Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chocolate__X3 am 24.09.2012, 17:54 Uhr

brauch eure hilfe

Denkt ihr dieser Kindersitz ist ok oder halt gut für meine kleine wird am 03.19 9.Monate alt bisher noch 7Kg .. bisher geht es zwar noch im Maxi cosi wird aber langsam eng mal warten bis sie noch ihre 9 kg erreicht hat

http://www.ebay.de/itm/Autokindersitz-Autositz-Kinderautositz-mit-Extrapolster-9-36kg-Autokindersitze-/170912555020?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27cb2ea00c

 
8 Antworten:

Re: brauch eure hilfe

Antwort von Mel1991 am 24.09.2012, 18:08 Uhr

wir haben schon länger so einen und Léo fährt lieber im Auto mit als vorher (er findet das warum auch immer total doof)
naja durch den neuen sitz kann er mehr sehen und muss nicht liegen wie im maxi cosi (liegen ist das schlimmste überhaupt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch eure hilfe

Antwort von BineundBaby am 24.09.2012, 18:25 Uhr

Also ich würde dir von diesem Sitz dringend abraten!

Denn diese "Sparmodelle" von 1-12 Jahre (9-36Kg) haben fast alle nicht so gut in der Sicherheit abgeschlossen beim ADAC Test. Für den Kindersitz den du da ausgewählt hast, gibt es keine Test (habe keinen gefunden).

Ich finde man sollte schon hellhörig werden, wenn ein Sitz der für so viele Kinderjahre ist, so billig ist wo ein guter und getesteter Sitz das 3-4 fache Kostet und nur für ein viertel der Zeit gedacht ist.

Guck mal hier: http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/
Da sind auch welche von 1-12 die gar nicht so schlecht sind zum Beispiel der CONCORD Transformer Pro (Isofix) für 249 Euro und der CYBEX Pallas 2 für 220€

Ich würde nicht an der Sicherheit meines Kindes sparen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch eure hilfe

Antwort von Kmaus81 am 24.09.2012, 19:12 Uhr

Ich würde auch die Finger wegnehmen von dem Teil!
Der Preis sagt wirklich schon alles und es gibt wie schon geschrieben wurde keine Tests über den Sitz!

Nur mal zum Vergleich
Wir haben den Sitz von cybex der kostete 220 Euro und er wächst auch mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch eure hilfe

Antwort von ards77 am 24.09.2012, 19:43 Uhr

Mein Bübchen wiegt 9 kg und paßt tadellos in den Maxi Cosi Cabriofix?! Solange er nicht sitzen kann gibt's keinen anderen Sitz.
Ich hab den jetzt nicht angeschaut aber beim Autositz würde und werde ich nicht sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch eure hilfe

Antwort von MiniMaus am 24.09.2012, 20:37 Uhr

Also ich denke der Sitz ist vollkommen in Ordnung. Habe von der gleichen Marke eine Babyschale gehabt, und war entgegen aller Zweifel total zufrieden damit. Die Qualität ist für den Preis wirklich super. Und da die Sitze geprüft wurden, und für den Straßenverkehr zugelassen sind, gibt es eigentlich keinen Grund für Bedenken. Aber ich würde mich genau informieren, wie er im Auto zu montieren ist, und ob es passt.
Allerdings finde ich diese 1-3 Sitze nicht toll. Haben so einen geschenkt bekommen, und der ist gelinde gesagt, großer Mist. Das Teil ist total wuchtig. Hab nun einen gebrauchten Römer Sitze der Klasse 1 gekauft, für 30€, sieht top aus, ist geprüft, und ich fahre wieder gerne mit meinem großen Kleinen Auto.

Würde aber nicht mit 9 Monaten, sondern erst mit 9kg wechseln, gibt Polizisten, die das Kind wiegen, und das wird dann teuer.
Mein Mopsi hatte die 9kg schon mit 6 Monaten voll, seit dem nutzen wir den 1 Sitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch eure hilfe

Antwort von Chocolate__X3 am 24.09.2012, 20:46 Uhr

also ich will wirklich nichts schlechtes für mein Baby :) im gegenteil
nur das beste .. :) aber 220€ sind ja fast so teuer wie unser auto :D nein spaß
aber ist schon ne menge geld da muss ich mal schauen wie lang ich noch sparen muss :D

aber danke für eure antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch eure hilfe

Antwort von Prachtmaedchen82 am 24.09.2012, 23:33 Uhr

Ich kann dir nur dringend raten keinen Sitz zu kaufen ohne ihn ausprobiert zu haben. Wir waren neulich mit unserer Kleinen aus genau diesem Grund unterwegs und sie hat in 4 verschiedenen Modellen -Kiddy, Cybex, Maxi Cosi und Römer- vollkommen unterschiedlich gesessen. Zudem würde ich mich schon auch über Testergebnisse informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch eure hilfe

Antwort von Sandyyy am 25.09.2012, 14:36 Uhr

Es gibt auch günstige Modelle die gut abschneiden. Habe einen von osann von 0-18 kg. Und der ist bei Stiftung Warentest und ADAC crashtest mit gut bewertet. Natürlich sollte man darauf achten aber nicht alle günstigen Modelle sind schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG - Wert! Hilfe!

Heii zusammen, vorab : Ich bitte darum, liebe und respektvolle Antworten zu bekommen, ansonsten einfach ignorieren! :) Ich habe mein Regenbogen - Mäuschen am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen! Ich habe nach ca. 3 1/2 Wochen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war) das ...

von daisy6 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen, ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne ...

von MamiMalik 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeeee

Gibt es hier eine Mama, die Monate lang nur gestillt hat und dann auf Pre gewechselt hat? Ich stille seit 8 Monaten voll und möchte es reduzieren und ihr dafür tagsüber die Pulver Nahrung geben.. klappt überhaupt nicht. Sie nimmt auch keine Schnuller muss ich sagen. Hab ihr ...

von Anna291299 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, sie trinkt einfach kaum/garkein wasser!! Ein tip?

Hallo ihr lieben, meine kleine maus hatte heute morgen eine trockene windel, was ich schon echt merkwürdig fande mit dem wasser spielt sie nur, spuckt es aus, wen sie es im mund hat, oder verteilt das aufm boden,

von SmileyDay 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ukraine Hilfe

Hallo zusammen ich habe eine Anlaufstelle gefunden wo man Kleidung Hygieneartikel Decken , Schlafsäcke und haltbares Essen abgeben kann Dazu kann man sich auf die Liste der Pflegefamilien setzen lassen, falls Kinder evakuiert werden müssen Es ist in Bochum, weil es die ...

von Schneeflocke489 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe: Einleitung

Ich bin ET+4 und außer hier und da paar Wehen tut sich absolut nix (die sind ja nicht einmal wirksam). Seit 35 ssw folgender Befund, der Mumu fingerdurchlässig, zervix 2,3 cm, weich sakral. Das Einzige was sich die Woche getan hat ist, dass der Kopf endlich fest im Becken ...

von Sushi09, 41. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe arbeitszeugnis

Ich bin schon sehr lange bei meinem Arbeitgeber,und nur diesem, nun möchte ich die Stelle wechseln, habe nun auf eine Bewerbung hin eine Nachfrage nach einem Zeugnis bekommen. In der sehr sehr langen Zeit, bin schon immerzu dort,wurde mir nie eins ausgestellt. Benötigte ja ...

von sweetmy 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe....! Welche Baby- Kinder Matratze?

Hallo. Ich komme aus dem Dezember Bus 21 und wir holen am Freitag das Babybett ( gutes Lattenrost)+ Kleiderschrank von Paidi aus dem Möbelhaus. Welche Matratze (70x 140) könnt ihr empfehlen? Ich verliere den Überblick! Es gibt so viele Testsieger....( Dann schneiden ...

von Sternchen1983 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.