April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vronili, 22. SSW am 30.11.2009, 19:09 Uhr

Boh, Männer

Hab mich gerade voll mit meinem Mann gestritten. Der ist aber auch echt manchmal zum Kotzen. Der kommt nach Hause und regt sich als erstes auf, daß ich nicht aufgedeckt habe. Da war es noch sechs. Ich hatte gerade den Reiterhof von meiner Tochter wieder aufgebaut, den meine Mutter bei ihrem letzten Besuch verwüstet hatte. Ihr waren da versehentlich Bücher drauf gefallen, die ist halt sehr ungeschickt und technisch leider völlig unbegabt. Die reißt ja auch immer gleich an allem rum, ich weiß gar nicht wieviel Feuchttüchterdosen und Windeleimer die in der ganzen Zeit schon kaputt gebrochen hat. Na ja, da kann man sich ja wohl mal aufregen, wenn man kurz davor eine Stunde das Teil wieder zusammen gebaut hat.

Auf jeden Fall hab ich dann noch schnell das Bett neu bezogen und da hat mein Mann sich füchterlich aufgeregt, er würde immer versuchen pünktlich zu kommen und ich hätte nicht mal aufgedeckt, ich müsste doch wissen, das er abends um 18.00 Uhr Abendessen wollte usw. Ich wäre in letzter Zeit sowieso extrem schlecht gelaunt und mies drauf. Aha, wusste ich noch gar nicht. Und meine Mutter hätte sich auch schon beschwert.

Na ja, ich könnte ja noch verstehen, wenn er sich aufregen würde wenn ich auf dem Sofa liegen würde mit ner Tüte Chips oder so. Aber ich hab ja schließlich was gemacht und ich finde es auch nicht weiter tragisch, wenn wir mal ne viertel Stunde später essen.

Auf jeden Fall ist er wütend weggefahren, wobei er noch meinte, wenn mir das alles zuviel wäre, mit Baby Nr. 3, dann hätte ich das lassen sollen usw. Mal gucken was kommt, wenn er denn mal wiederkommt. Vielleicht kommt der ja gar nicht mehr wieder, wer weiß?
Der hat sich sicher einen schönen Döner gekauft und wir mussten Brot essen. Aber sieht wohl im Moment so aus als wenn ich heute abend 2 Kinder ins Bett bringen muss, denn wenn er wieder kommt, wird er doch nicht mit mir reden.

Ätzend, versteh einer die Männer. Dann leg ich mich halt jetzt aufs Sofa mit einem schönem Buch. Der soll sich ja wohl wieder beruhigen, oder?

 
9 Antworten:

Re: Boh, Männer

Antwort von Mialee, 24. SSW am 30.11.2009, 19:18 Uhr

und da sag mir mal einer Männer seien nicht mitschwanger ... da ist wohl sein hormoncocktail umgekippt heute *g*
Ich hoffe du liegst mit chips aufm sofa wenn er nach hause kommt ;)

laß dich nicht unterkriegen!

lg yvonne (deren mann heute beim stammtisch ist und somit völlig friedlich nach hause kommt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boh, Männer

Antwort von untamed, 20. SSW am 30.11.2009, 21:31 Uhr

Gut, dass er selber gegangen ist, an deiner Stelle hätte ich ihn eh schon rausgeschmissen! Was denkt er sich eigentlich? Hat er eine Ahnung, was du den ganzen Tag machst? Ich finde, die Elternzeit für Männer sollte zum Pflicht gemacht werden, dann würden die das auch kapieren (meiner hat die zwei Monate ja auch genommen, ich bin jeden Tag dann in die Uni gefahren und habe gelernt. Als ich nach Hause kam, stand dann auch nicht immer Abendessen auf dem Tisch, und wenn, waren dafür die Wäschekörbe voll und die Mülleimer auch. Es sieht bei mir kaum besser aus, aber gemeckert wird nicht!).

Ja, wenn dir das dritte Kind zu viel ist., hättest du es lieber lassen sollen, weil letztendlich du alleine schwanger geworden bist, er hatte nichts damit zu tun, oder?

Männer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boh, Männer

Antwort von Zahnfee82, 21. SSW am 30.11.2009, 22:00 Uhr

Uuuaaahhh... Männer! Wie albern wegen eines nicht gedeckten Tisches das Haus zu verlassen. Letztendlich muss man sich doch mal besinnen warum ein Streit begonnen hat!? Dann einen solchen Spruch zu bringen... das wüd mich echt treffen, auch wenn es nur so im Affekt gesagt wurde... im Hinterkopf bleibt es doch!

Tzzz!

Wünsche dir einen schönen Abend und hoffe du lässt dich nicht unterkriegen!

Alles Liebe,
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gestern..

Antwort von Mini-meee, 23. SSW am 01.12.2009, 9:44 Uhr

war wohl der Tag der schlecht gelaunten Männer! Meiner kam um 19:30h nach hause, der Tisch war gedeckt, schon seit 18uhr! Ok, dass er später kommen würde, wußte ich!
Dann kam er heim und ging sofort an den PC um Versicherungen etc. zu aktualisieren... haben uns auf 20:15h Essen geeinigt! Bin dann um 20:20h hoch und er vertippte sich dann... war voll sauer... und auf wen? Auf mich! Hä??? Naja, ichhab dann meine Sachen vom Esstisch geräumt und bin wieder aufs Sofa vor die Glotze! NAch sage und schreibe 1 1/2 Stunden kam er an und lobte mich, was ich denn heute alles so geschafft habe und schleimte sich ein!
MÄNNER!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boh, Männer

Antwort von Kalli36, 21. SSW am 01.12.2009, 9:48 Uhr

Oh je, was ist denn deinem Mann für eine Laus über die Leber gelaufen.
Ist er denn inzwischen schon wieder zu Hause gewesen?
Ich meine, bei uns kommt das auch öfter vor, dass ich das Abendessen nicht "pünktlich" aufgedeckt habe, weil was dazwischen gekommen ist.
Bei uns gibt es sogar schon 17.15 Uhr Abendbrot, weil der Jüngste keinen Mittagsschlaf mehr macht und die Kinder um 6.30 Uhr alle aufstehen müssen.
Mein Mann kommt, wenn ER pünktlich ist, um 17.15 Uhr nach Hause. Auch wenn er einen langen Arbeitstag hatte (geht um 5.45 Uhr aus dem Haus) muss er dann mit anpacken! Irgendwann hat er auch mal gemeckert, aber seitdem darf er beim Servieren helfen.DENN ich mache das Abendbrot nicht vorwiegend für IHN um diese Zeit fertig, auch nicht für MICH, sondern in erster Linie für die Kinder! Wer meckert, kann sich sein Zeug selbst machen!

Aber wer weiß, was dein Mann auf Arbeit für Probleme hatte. Irgendwo musste er wohl Dampf ablassen und leider standest du gerade zur Verfügung.

Das mit dem 3. Kind hätte er sich allerdings sparen können, finde ich! Auch wenn man übel drauf ist, was jedem auch mal zusteht, muss man nicht zu sehr verletzend sein. Immerhin haben beide dieses Kind gezeugt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boh, Männer

Antwort von vronili, 22. SSW am 01.12.2009, 12:06 Uhr

Mein Mann ist dann doch wieder nach haus gekommen und redet sogar heute mit mir. Er wäre nur so durchgedreht, weil ich doch so ätzend zu ihm wäre. Wahrscheinlich fehlt dem Armen körperliche Zuwendung. Ich würde soviel rummeckern und mit den Kindern schimpfen, das wäre kaum auszuhalten. Kann natürlich sein, das ich irgendwie im Hormonchaos stecke, aber deswegen gleich so einen Aufstand zu veranstalten, finde ich echt schon lächerlich.

Dafür hat meine Mutter heute ganz schlechte Laune und ist auf Streit aus, da müssen wir uns beide in Acht nehmen. So schlecht kann meine Laune gar nicht mehr werden. Wir arbeiten ja alles zusammen, sit natürlich auch ein Stressfaktor.

Gut mein Mann hat schon viel Stress, wir vermieten ja Wohnung und haben öfter mal Ärger mit den Mieters und abends noch Besichtigungstermine und so weiter. Dann ist er noch Kassenwart beim Fußball und fühlt sich dann leicht überfordert. Aber immerhin hat er ja Zeit sich abends um 8 ins Bett zu legen, dann liegen die Kinder ja auch und er hat Ruhe satt.

Er hilft mir schon viel und kocht auch am Wochenende und macht vieles, da kann ich mich eigentlich nicht beklagen.

Und das mit dem 3. Kind ist ja auch so eine Sache. Ich wollte das mehr als er. Er wollte das erst auch, aber irgendwann nicht mehr. Ich hab dann nicht mehr verhütet, weil ich ja wollte, das wußte er auch. Ich hab ihm gesagt, er könnte verhüten. Im Sturm der Gefühle hat er das dann wohl vergessen. Und dann ist es halt passiert. Und ich sah da eigentlich auch kein Problem. Wir haben genug Platz und finanziell sieht es auch nicht schlecht aus. Ein bißchen gebildet sind wir auch noch, also wo ist das Problem? Gut, Zeit haben wir nicht massenhaft, aber wer hat die schon.

Manchmal überfallen mich auch Zweifel, ob wir das alles schaffen, von der Zeit und der Geduld her, aber wo 2 großwerden, reicht es auch für drei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boh, Männer

Antwort von Kalli36, 21. SSW am 01.12.2009, 12:45 Uhr

Ich kenne diese Zweifel! Das ist normal und ihr werdet es schaffen!
Und Krisen gibt es immer mal. Die gehören zur Entwicklung der ganzen Familie dazu.
Sturm der Gefühle hin oder her! Auch Männer müssen Verantwortung übernehmen. Und zwar auch die volle! Ja, wenn die "Gefühle" sie übermannen, dass denken sie, ach egal, die Frau macht das schon, wenn noch ein Kind kommt. Sie will es ja schließlich mehr!
Bei uns war es nämlich genauso! Trotzdem würde ich mir das nicht gefallen lassen, wenn ich sowas gesagt bekäme, wobei das auch schon mal unterschwellig durchkam in der Form: "'nen Haufen Kinder in die Welt setzen und dann auch noch Karriere machen wollen, das geht eben nicht!" Das war, als ich einmal den Anspruch erhoben hatte, statt einmal lieber zweimal die Woche abends arbeiten zu gehen und ab und auch noch eine Fortbildung am WE besuchen wollte.

Und wenn er sauer ist, dass du die Kinder anmeckerst, bringt es nichts, wenn er zurück meckert. Dann sollte er dich erst recht entlasten oder nichts sagen, statt dich mehr unter Druck zu setzen!
Dass du mit den Kindern schimpftst, ist deine eigene Unzufriedenheit. Deine Mutter in derselben Firma ... oh ja, das ist sicher hart, wenn man sich nicht so richtig aus dem Weg gehen kann. Dein Mann ist zwar nicht verpflichtet, dich zufrieden zu stellen, aber er sollte dir vielleicht mal zuhören.
Du hast ihm ja inzwischen scheinbar zugehört. Jedenfalls siehst du seine Lage heute aus einem anderen Licht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boh, Männer

Antwort von vronili, 22. SSW am 01.12.2009, 16:15 Uhr

Ja, ja die Männer haben es nicht so leicht. Wir haben ja nicht richtig miteinander gesprochen, aber ich weiß schon was ihn belastet. Außerdem mein ich eigentlich nicht das ich die Kinder viel anmecker. Jedenfalls haben die sich noch nicht beschwert. Gut, es gibt sicher liebere Mütter, die immer nett sind, aber das wäre dann auch gegen meine Natur. Aber jetzt immer meckern, tue ich auch nicht.
Und ein bißchen überumpelt hab ich ihn schon, das muss ich ja ehrlicher Weise zugeben. Gut, für die Verhütung sind beide zuständig, das sehe ich auch so.
Ich glaube er ist einfach gestresst im Moment und deshalb ist er ein bißchen brummelig. Der regt sich schnell auf und auch schnell wieder ab. Aber jedesmal dieses Theater ist nervig. Jedenfalls kommt er nach Hause und hilft mir auch sonst wohl im Haushalt. Meine Freundin hat einen erwischt, der macht nichts im Haushalt und kommt auch nicht nach hause, weil er als Tierarzt viel unterwegs ist. Da bin ich schon ganz froh, das meiner abends meistens da ist.
Ich arbeite ja auch noch und da hat er nichts dagegen. Ich kann auch abends los und zum Sport gehen oder Freundinnen besuchen, da bringt er auch die Kinder ins Bett. Sind ja auch seine. Wenn das aber zuviel wird, sagt er auch schon was, aber das fände ich auch blöd, wenn er jetzt jeden Abend weg ist. Er geht ja auch zum Fußball usw.
Vielleicht muss man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, ich hab ja auch gestern gesagt, das er gar nicht wiederkommen braucht. Das hab ich ja auch nicht so gemeint.
Vielleicht haben wir beide ein bißchen Bammel vor mehr Verantwortung und ob wir das hinbekommen.
In einer Ehe müssen sich wohl beide immer wieder Mühe geben und aufeinander zugehen. Wobei er auch oft den ersten Schritt macht. Aber meistens will ich keinen Streit.
Ach, ich denke er hat das wahrscheinlich gar nicht so gemeint und freut sich auch. Gut, er will aber auch das alles hier so funktioniert und alles so weiterläuft. Das wird wohl in Zukunft nicht mehr so gehen. Da muss er dann halt durch. Ich bin ja auch keine Maschine, die auf Haushalt programmiert ist. Ich kenn das ja aus meinen anderen Schwangerschaften, ab dem Mutterschutz ging gar nichts mehr, da war ich einfach auf und mit den Kräften am Ende. Vielleicht liegt das an meiner geringen Körpergröße und das Baby einfach keinen Platz mehr hat bzw. sich einfach den Platz nimmt und alle Organe einfach wegdrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boh, Männer

Antwort von flaschi am 13.12.2009, 21:18 Uhr

hallo,

ich fand deinen Beitrag voll lustig. Dein Mann kommt irgendwie voll Macho mässig rüber.Über so was würde ich mich auch aufregen. Es ist ganz normal das mit Kindern nicht alles perfekt läuft. Das ist ja auch nicht dein Arbeitsplatz und es sollte harmonisch verlaufen. Dein Mann kann auch zu Hause mithelfen, du bist nicht seine Dienerin!
Mit Kindern kommt fast immer was dazwischen!
Lass dich nicht unterkriegen
LG Flaschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.