Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cscs, 8. SSW am 04.12.2014, 21:57 Uhr

Blutzuckerspiegel

Hallo :),
Ich habe letzte Woche bei meinem Hausarzt Blut abgegeben und sie hat mich heute angerufen und hat gemeint das der Zuckerwert bei 102 liegt und somit grenzwertig ist. Ich mache mir grad etwas sorgen.. kennt sich da jemand mit aus?

 
5 Antworten:

Re: Blutzuckerspiegel

Antwort von miriline, 10. SSW am 04.12.2014, 22:10 Uhr

ist das dein nüchternwert gewesen? sicherlich wird deine ärztin dann weiter untersuchen, wahrscheinlich bekommst du ein messgerät mit nach hause und musst immer messen und dann "diät" halten...
ich hatte bei meiner ersten ss einen gestationsdiabetes, musste am schluss auch spritzen.
der nüchternwert muss unter 95 liegen, der wert eine stunde nach dem essen unter 140!
mittlerweile habe ich eine chronische diabetes und spritze nun in der ss mehr, kann auch nur wenig bis keine kohlenhydrate zu mir nehmen, weil der wert nach oben explodiert...
gut, dass deine ärztin so früh nachgeschaut hat und handelt, der zuckerbelastungstest findet ja erst irgendwann in den 20er wochen statt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckerspiegel

Antwort von cscs, 8. SSW am 04.12.2014, 23:10 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ja das war der nüchterne Wert, ich habe auch morgen noch einen Termin und da wird sie es mir nochmal genauer erklären.
Ohh ich hoffe das es bei mir nie soweit kommen wird das ich mich spritzen muss.. Ich glaub ich könnte das gar nicht ://
Kann es sein das sich das dann auch nach der Schwangerschaft nicht ändert und ich dann praktisch tatsächlich Diabetes habe?
Ich gehe nämlich regelmäßig zur Blutkontrolle wegen meiner Schilddrüse und da war bisher alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckerspiegel

Antwort von LittleMommy2011, 10. SSW am 05.12.2014, 8:56 Uhr

Hallo
ich hatte in der letzten SS auch Probleme mit den Zuckerwerten. Musste aber nicht spritzen.
Zwei Jahre nach der SS wurde dann eine Diabetis fest gestellt. Wieder grenzwertig. Also kann es durch aus passieren das der zu hohe Zuckerwert bleibt.
Habe 12 Monate sehr viel Ausdauersport getrieben und dadurch meinen Zucker wert wieder runter bekommen.
Werde in der SS jetzt engmaschig kontrolliert damit mein Gewicht nicht wieder explodiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckerspiegel

Antwort von Marienkäfer78, 10. SSW am 05.12.2014, 9:43 Uhr

Huhu!
Ich kenne das auch... Bei mir wurde in der 7. SSW schon Gestationsdiabetes festgestellt, weil der Nüchternwert erhöht war. Seitdem muss ich regelmäßig Blutzucker messen und ein bissel auf die Ernährung achten. Habs aber bisher gut in den Griff bekommen, hatte seit einer Woche keine erhöhten Werte und muss jetzt nur noch jeden 2. Tag messen. Spritzen muss ich (noch) gar nicht.
Liebe Grüße Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckerspiegel

Antwort von fabi84, 9. SSW am 05.12.2014, 13:02 Uhr

hallo

ich habe auch seit der 6 ssw zu hohe zuckerwerte und zur sicherheit spritze ich bereits zur nacht basalinsulin, damit mein nüchternwert nicht ständig den grenzwert erreicht. ist üüüüüberhaupt nicht schlimm und ich bin beruhigt, dass wenigstens der nüchternwert unter kontrolle ist.

in der ersten ss hatte ich auch einen schwangerschaftsdiabetes, welchen ich mit einer diät gut in den griff bekommen habe.
nach der entbindung waren die werte wieder tip top in ordnung.

auch wurde bei mir letzte woche der langzeit zuckerwert (hba1c heissts glaube ich) angeschaut und dieser war mit 5.2 % sehr gut, so dass ein vorbestehender diabetes ausgeschlossen werden kann.

es ist also durchaus ab und zu der fall dass der schwangerschaftsdiabetes so früh besteht.

aber es ist wirklich halb so wild und nach einer kurzen umgewöhnungszeit ist man mit der ernährungsumstellung schnell zufrieden.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.