März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dagi am 19.09.2020, 12:52 Uhr

Blutzuckermessgerät

Hey,

Ich mache mir ein wenig Sorgen wegen meinem Blutzucker. Ich esse leider viel Süßes und ich bin auch nicht die dünnste.

Meine Frage: Bekommt man vom FA ein Blutzuckermessgerät verschrieben oder muss man die Kosten dafür selber tragen?

 
6 Antworten:

Re: Blutzuckermessgerät

Antwort von VerenaK am 19.09.2020, 13:12 Uhr

Hallo liebe Mami!
Mir geht es gleich wie dir, ich esse auch sehr sehr gerne Süßigkeiten.. schon immer und jetzt in der Schwangerschaft noch mehr.. ich Weiß, man soll das nicht, aber ich sprenge da auch oft den Rahmen, egal ob Schokolade, Gummizeug oder Chips..
Ich hatte bis jetzt aber Glück, ich hatte trotzdem in noch keiner Schwangerschaft Diabetes!

Also, ich komme aus Österreich ich musste meinem Papa Mal eines besorgen.
Ich bin da einfach Mal in ne Apotheke um mich zu erkundigen, die hatten welche lagernd, das hat nicht Mal was gekostet, nur das Zubehör, die Nadeln und diese Streifen. Mit dem Hausarzt könnten wir dann bei der Krankenkasse beantragen, dass er jedes Monat seinen bedarf per post bekommt. Aber was das jetzt gekostet hat?! Keine Ahnung,leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckermessgerät

Antwort von misses-cat, 17. SSW am 19.09.2020, 13:24 Uhr

Diabetes bekommt man nicht von zuvielen Süßigkeiten essen in der Schwangerschaft, da spielen die Leber und die Hormone nicht mit!
Ich esse nix süßes mehr tagsüber und trotzdem ist mein nüchternwert viel zu hoch gewesen.
Tasche dein Weißmehl Brot gegen Roggenvollkorn Brot aus , esse beim warmen essen weniger Kartoffeln, Nudeln oder Reis ( Nudeln und Reis wäre eh Vollkorn besser) und was mehr Gemüse und etwas Fleisch, keine Limo und Saft wenn nur stark verdünnt , dann kannst du auch Mal süßes gönnen, dein Baby dankt es dir und zu gleich isst du so dann sehr Blutzucker freundlich
Ein Massgerät versreibt in Deutschland ein Diabetologe meines Wissens nur, du bekommst die Dinger aber online für 20 Euro oder weniger, teuer wird das Zubehör das ist nur in der Schwangerschaft mit einem diagnostizierten Diabetes kostenlos

Was dir aber klar sein sollte , Kinder die in der Schwangerschaft zu viele Kohlenhydrate abbekommen werden auch ohne Diabetes gerne sehr groß und schwer ( sie haben dann halt nicht die anderen Probleme wie Organprobleme wie zb Herzfehler wie Kinder mit unbehandeltem Diabetes in der Schwangerschaft)aber das erhöht halt die Gefahr für Geburtskomplikationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckermessgerät

Antwort von misses-cat am 19.09.2020, 13:26 Uhr

Schokolade ( dunkle ) ist zb für den Blutzucker gar nicht sooooo schlimm und Chips sind bedeutend besser als Weingummi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckermessgerät

Antwort von Dagi am 19.09.2020, 13:36 Uhr

Ich danke euch !ich weiss, worauf man bestenfalls verzichten sollte, aber es ist sooooooo sooo sooo schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckermessgerät

Antwort von misses-cat am 19.09.2020, 13:50 Uhr

Dann denk immer daran dass du es für dein Baby machst, mir hilft das gerade extrem. Ich habe durch den Tod meines Opas und meinen Schuldgefühlen 25 kg zu genommen, die kleben an mir extrem dazu habe ich voi zwei Jahren aeine Ausbildung als Pflegeassistentin gemacht und arbeite im Schichtdienst aktuell zwar nicht aber in der Zeit abzunehmen hat auch nicht funktioniert. Aber jetzt denke ich immer ich mache es nicht nur für mich sondern auch für die kleine in mir das hat dieses Mal echt zu einem umdenken geführt. Nach der Schwangerschaft will ich weiter machen ich will für meine Kinder gesund bleiben
LG und du schaffst das auch und du schaffst das auch ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckermessgerät

Antwort von Dagi am 19.09.2020, 19:24 Uhr

Oje, mein Beileid. Danke, du hast Recht. Ich versuche es und halte es mir vor Augen. Dir wünsche ich auch viel Kraft und erzielbaren Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.