Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AniNani am 24.11.2021, 12:41 Uhr

Bodylotion

Hey ihr Lieben,

womit cremt ihr eure Mäuse so ein?

Wir benutzen die Bodylotion von Hipp, damit bekommt sie aber recht trockene Haut. Habe alternativ schon die von Lino probiert, die finde ich aber vom Geruch her etwas unangenehm.

Habt ihr Tipps?

Danke und liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Bodylotion

Antwort von Mamamaus97 am 24.11.2021, 12:48 Uhr

Ich creme insgesamt sehr wenig. Hab nämlich die gleiche Erfahrung gemacht wie du (mehr Cremen = mehr trockene Haut = noch mehr Cremen = usw.)

- Neuroderm (riecht auch gut, nutze ich teilweise selber ;))
- Sanacutan (ist verschreibungspflichtig, aber er hat manchmal richtig krasse trockene Stellen an Kniekehlen, Ellenbogen die ich damit eincreme und dann ist das auch schnell wieder weg)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodylotion

Antwort von Mitsuha am 24.11.2021, 12:50 Uhr

Hi, wir nutzen die Pflegelotion von Sebamed für Baby und Kind und sind zufrieden damit.

Mir ist wichtig, dass möglichst alle Produkte, die wir nutzen, pH-Hautneutral sind. Ich hab selbst ganz empfindliche Haut und nur mit pH-Hautneutralen Produkten keinen Juckreiz.
Wir cremen mit der Lotion 1 bis 2 ml pro Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodylotion

Antwort von 4unter7 am 24.11.2021, 14:43 Uhr

Wir haben aus dem Reformhaus eine Flasche Mandelöl. Die machen wir manchmal nach dem Duschen auf die feuchte haut. Creme haben wir noch nie benutzt. Er hat aber auch keine trockene Haut.
Vielleicht hilft seltener baden/ duschen?
Oder Öl in der Badewanne? Unser Kinderarzt empfiehlt Nachtkerzencreme von Dr Theis.

Die ist relativ teuer aber bei trockener Haut sehr gut. Verwende sie für den großen, der hat leichte Neurodermitis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodylotion

Antwort von AniNani am 24.11.2021, 16:53 Uhr

Wir baden / duschen nur einmal pro Woche und cremen danach ein. Also auch recht selten.

Wir testen uns einfach mal durch eure Empfehlungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodylotion

Antwort von Muffin2020 am 24.11.2021, 20:14 Uhr

Gar nicht... gesunde Haut braucht keine Creme

Bei zu trockener Haut kann ich weiße Malve empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodylotion

Antwort von Juliette-Baguette am 24.11.2021, 21:09 Uhr

So machen wir das auch. Entweder mit mandelöl oder mit calendula Öl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodylotion

Antwort von wowugi80 am 25.11.2021, 14:03 Uhr

Gar nicht. Kinderhaut ist perfekt, wenn man da keine Seife und keine Lotion ranlässt, tut man ihr das Beste. Alles andere zerstört den PH-Wert. Bei uns also nur Wasser und im Winter gibt`s zum Schutz vor Kälte auf`s Gesicht die parfümfreie Creme von Lavera.

Parfümierte Lotions und Cremes machen nicht nur die natürliche Schutzbarriere der Haut kaputt, sie sorgen auch häufig für Kontaktallergien. Die Haut ist unser größtes Organ, es wird mir immer ein Rätsel bleiben warum Menschen sich da so sorglos den giftigsten Scheiß drauf schmieren. Gleiches gilt für Waschmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.