September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grossi85 am 30.04.2010, 20:27 Uhr

Brauch Hilfe - Abendbrei

Hallo, ich schon wieder

Geht nochmal um den Abendbrei den Nele mit Begeisterung futtert.
Gebe ja nun Abends diese Dinkelflocken mit Wasser und Obst und habe immer ne halbe Stunde später gestillt und dann ins Bett. Nun ist es aber so, dass Nele zum trinken an der Brust einfach zu müde ist, egal ob ich gleich stille oder eben erst ne halbe Stunde später (ich vermute das sie durch den Brei und das Abendritual so ihre nötige Bettschwere kriegt).
Wenn ich Brei vor 18.30 gebe hat se aber noch nicht so den Hunger .

In der Nacht haut sie sich dann jetzt so dermaßen den Bauch voll (bestimmt 3 -4 mal 1 Brustseite) und tagsüber isst sie dann eher schlecht als recht, weil sie vermutlich noch satt ist. Und nun ????
Wie kann ich das ein bisschen in den Griff kriegen - hab ja nichts dagegen wenn ich sie Nachts 1-2 mal stille (wir schlafen im Familenbett) aber es kann ja nicht sein, dass sie Nachts reinhaut und tagsüber krieg ich sie nicht mehr an die Brust .
Soll ich mal nen Milchbrei Abends versuchen und nur noch stillen, wenn ich das Gefühl habe sie braucht und schafft es noch oder soll ich sie später nochmal wecken (was mir sehr Leid tun würde) oder oder oder ??

Dank euch schon mal, beim 2. weiß ichs dann (oder nicht)

 
8 Antworten:

Re: Brauch Hilfe - Abendbrei

Antwort von rabarbera am 30.04.2010, 21:38 Uhr

Hallo,
ich will dir ja nicht deine Hoffnungen nehmen, aber mein Kleiner kriegt abends gegen 18 Uhr Milchbrei (ich gebe Pre-Milch mit Reisflocken und etwas Obst), von dem er auch relativ viel isst (wieviel genau kann ich nicht sagen, aber er liebt den Brei!). Gegen 20 Uhr geht er ins Bett, wird in den Schlaf gestillt, trinkt also nochmal ordentlich Milch.
Trotzdem wollte er die letzten 4 Nächte jeweils mindestens noch 5mal an die Brust. Oft suchen die Kleinen einfach nachts Nähe durch das Stillen, egal wieviel sie abends essen.
Ich persönlich habe die Hoffnung aufgegeben, dass Valentin nachts besser schläft, wenn er tagsüber/abends mehr isst - zumal er auch am Tag noch 3-4mal an die Brust will + ca. 100g Gemüse mittags.
Kann aber natürlich bei deiner Nele anders sein!
Tut mir leid, dass ich dir keine große Hilfe bin...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Hilfe - Abendbrei

Antwort von hase2009 am 01.05.2010, 10:29 Uhr

Hi grossi,

ich würde es mit dem Milchbrei versuchen, wenn deine Kleine das Stillen zum Einschlafen nicht unbedingt braucht. Meine Kleine liebt auch ihren Abendbrei und ist manchmal dann schon hundemüde. Bei uns hat es geholfen, muss erst am frühen Morgen wieder stillen.
Einfach mal ausprobieren! Schlimmer kann es ja kaum werden, oder?

Was isst und trinkt deine Nele denn sonst über den Tag?

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Hilfe - Abendbrei

Antwort von x_Steffi am 01.05.2010, 12:52 Uhr

Hi, probieren kannst du das mit dem Milchbrei auf jeden Fall mal.
Aber Samira isst abends gegen 18 Uhr ihren Milchbrei, so um die 120 g, und trinkt dann trotzdem gegen 22 Uhr, manchmal auch erst gegen Mitternacht, ne Flasche 200 ml Milch und die letzten Tage hat sie zwischen 3 Uhr und 5 Uhr nochmal 180 ml getrunken. Selbst wenn sie mal an die 150 g Brei schafft, war erst 2x, will sie trotzdem ihren Flaschen nachts haben...

Aber versuchen würd ich es an deiner STelle trotzdem. Viel Erfolg!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hase2009

Antwort von grossi85 am 01.05.2010, 20:00 Uhr

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Also normalerweise war es jetzt immer so:
6 Uhr Stillen
9 Uhr Stillen
11.15 Uhr Mittagsbrei (ca. 190 g )
15.30 Stillen
18.30 Abendbrei (Milchfrei)
19.00 Stillen
Nachts 1-2 mal stillen (je 1 Seite)
Die letzten Tage war es so, dass die 9.00 Uhr + 15.30 Uhr Mahlzeit fast weggefallen ist (musste sie regelrecht zum trinken bringen) und Nachts bestimmt 4 - 5 Mal richtiges Trinken sodass die Brustwarzen schon geschmerzt haben

Habe es heute mit Milchbrei versucht und anschließend hat sie sich aber noch in den Schlaf gestillt ist das OK oder wird das dann zuviel?
Und wie rührt ihr den Milchbrei Abends an - habe jetzt 160 ml Wasser mit 6 Messlöffeln 1 er Milch + 5 EL Dinkelflocken????
Ist ne ganz schöne Menge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hase2009

Antwort von hase2009 am 02.05.2010, 7:02 Uhr

Hi grossi,

das sieht doch erstmal recht gut aus, dein Essensplan.
Zum Vergleich, bei uns sieht es z.Z. so aus:
zwischen 5.00h und 6.00h Stillen
8.00h Stillen
10.00h Stillen
(sie nimmt einfach keine 1er Milch aus der Flasche, also muss ich morgens oft Stillen )
12.00h 190g Brei
15.00h 190g GOB
18.00h 200g Abendbrei mit Milch
18.30h Schlafen
Würde beim Abendbrei eine Hälfte Wasser und eine Hälfte Milch probieren. Dann kannst du danach auch noch stillen. Ich muss zugeben, dass ich zu den Rabenmüttern gehöre, die ihrem Kind auch mal einen Fertigbrei anrühren! Achte aber schon auf Zucker und andere Zusätze.

Hat sie den Brei mit Milch denn gegessen? Und wieviel gibst du ihr anderes zu trinken?
Meine Kleine trinkt bis zu 300ml Tee/Wasser.

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hase2009

Antwort von grossi85 am 02.05.2010, 13:06 Uhr

Guten Morgen,

Ja sie hat ihn gegessen, zwar nicht so überschwinglich wie den mit Wasser angerührten aber auch völlig ohne Zwang (nicht das das jetzt jemand denkt ). Ich denke sie muss sich erstmal an den Geschmack gewöhnen - schmeckt ja schon anderes als ihre gute Muttermilch.
Die Nacht hat sie von 19.00 - 1.00 Uhr geschlafen (um 23 Uhr zwar wie gewohnt kurz aufgewacht, aber nachdem ich sie zu mir geholt habe ohne essen wieder eingeschlafen), dann um 1 Uhr 1 Seite und gegen halb 6 wie gwohnt frische Windel und Frühstück - weiter geschlafen bis um 8.
Will das jetzt noch nicht auf den Abendbrei stützen - kann auch sein das sie einfach ne gute Nacht hatte
Sie trinkt zum Mittag ca. 50 ml Wasser aus der Trinklerntasse - Flasche ist bei uns absolute Fehlanzeige.

Halb Wasser und halb Fertigpulver ist ne gute Idee -stell mich mit dem Pulver nur nen bisschen blöde an
Also auf der Packung vom Brei steht - 160 ml Wasser, 6 Messlöffel Pulver und 5 EL Flocken, was soll ich da jetzt anders machen um anschließend noch stillen zu können (falls sie nicht zu müde ist)??? Sorry, dass ich mich da so anstelle, hab ich hab halt keinen Plan.

Liebe GRüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @grossi

Antwort von hase2009 am 03.05.2010, 7:14 Uhr

hi grossi,

das hört sich doch schon gut an. Einige Tage für die Umgewöhnung brauchen die Kleinen auch. Möchtest du einfach noch stillen oder ist es dir eine Hilfe beim Einschlafen. Wenn es auch so klappt, dann gib ihr doch einfach nur den Abendbrei. An der Trinkmenge am Tag würde ich arbeiten, vorallem wenn Stillmahlzeiten am Tag ausfallen.
Beobachte es doch einfach ein paar Tage. Bei uns ist das nächtliche Stillen dann ganz weggefallen, als ich auch den GOB am Nachmittag, also drei Mahlzeiten ersetzt habe.
Es gibt aber keine Garantien.

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @grossi

Antwort von grossi85 am 03.05.2010, 21:19 Uhr

Danke dir ganz doll und den anderen natürlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauch eure Hilfe

Huhu Hab heute früh 1h in der Küche gestanden waren mittags 4h baden (nicht zu heiß/keine anstrengung) und hab abends 1,5h gekocht Mein ul schmerzt nun und mein Bauch wird regelmäßig hart. Ist das überanstrengung oder könnten das schon wehen sein. Mich beunruhigt das ...

von anna21, 20. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Wer hat auch am 19.1.24 positiv getestet? Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben, Wie es oben schon steht, habe ich am 19.1.24 postitiv getestet. Ich habe bereits alle drei Tage vorher getestet. Immer negativ!!! Bis dann zum 19.! Meine letzte Periode war genau 4 Wochen zuvor. Aber wenn der Eisprung sich verzögert, heißt das ja ohnehin ...

von Cadence, 6. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Mein Baby ärgert mich ;)

Hallo! Natürlich ist der Betreff nur lustig gemeint Ich kann mein Baby seit einiger Zeit spüren. Jedes mal wenn ich schauen will ob man das vielleicht schon von außen spürt und die Hand auf meinen Bauch lege hört es auf

von Lisa1796, 20. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Hämorrhoiden!!!

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich hoffe es geht allen gut Wie oben bereits beschrieben habe ich leider eine nervige innen liegende Hämorrhoide. Die tut weh und blutet auch zeitweise.

von jaco_80, 14. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe hilfe hilfe - zwei fruchhöhlen - blutung.

Ich bin eigentlich schon ausgestiegen aus dem Bus. Samstag bekam ich dann die Blutung und ich war ziemlich traurig. Aber mein SST wird stärker statt schwächer. Also bin ich heute zum Frauenarzt gerannt und der sah zwei fruchthöhlen. Blut hat er nicht abgenommen. Heute ...

von Antje1986, 6. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeee! Ist das positiv?????

Hi ihr lieben, nachdem ich fest davon überzeugt war nicht vor nmt zu testen, überkam es mich heute Abend ganz plötzlich und ich hab einen Test gemacht. Ich bin heute bei ES+11 aber eben mit Abendurin. Ich habe Z1 Pharma benutzt, die waren bis ...

von Cleo217 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Clear Blue Frühtest

Hallöchen ihr lieben! Mal eine Frage, denkt ihr das der positiv ist? Muss dazu sagen - habe einen unregelmäßigen Zyklus und meist ab 32 Tagen kann man bei mir sagen. Am 18.12 hatten ich und mein verlobter unsere gemeinsame Zeit zu 2. Sprich es wären 13 Tage vergangen, laut ...

von xMaary 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Z1 Pharma Linie

Hallo ihr Lieben, ich sitze zu Hause mit Corona. Ich konnte nicht warten und habe getestet mit Mittagsurin bei ES+9 mit Z1 Pharma. Mein Mann und ich sehen beide einen zweiten ganz leichten Strich. Ich bekomme ihn nicht eingefangen mit der Kamera. Kennt sich jemand mit den ...

von Kaffeemami 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.