Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Apydia am 26.12.2017, 23:18 Uhr

Boah ne...., Läuse!

Hi,

das Läuse Thema kenn ich, hier vergeht nicht ein Monat ohne dass in der Kita oder der Schule/Hort was von Läusen dran steht.

Wir hatten bisher immer Glück. Was ich als Hausmittel mache, ist den Kindern ein Tropf Lavendelöl hinter die Ohren in den Haaransatz zu geben, das mögen die Biester wohl nicht.

Ansosnten kenne ich eine Studie aus Australien, wo man eine ganze Schule untersucht hat wo man Läuse finden kann und die erstaunliche Erkenntniss, man fand eine einzige auf einem Tisch, ansonsten nichts ausser auf den Köpfen der Kinder. Daher besteht die größte Gefahr, wenn die Kinder die Köpfe zusammenstecken. Daher galt in unserer Kita dann immer die Regel, dass insbes. die Mädels feste Zöpfe tragen müssen.

Ich drück euch die Daumen, dass es euch nicht betrifft. Ich bin beim ersten Kind und der ersten Erwähnung von Läusen direkt in die Apotheke und hab mir ein Mittel geholt, steht bis heute zum Glück unbenutzt im Schrank.

Liebn Gruß
Apydia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.