Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi_1984, 13. SSW am 10.08.2016, 6:04 Uhr

Blutung

Hab seit Sonntag Abend Blutungen. Angefangen hat es nur ganz leicht und wie rosa Ausfluss beim Abwischen, wurde dann am Montag etwas stärker und war gestern gleich beim Arzt. Er konnte keine Ursache feststellen und dem Kind geht es gut. Er meinte, ich hätte mir eventuell beim Einführen der Floumizin-Tablette (hatte letzte Woche eine Infektion) ein Äderchen verletzt. Jetzt wurde das heute Nacht irgendwie schlimmer und richtig rot. Könnte das jetzt auch von der Untersuchung gestern kommen? Er hat ziemlich lange nach eventuell Blutungsquellen geschaut. Auch wenn er gesagt hat, man sieht nix, ich mach mir jetzt natürlich trotzdem Gedanken weil es stärker wird und nicht besser.
Muss heute sowieso nochmal zu seiner Kollegin, hab Nackenfaltenmessung. Sollte die nochmal schauen? Auf jeden Fall oder? Kennt das vielleicht jemand aus früheren Schwangerschaften? Hab etwas Angst, dass doch was mit dem Kind nicht stimmt. Bin heute bei 12+5.

 
11 Antworten:

Re: Blutung

Antwort von Peligra, 14. SSW am 10.08.2016, 7:38 Uhr

Hallo Steffi,

ich würde auf jeden Fall schauen lassen! Mir wurde von der Hebamme empfohlen, dass man bei Blutungen auch sofort ins Krankenhaus fahren kann. Da du heute eh einen Arzttermin hast (hoffentlich gleich vormittags) muss das vielleicht nicht sein... aber das ist meiner Meinung nach wichtiger als die Nackenfaltenmessung!!

Viel Glück und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von 4.Wunder, 16. SSW am 10.08.2016, 8:07 Uhr

Huhu!!!

Nachschauen lassen auf jeden Fall!

Ich hatte das damals bei meiner ersten Tochter auch Anfang der 13. SSW gehabt. Da war es dann der Mutterkuchen, der sich wohl ziemlich nah am Muttermund angesiedelt hatte und dann geblutet hatte.

Bin zwei Wochen krank geschrieben worden und danach war alles tutti.

LG Kerstin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Steffi_1984, 13. SSW am 10.08.2016, 9:29 Uhr

Termin ist leider erst um 14.30. Bin auch diese Woche krankgeschrieben und lag jetzt seit heute morgen die ganze Zeit. Es kam zwar immer noch etwas Blut, aber lange nicht mehr soviel wie heute morgen und auch nur beim abwischen nach Toilette...
Sollte es mich eher beruhigen oder beunruhigen dass er keine Blutungsquelle gefunden hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Wespe, 15. SSW am 10.08.2016, 10:58 Uhr

Wenn der Arzt nix gefunden hat, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen und die Ärztin beim Termin heute Nachmittag sicherheitshalber nochmal gucken lassen.
Vertrau deinem Arzt und versuch dich etwas zu entspannen. Das ewige Gedankenkreiseln ist auch nicht gut für dein Kind.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Saraghina, 12. SSW am 10.08.2016, 12:30 Uhr

Leider bin ich mittlerweile ein Blutungs-Profi, aber vllt kann ich dir damit ja ein bisschen beistehen.
Ich habe seit fast 3 Wochen Blutungen, die von Tag zu Tag weniger werden. Ich hatte die erste schlimme Blutung nach einer Gyn Untersuchung, bin ins KH und es wurde nix gefunden. Bin nach ein paar Tagen mit SB wieder ins KH und man stellte fest, dass einer meiner Zwillis nicht mehr lebte. Die ganze Zeit hieß es, dies sei die Ursache und man müsse eben warten.
Ich nehme Progestan Kapseln vaginal jeden Abend und hatte die SB grundsätzlich nachts und morgens am stärksten...das wurde immer als Zufall abgetan und "man kann eben nichts machen außer Warten" (drohende FG)
Gestern dann entdeckte endlich eine Oberärztin das ich eine Ektopie habe und mein ganzer MuMu mit Schleimhaut bewachsen ist! Sobald die Kapseln dagegen kommen und sich dort auflösen fange ich an zu bluten. Vaginaltabletten gegen Entzündungen, hochdosiertes Magnesium, Bettruhe...ich habe wirklich auch alles durch.
Das Progestan darf ich Ende der Woche absetzen und habe dann HOFFENTLICH Ruhe.

Mein Tipp, wann immer du Angst hast, geh zum Arzt oder ins KH! Du bist schwanger und hast jedes Recht auf eine anständige Untersuchung und Beruhigung. Es hat bei mir drei Krankenhäuser gebraucht bis mich jmd wirklich mal ernsthaft untersucht hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von LooRelai, 13. SSW am 10.08.2016, 16:54 Uhr

Hallo :)

Ich würde auch auf jedenfall angucken lassen und immer zum Arzt / ins kh wenn ich Blutungen hätte!!!

In meiner ersten SS hatte ich in der 31. Woche und in der 39. Woche ganz ganz starke Blutungen ohne das eine Ursache gefunden wurde! In der 31. Woche war ich dann 4 Tage im kh, zur Lungenreife usw und in der 39. Woche haben sie die Geburt nach 3 Tagen bluten eingeleitet... nach der Geburt hatte ich eine ziemlich heftige Anämie (HB unter 7). Also es waren echt starke Blutungen. Auch nach der Geburt konnten die Ärzte nicht sagen woher das Blut kam bzw was die Ursache war.

Möchte damit nur sagen, dass Blutungen nicht immer was schlimmes bedeuten muss... aber es kann eben. Deswegen würde ich immer zum Arzt!
Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von anika0606, 12. SSW am 10.08.2016, 16:58 Uhr

Hey Steffi ich drücke dir die Daumen das man dich beruhigen konnte und du hoffentlich mit Freude weiter kugelst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Steffi_1984 am 10.08.2016, 18:18 Uhr

Bin wieder zurück. Die Ärztin heute könnte auch nicht feststellen, woher das Blut kommt. Sie meinte aber, ich bin über die kritische Zeit raus und soll mir deshalb nicht so arg sorgen machen. Hat mir jetzt zusätzlich noch Magnesium verschrieben und ich soll weiterhin liegen.
Die NFM konnte sie nicht machen, da hatte das Krümelchen so gar keinen Bock drauf und hat sich immer weggedreht. Aber ansonsten sieht erstmal alles unauffällig auf. Muss morgen nochmal hin wegen der NFm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Charly9, 15. SSW am 10.08.2016, 18:27 Uhr

Klingt doch nicht so schlecht, vor allem wenn das Kleine so aktiv ist :)

Ich hab übrigens die Blutungen auch mit Magnesium in den Griff bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von sunny2382 am 10.08.2016, 18:55 Uhr

Ein Hallo aus dem Februar 2016 Bus. Ich hatte in der 12 und 14 ssw sturzblutungen. Zuerst wurde nichts festgestellt. Später hat ein Arzt ein Hämatom gefunden das zwischen dem Baby und der plazenta lag. Drohende FG wegen eventueller Plazenta Ablösung. Ich wurde krank geschrieben. Sollte mich ausruhen und schonen.
Unser kleiner Mann wird nächste Woche 7 Monate alt.
Ich wünsche dir alles Gute und lieber einmal mehr zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Steffi_1984, 14. SSW am 12.08.2016, 9:16 Uhr

Danke für eure lieben Antworten!
Leider ist die Blutung nach wie vor nicht weg, aber dem Krümel geht es super, wir waren gestern nochmal beim
Arzt, weil der Zwerg auf die Nackenfaltenmessung am Mittwoch so gar keinen Bock hatte und sich immer weggedreht hat. Die NF ist nur 1,4 mm breit.
Sie hat natürlich auch nochmal nach der Blutung geschaut, aber kann absolut nichts finden. Ich soll weiter liegen und mich ausruhen, mehr kann man wohl nicht machen.
Sollte es am Wochenende schlimmer werden, natürlich sofort ins KH.
Ich hab ja die Hoffnung, dass es vielleicht über das Wochenende besser wird, wenn jetzt mal nicht ständig jemand drin rumstochert. Beunruhigen tut es mich natürlich trotzdem, weil es immer noch frisches Blut ist. Die Ärztin sagte aber gestern extra nochmal, ich soll mich entspannen, solange es dem Kind gut geht, und das geht es, es hat gestern ganz fleißig geturnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zt 11 leichte Blutung Eisprung?letzter hibbelzyklus

Wegen bestimmter Vorkommnisse mit meinem Partner was Treue und anderes angeht ist es erstmal der letzte Zyklus in dem ich gehibbelt habe leider ...ich werde aber hin und wieder mitlesen.... es tut mir selbst weh und leid ... aber laut kiwuklinik lag es an ihm dass es nicht ...

von Himbeernmama 14.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung

Ach man, heut Nacht auf der Toilette auf einmal frisches Blut am Papier gehabt, Schreck! Ich hoffe, es war einfach nur ein bisschen Überlastung, weil wir grad im Urlaub sind und somit mehr unterwegs als zuhause Heut morgen war nichts ...

von Carrabea, 11. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung nach Sex

Hallo Mädels , Ich war vorhin mit meinen Mann duschen und wir hatten dann etwas Spaß .Er hatte seine Finger am Anfang benutzt ,weil ich seit der SS enger bin .Als er diese raus zog ,kam Schleim mit etwas helles Blut Gemisch raus .Er war natürlich total in Panik ,weil wir davor ...

von Tulpe2023, 11. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Heute Mini Blutung, Einnistungsblutung?

Ich hatte heute Nachmittag gegen halb 4 helles frisches Blut am Toilettenpapier. Es war nicht viel aber im ersten moment dachte ich ok, kommen meine Tage halt mal zwei/drei Tage zu früh. Soll’s ja auch mal geben. Aber jetzt war ich heute Abend wieder auf Klo und es ist nix mehr. ...

von Runde_Chilly 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung an ZT23/24

Hi ihr lieben, Ich bin grade unsicher was mein Körper so treibt. Habe gestern plötzlich eine leichte Blutung bekommen, dann abends war nichts mehr und heute auch wieder ein bisschen. Allerdings waren es gestern schon mehr als nur ein paar Tropfen, nur eben auch viel weniger ...

von Bärenohr 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung

Gestern hab ich mit 3 verschiedenen Test positiv getestet. Jetzt hab ich leichte helle Blutung bekommen die ist auch wieder weg. War sehr wenig. Jetzt war ich beim Frauenarzt und da war der Test negativ. Gebärmutter sehr gut aufgebaut. Würde jetzt Blut abgenommen. Als ich ...

von Kira27 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung gehabt

Hey ihr lieben. In meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich nie Blutungen. Vielleicht mal eine Kontaktblutung. Die dritte endete mit einer fehlgeburt in 10-12 ssw. Da war aber knall rote blutung. Gestern Abend hatte ich eine Blutung aber die ging in Richtung rot mit ...

von zahra1995, 6. SSW 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Noch Hoffnung mich anschließen zu dürfen nach Blutung

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ein paar sehr aufregende Tage hinter mir, nachdem ich Ende letzter Woche positiv testen durfte. Wie weit ich bin weiß ich nicht genau, da Mein Zyklus noch sehr durcheinander war, weil ich unsere Tochter (20 Monate) noch Stille. Gleich nach ...

von Katha213 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Trotz Pille Blutungen.

Hallo Mädels, Ich hab die Pille nach 10 Tagen wieder abgesetzt da ich trotz der Pille Blutungen hatte... ich nehm jetzt Mönchpfeffer das Stadelmann Aufbaumittel und gut ist. Ganz ehrlich!? Entweder es klappt oder eben nicht... hab ja zum Glück vier wundervolle Kinder

von MaViMa 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen !

Ich bin raus. Ich war tatsächlich schwanger. Habe aber heute Nacht meine Tage bekommen. Der Embryo hat sich nicht weiter entwickelt. Bin bis zur 4.SSW gekommen. Sonst war es immer die 8.SSW ICH WÜNSCHE EUCH ALLES GUTE FÜR DIE ZUKUNFT. Mama von 4 Sternenkindern und ...

von Emil2020, 4. SSW 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.