Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von smile-ever, 7. SSW  am 24.09.2012, 12:12 Uhr

Blutwerte sind super

So habe heute endlich den langersehnten Anruf meiner FÄ bekommen, nachdem sie ja nix sah und meinte, ich solle Utrogest nehmen. Freitag, also vor dem Beginn mit Utrogest, wurde Blut abgenommen und die Werte sind super. Somit soll ich jetzt nur noch abends eine Utrogest nehmen, was ich leider für absolut schwachsinnig halte, aber ok. Ich habe nämlich weder nen Gelbkörpermangel, noch Blutungen.

Was mich etwas bedrückt ist die Tatsache, dass sie mir vor der letzten FG zusagte, ich könnte ein BV bekommen. Aufgrund der Aussage habe ich meinen Job nicht vor Ende der Elternzeit gekündigt, sondern mich darauf verlassen und nun meint sie, sie könnte das ja nicht doch evtl nicht machen.
An mir bleibt nun hängen, dass eigentlich am Montag wieder arbeiten muss, zu meinen mobbenden Chef (hatte ja bereits einen Burn-Out deswegen). Wäre alles ertragbar, wenn ich keine Dysplasie in der Hüfte und den Knien hätte, was mir bei der sitzenden Tätigkeit am Schreibtisch Schmerzen bereitet. Bisher hab ich dagegen immer Diclofenac bekommen oder Cortison-Spritzen. Beides geht nun nicht mehr. Tja....Pech gehabt oder was. nun sitz ich doch schwanger da und kann weder vollzeit arbeiten, noch hab ich die entsprechende Kündigungsfrist eingehalten. Und nu? Keine Ahnung. Weiß jemand, ob auch ein Orthopäde ein BV ausstellen kann? Genug Gründe, Röntgenbilder und MRT hätte er ja dafür.

Mal ganz kurz und knapp...bin am Ar****

 
8 Antworten:

Re: Blutwerte sind super

Antwort von HappyMom1212 am 24.09.2012, 12:22 Uhr

Also jeder Arzt kann dir ein BV ausstellen. Da es ja in deinem Fall so nicht funktioniert. Aber wenn du keins bekommst erstmal bis zu 6 Wochen krankschrieben, bis dahin gilt Lohnfortzahlung und dann ins BV gehen, dann ist die schwangerschaft wieder etwas fortgeschritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte sind super

Antwort von nicci1986 am 24.09.2012, 12:25 Uhr

Hi du, ich glaube nicht dass ein Orthopäde allein ein BV ausstellen kann, wenn dann in Verbindung mit dem HA. Aber der Sache kannst du ja schnell nachgehen, ruf doch einfach mal in beiden Praxen an und schildere das. Beim HA würde ich heute noch durch gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte sind super

Antwort von smile-ever, 7. SSW am 24.09.2012, 12:51 Uhr

Danke, ich werds gleich versuchen. Ich verstehe es auch nicht. Für das BV sprechen:
- 1. Schwangerschaft mit Frühgeburt in 33. Woche nach Blasensprung in 31. (mein Sohn ist Gott sei Dank gesund)
- 2. SS mit Missed Abort in 9. Woche
- 3. SS MA in Ende 5., Anfang 6. Woche.
- seit erster SS Schmerzen in Hüfte und Knien, wahrscheinlich durch Hormone ans Licht gekommtn. Die Dysplasie ist nämlich schon angeboren. In SS nur durch Krankengymnastik behandelbar, was aber auch nicht wirklich was bringt. Hauptsächlich hervorgerufen durch Sitzen auf der Arbeit.
- Mobbing auf der Arbeit, dadurch Burn Out
- niedriger Blutdruck (schon immer gehabt)

Da frag ich mich doch, was ich noch alles haben muss, damit ich ein BV bekomme. Wahrscheinlich muss man wieder erst ne FG oder nen Blasensprung haben, damit was passiert. War bei meinem Sohn ja auch so, dass ich das BV erst bekam, nachdem die FÄ gemerkt hat, dass ich wohl die 36. SSW nicht mehr erreiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte sind super

Antwort von nicci1986 am 24.09.2012, 13:02 Uhr

Das tut mir leid für dich. Wenn alles nichts hilft, lass dich erstmal die 6 Wochen krankschreiben. Rede mit dem Orthopäden, evtl (falls er kein BV austellen kann), kann er einen Bericht von dir erstellen, welchen du deinem HA geben kannst. Dann muss dir ein ausgestellt werden.

Sorry aber deine FÄ versteh ich überhaupt nicht. Ich bin ja im gleichen Beruf und habe ab der 14. Ssw ein BV bekommen. Allein schon wegen Amalgam, Desinfektion der Instrumente, evtl. HIV Pat. Rö Strahlen etc.

Ich hatte Blutungen, sie hätte mir das BV aber auch so ausgestellt, da es bei mir keine Möglichkeit gab an die Rezeption zu gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte sind super

Antwort von Cheri, 5. SSW am 24.09.2012, 15:45 Uhr

Ganz ehrlich wechsel mal die Fachärztin.... natürlich darf sie das du hast nur mehr als einen Grund dafür..... das sind so welche Ärzte die Angst haben das jemand deswegen iwie Stress macht... klar gefällt es dem Arbeitgeber weniger aber so ist es nun mal.... damit muss jeder Arbeitgeber rechnen das Frauen im gebärfähigem Alter wegen Schwangerschaft ausfallen könnten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte sind super

Antwort von HappyMom1212 am 24.09.2012, 16:26 Uhr

Richtig das sehe ich auch so. Ich habe mein BV vom Orthopäden bekommen, hatte mit vor Jahren das Steißbein gebrochen und ist nie ordentlich zusammengewachsen weil ich mit der Bettruhe leider nie so genau nahm. Habe aber bei allen drei ss bis zur 37 ssw durchgehalten. Außerdem bezahlt den Ausfall irgendeine offizielle Stelle, leider kann ich jetzt den Namen nicht wieder geben. Also der arbeitgeber zahlt das Gehalt und holt es sich dann wieder. Also Wat sich da alle so uffrejen. Verstehe ick immer nicht. Außerdem ist das dein Baby, welches du von Anfang an gegen solche vollneards schützen willst und das ist verdammt nochmal dein gutes recht. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte sind super

Antwort von Nadine070279, 5. SSW am 24.09.2012, 19:07 Uhr

Bezüglich des Gehaltest bei einem BV, das Zahl der Arbeitgeber, bekommt dieses aber von der Krankenkasse wieder. Daher entsteht dem AG keine Kosten. Hatte auch 2 BV´s und das ganz ohne Probleme. Es kommt immer auf den Arzt drauf an, viele haben kein Problem eine BV auszufüllen, andere da musst Du mit dem Kopf unterm Arm kommen. Wechsel den FA, das kann ich Dir nur empfehlen.
Alles Gute und eine schöne SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte sind super

Antwort von nilorac am 25.09.2012, 9:33 Uhr

hey du!

es freut mich sehr, dass du so gute blutwerte hast - das ist ja erst einmal das wichtigeste. für alles andere drücke ich dir die daumen. ich denke auch, dass es nicht so viel bringt, sich der - auch psychisch - wohl sehr belastenden situation bei deiner arbeit auszusetzen und würde auch erst einmal versuchen, vom orthopäden eine krankschreibung für ein paar wochen zu bekommen. wenn dann die schwangerschaft noch weiter fortgeschritten ist, bekommst du dann ja vielleicht auch von deiner FÄ ein berufsverbot, wenn nicht kannst du dann ja immer noch den arzt wechseln.

lg
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update der auffälligen Blutwerte

Vorhin kam der Anruf meiner Frauenärztin...obwohl ich absolut heute nicjt mehr damit gerechnet hatte, da sie schon zu hatten und moegen Urlaub haben. Drum habe ich mich schon damit abgefunden bis Montag noch weiter warten zu müssen. Risiko Trisomie 21 unter 1 % mir klopfte das ...

von Käfer24, 17. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutwerte

Blutwerte

Hallo ihr lieben. Meine blut Werte sind da und es ist alles gut . Anhand des wert sieht man das ich schwanger bin . Aber ich habe tatsächlich vergessen zu fragen wie hoch er wirklich war

von MommyChaos 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutwerte

Blutwerte...??? wer kennt sich aus???

hallo zusammen, bin 7.SSW, kennt sich jemand mit den Werten aus? Ist der TSH Wert o.k? Denke nur weil ich vorher eingestellt wurde und da der Wert immer bei 1 sein sollte ...Habe mir die Daten heute aus KiWu Praxis schicken lassen, damit ich diese nächste Woche meinem ...

von hippe34, 7. SSW 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutwerte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.