April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamavonJule, 20. SSW am 08.12.2009, 8:57 Uhr

boh so ein ........

Also erstmal möchte ich Dir sagen, dass mir das für Dich sehr leid tut. Das ist wirklich so ziemlich das Verletzendste, was der Partner einem antun kann.
Egal, wie du dich jetzt entscheidest, denke vorher gründlich darüber nach, womit du auf Dauer besser leben kannst, ob mit ihm oder doch besser ohne. Denn man kann vielleicht verzeihen, aber vergessen wird man soetwas sicher nicht und es kommt sicher immer wieder mal in einem hoch und wenn du dir nicht 100%ig sicher bist, dass du wirklich damit leben kannst, ohne ihm das bei jedem Streit oder so wieder vorzuhalten, würde ich auf keinen Fall die Kinder als Anlaß nehmen, um mit ihm zusammenzubleiben.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn meiner Mutter ist das selbe passiert und sie ist wegen meiner Schwester und mir mit unserem Vater zusammen geblieben und bei ihr war es wirklich so, dass dieser Fehltritt meines Vater ständig Thema war und sie hat mich und meine Schwester mit ihrer Wut und Verletztheit darüber regelrecht vergiftet und versucht uns einzureden, dass alle Männer so sind und ich hatte echt in jeder Beziehung die ich hatte, Probleme meinem Partner zu vertrauen.

Was ich damit sagen will, ist nur, dass es die Kinder spüren werden, wenn Du nicht auf Dauer damit umgehen kannst. Und im nachhinein kann ich sagen, dass es für meine Schwester und mich besser gewesen wäre, meine Mutter hätte sich damals von meinem Vater getrennt und hätte einen Neuanfang gemacht.

Den Kontakt zum Vater können die Kinder ja trotzdem haben, ich habe meiner Vater auch immer geliebt, weil er mir trotz allem ein guter Vater war. Was er damals getan hat, heiße ich natürlich nicht gut, aber in erster Linie ist das eine Sache zwischen ihm und meiner Mutter. Und für meine Mutter wäre eine Trennung sicher auch besser gewesen, denn sie hat bis heute damit zu kämpfen und große psychische Probleme deswegen.

Also wie gesagt, dies ist nur die Meinung eines Kindes, dass in einer solchen Beziehung aufgewachsen ist und was Du tust, mußt Du ganz allein entscheiden, aber bitte gehe wirklich in Dich , gerade auch zum Wohle der Kinder, denn an meinem Beispiel sieht man, dass es nicht immer gut ist, wenn die Eltern auf Biegen und Brechen nur zum Wohle der Kinder zusammen bleiben.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft
Kristin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.