nichts sieht und es abgehen wird. Damals hatte ich keine Blutungen oder sonstige Hinweise auf einen Abgang...mein "Abgang" ist jetzt 15 Monate alt und schläft friedlich. Die Erfahrung möchte ich dennoch nicht nochmal machen. Denke auch, dass ein Arzt sowieso nicht viel machen könnte und ich abwarten muss, wie es sich entwickelt. Was meint ihr? Jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Blutung aber schwanger?!

Antwort von MamavonMia123 am 25.11.2020, 5:41 Uhr

Hallo Wienerin,
bei mir war es in März ganz genauso. Es ist aber leidet nicht gut ausgegangen, was aber natürlich für dich gar nichts heißen muss! Mein Stillkind war da gerade 14 Monate und ich hatte auch meine Periode noch etwas unregelmäßig. An ES +6 hatte ich (ziemlich starke Blutungen) für 3 Tage und habe somit gar nicht mitbekommen, dass ich schwanger bin (obwohl ich mit Ovus getestet habe und es aktiv versucht habe). Ich dachte einfach, die Mens käme eine Woche zu früh. 2 Wochen später erfuhr ich beim Regeltermin Gyn, dass ich bereits schwanger bin.
Leider hatte ich dann später eine MA in der 11ssw.... Die (starken) Blutungen scheinen nichts ausgemacht zu haben. Dennoch würde ich mir beim nächsten Mal direkt Progesteron verschreiben lassen.. Einfach nur zur Vorsicht! Durch das Stillen ist der Hormonhaushalt einfach noch etwas durcheinander.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung aber schwanger?!

Antwort von mari82 am 25.11.2020, 5:48 Uhr

Guten Morgen und erst einmal herzlichen Glückwunsch
Ich würde die Blutung auf jeden Fall abklären.
Kann evtl ein Hämatom sein oder zu wenig Progesteron und dann verlierst
Du es vielleicht!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung aber schwanger?!

Antwort von Anni1500 am 25.11.2020, 7:41 Uhr

Guten Morgen, ich habe nur neugierig gestöbert. Bin eigentlich August diesen Jahres. Was du beschreibst könnte auch ne eileiterschwangerschaft sein. So war es bei mir. Ich hatte auch gespürt, dass ich schwanger bin und auch trotz Blutungen getestet. War auch positiv. Ein paar Wochen später kamen richtig starke Blutungen und nur durch Zufall kam im Krankenhaus raus, dass ich eine eileiterschwangerschaft hatte. Ich war bereits am verbluten. Deswegen auch mein Tipp : bei Blutungen immer kontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung aber schwanger?!

Antwort von Katja_reg, 4. SSW am 25.11.2020, 10:27 Uhr

Sei ganz beruhigt, das kann völlig normal sein. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft bis zur 16. Woche immer wieder Blutungen, von Anfang an. Es war ein hämatom in der Gebärmutter was langsam abgeblutet ist. Hat meiner Kleinen aber nichts ausgemacht.
Jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft wäre ich da auch entspannter. Denn wenn mit der Schwangerschaft was nicht stimmt, kann auch der Arzt nicht helfen in so einem frühen Stadium.
Wird schon alles gut sein, Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung aber schwanger?!

Antwort von WienerinC, 5. SSW am 25.11.2020, 20:18 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! Tut mir leid, dass es bei dir nicht gehalten hat, das war ja ein ziemliches Auf und Ab :( MA in der 11. Woche war dann bestimmt auch ein Schock, nachdem das Krümelchen die erste Blutung so gut verkraftet hat. In der 11. Woche hätte ich bei meinem ersten Kind auch eher nicht mehr damit gerechnet, obwohl natürlich immer was sein kann.

Hattest du damals ein Bauchgefühl? Oder bei deinem 1. Kind? Dass es gut bzw. nicht gut ausgehen wird? Vielleicht ist es auch nur ein Wunschdenken, aber ich kann mich meistens auf mein Bauchgefühl verlassen und das ist aktuell gut. Blutung ist mittlerweile so gut wie gar nicht mehr vorhanden und war zu keinem Zeitpunkt stark. Falls sie wieder kommt oder ich Schmerzen bekomme, gehe ich natürlich sofort zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung aber schwanger?!

Antwort von WienerinC, 5. SSW am 25.11.2020, 20:24 Uhr

Danke fürs Teilen deiner Geschichte. Das klingt ja heftig. Habe auch schon kurz an EL-Schwangerschaft gedacht, jedoch gelesen, dass diese mit starken Schmerzen und starken Blutungen verbunden ist. Hattest du Schmerzen? Warst du damals zwischen pos. Test und starken Blutungen beim Arzt oder nicht?

Ich bin wirklich unschlüssig, da mein FA frühestens am 9.12 einen Termin hat, ich aber zu keinem anderen möchte. Noch dazu befinden wir uns in Ö. gerade im totalen Lockdown. Ich habe auch ein gutes Bauchgefühl, dass alles in Ordnung ist. Die Blutung ist so gut wie vorbei und nur leicht gewesen (im Vergleich zur Mens), aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung aber schwanger?!

Antwort von WienerinC, 5. SSW am 25.11.2020, 20:30 Uhr

Hallo Katja!

Danke für deinen lieben Worte. Ist natürlich immer schön, ein Positiv-Beispiel zu hören. Wie alt ist denn deine Kleine mittlerweile? Und Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft, da dürften wir ja recht knapp beinander sein. Wann ist ET?

Ich bin aktuell ziemlich entspannt. Ich weiß nicht, ob das generell an der 2. Schwangerschaft liegt oder an meinem positiven Bauchgefühl. Die Blutung war heute nur mehr sehr sehr leicht und selten und ich hoffe, dass sie morgen ganz vorbei ist. Ein erneuter Test heute morgen war wieder/immer noch positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung aber schwanger?!

Antwort von Eagle, 34. SSW am 25.11.2020, 23:22 Uhr

Hallo aus dem Jänner-Bus!
Bei meiner ersten Ss hatte ich 4 Tage lang durchgehend Schmierblutungen, die weniger als die normale Periode waren und schlussendlich eine Einnistungsblutung war. Alles ist gut ausgegangen. Meine Tochter ist nun über 2 Jahre alt. Von dem her kann so eine Blutung vor NMT schon auch mal länger sein...
Und wg des Termins: in der jetzigen Ss hatte ich meinen ersten Termin erst in der 9. Ssw. Das Warten war zwar schon ein wenig nervenaufreibend, aber dafür war beim Termin alles sichtbar und es gab keine Unsicherheiten, wie es sonst bei zu frühen Terminen manchmal der Fall sein kann.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen MuMu und Blutung

Hallo! Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich hatte gestern bei ES+4 eine ganz leichte hellrote Blutung und seitdem ein Stechen am MuMu. Meint ihr, ich sollte das mal abklären lassen. Mein Kind kämpft gerade mit einem Windelsoor, könnte ich mich da angesteckt haben. Ich hoffe ...

von Leo4us24 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

5./6. SSW, starke Blutung mit Koagel

Hallo zusammen, am Montag habe ich mich das erste mal positiv getestet. Dienstag vor Freude geherzelt und seit dem schmierblutung gehabt. Mittwoch (4+5) bei FA gewesen, die mir noch nicht zu 100% die SS bestätigen konnte weil sie keine fruchthöhle gesehen hat. Also abwarten.. ...

von Melli_123, 5. SSW 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Doch schwanger??

Hey liebe Mitstreiterinnen, ich habe hier immer alles verfolgt und auch teilweise kommentiert und mich für euch gefreut, wohl wissend, dass ich die Gruppe wahrscheinlich bald verlasse. Wir wünschen uns zwar ein drittes Kind (nach zwei Mädchen Januar 2019 und Dezember 2021), ...

von Amalindi 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsanzeichen

Guten Morgen! Ich hab gestern erzählt dass ich die letzten 3 Tge ganz schwach positiv getestet hab, jedoch kamen die Linien täglich schneller und ein wenig dunkler. Nun hab ich heute (Es+12/13) wieder zwei Tets gemacht nachdem aufstehen und die waren direkt nach 1-2 Minuten ...

von Letti1106 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Keine blutung…

Huhu Sorry das ich jetzt nerve… Also Mini Male schmierblutung hab ich noch… vorgestern und gestern richtig schleimig immer braun und und nur am Toilettenpapier also es ist wirklich nicht viel gewesen… heut nur noch minimal und immer mal wieder Stückchen dabei!? Laut der ...

von MaViMa 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Endlich schwanger💓

Hallo werdenden mamis Am Freitag habe erfahren das ich schwanger bin und gleich nach dem 2positiven Tests zum FA gegangen aber leider könnten wir noch nichts sehen Am 27.10hatte meine periode und laut meine ssw ...

von Laura34@, 5. SSW 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Blutung, periode, zwischen blutung häää

Hallo Ich hatte heute morgen GV. Ich bin bei es+9 oder 8. Nach dem GV ne Zeit später hatte minimal Tropfen dunkles Blut am Toilettenpapier. Mittags hatte ich extreme unterleib schmerzen und es zog im rücken und vorne im unterleib. Kurze Zeit später hatte ich dunkel rotes ...

von Daniela2412 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

unfaire schwangerschaftstests

ich stell mich mal an. bin nmt-1 . hatte die letzten 3 Tage einen schatten am test (verdunstungslinie?) und hab mich schon vorsichtig gefreut - aber nix da. heute morgen der digitale negativ und der 10ner blütenweiß. ist aber auch gemein, dass die anfangen rund um NMT mysteriöse ...

von LifeIsABucketOfCherries 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Heute früh starke Blutungen :(((

Guten morgen ihr lieben :) Ich glaube ich muss wirklich aussteigen.. Habe heute in der Früh ziemlich starke Blutungen bekommen :( Wie sich da das Würmchen halten soll wäre mir ein Rätsel Wird der Bluttet von ...

von Sunny87 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Kann ich trotz Zyste schwanger sein?

Halli hallo;) Ich habe vermutlich an zyklustag 14 meinen eisprung gehabt laut Symptomen und zervixschleim. Hatte seit dem aber auch ziemlich Ul schmerzen. Nach 5 Tagen habe ich es nicht ausgehalten weil mir zusätzlich übel wurde und bin zum Arzt. Der hat eine geplatzte Zyste ...

von Jessi1992 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.