Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele030 am 27.07.2016, 12:03 Uhr

Brauch bitte einen Rat

Hallo!
Wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass Jannis sich, beim Essen, seine schmutzigen Hände in die Haare schmiert. Ich kann es ihm nicht abgewöhnen und bei dem Wetter riechen die Haare schnell unangeneh . Ich wasch sie zwar immer aus, aber so bekomm ich eben nicht alles weg. Ich hab ihm beim Essen sogar schon eine Mütze aufgesetzt.
Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch machen kann.

 
9 Antworten:

Re: Brauch bitte einen Rat

Antwort von Fliederblüte am 27.07.2016, 15:40 Uhr

Ich denke Haare waschen ist schon mal das wichtigste.
Ich weiß nicht wie lange die Haare sind, ob man sie mit einem Haargummi zusammenbinden kann. Oder ob es etwas helfen würde ihm beim Essen zur Ablenkung noch etwas in die Hand zu geben ?
Mein Kleiner hat noch sehr kurze Haare, schmiert aber auch gerne rum, auch oft in sein Auge. Mir fällt aber auf, wenn er beim Essen schon müde ist, schmiert er mehr rum.
Ich weiß etwas wirklich hilfreiches konnte ich nicht schreiben, aber ich denke es gibt auch nicht wirklich eine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte einen Rat

Antwort von spanisheye am 27.07.2016, 18:41 Uhr

Macht meiner auch ich steck ihn im Notfall in die Wanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte einen Rat

Antwort von Mari1977 am 27.07.2016, 19:09 Uhr

Hier wird auch geschmiert und zerquetscht. Alles, was wir zum Essen anbieten, wird auf diese Weise untersucht. Mit dem Finger aufspießen und in Gesicht und Haaren verteilen, ist hier auch der Renner.
Wir waschen oder duschen ihn danach und sagen uns immer wieder: "Es ist alles nur eine Phase und geht bestimmt bald vorbei."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte einen Rat

Antwort von Nele030 am 27.07.2016, 20:27 Uhr

Ok. Schön das es nicht nur uns so geht. Dann schauen wir mal, wie lange er das noch macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte einen Rat

Antwort von strange1993 am 27.07.2016, 21:19 Uhr

Wir hatten die Phase vor ca. 3 Monaten und mein kleiner stank immer nach Leberwurst...
Jeden abend die Haare gewaschen.. hat einfach irgendwann aufgehört ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte einen Rat

Antwort von Maiglück2015 am 28.07.2016, 6:17 Uhr

Haben wir hier auch das Problem. Man sieht und riecht immer an den Haaren, was es in der Krippe zu essen gab. Ich wasche ihm täglich die Haare. Wird irgendwann aufhören.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte einen Rat

Antwort von spanisheye am 28.07.2016, 11:55 Uhr

Meiner macht das so gern mit butter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte einen Rat

Antwort von flower515 am 29.07.2016, 23:07 Uhr

Ja das kenne ich meine macht das auch gern. Erst das Essen zerquetschen, dann verschmieren, den Rest in Mund und die verschmierten Hände dann in Gesicht, Ohren und die Haare. Naja wird irgendwann besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte einen Rat

Antwort von lilule am 30.07.2016, 22:24 Uhr

Wir haben die Haare aus dem gleichen Grund geschnitten. Meine Kleine ist sehr sehr behaart. ihre Haare waren weit ueber Schulterlaenge mit unter einem Jahr- die Haare landeten mit dem Essen im Mund, ebenso die Haarspangen. Inzwischen klappt es besser und wir lassen sie wieder wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.