Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume_22 am 02.07.2021, 7:00 Uhr

Boah ich kann nicht mehr

Ich fange direkt mal an ich drehe bald durch mein Kind steht jeden Tag um 6:00 auf mit zusätzlichem
Theater in der Nacht und es ist auch egal ob er 1 Mittagsschlaf macht oder 2 oder ob ich ihn abends um 7 ins Bett lege zum schlafen oder ob er bis 22 Uhr wach ist er schläft nicht länger als 6:30 ich kann nicht mehr
Was soll ich machen damit sich das verbessert und er auch einfach normal schlafen kann er ist jetz fast 14 Monate alt . Kennt ihr sowas

 
4 Antworten:

Re: Boah ich kann nicht mehr

Antwort von Betii am 03.07.2021, 12:22 Uhr

Hallo Sonnenblume, ja ich kenn das zu gut. Wir hatten immer wieder so Phasen und ich bin mir auch ziemlich sicher das sie wieder mal kommen werden. Du musst es dir so einfach wie möglich machen und nicht hinterher fragen warum und wieso weil das wird niemand dir sagen können. Ada ist eine quengel Queen ende nie das fängt schon an sobald sie in der Früh die Augen auf hat und nimmt keine Ende den ganzen Tag. Egal ob wir daheim sind oder unterwegs. Man kann ihr nichts recht machen. Aber seit dem ich das eigentlich "locker" nehme gehts mir halt halbwegs besser. Die Nächte sind mal so mal so. Mir ist nur eines aufgefallen und zwar, wenn sie Mittags ihre 1,5-2 Stunden schläft ist der Nachtschlaf besser aber wenn der Mittagsschlaf kürzer fällt ist die Nacht halt nicht so besonders erholsam für alle.
Mach es so das du dir das vornimmst und auch wirklich jeden Tag deine Routine nicht verlierst. Probier nicht viel auf einmal sondern mal mindestens 2 wochen weil sonst wird das schlimmer. Ein Kind braucht halt auch bisschen zeit sich an das zu gewöhnen. Halte feste Zeiten fürs schlafen Tags und Nachts.
Ich wünsche dir gute Nerven und du bist nicht alleine es geht vielen Eltern so.
Alles Gute
Beti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah ich kann nicht mehr

Antwort von Sonnenblume_22 am 05.07.2021, 6:53 Uhr

Danke für die kraftgebende und aufmunternde Nachricht
Im expertenforum gab es nur Ärger von den anderen Mamas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah ich kann nicht mehr

Antwort von Mopli am 09.07.2021, 12:59 Uhr

Hallo Sonnenblume,

bei uns ist es auch so..Leni steht manchmal sogar um fünf schon auf...und es gibt sehr viele Nächte wo sie einfach 2h wach ist... meistens von zwei bis vier...um sechs muss ich aufstehen und mich für die Arbeit fertig machen, dass ist manchmal auch sehr anstrengend...
Aber wie betil schon sagt, man kann nichts machen nur versuchen es zu akzeptieren... Tatsächlich geht vieles einfacher, wenn man es schafft ...Dinge die man eh nicht ändern kann, anzunehmen ...

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah ich kann nicht mehr

Antwort von Zulema am 31.08.2021, 14:03 Uhr

Meine Tochter ist 8 Jahre und es ist bei ihr exakt genauso
Es gibt halt einfach Langschläfer und Frühaufsteher und ich habe scheinbar auch zwei Frühaufsteher abbekommen, mein Sohn ist nämlich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.