Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fravy am 26.03.2013, 9:34 Uhr

Brauch mal eure Meinungen

Guten Morgen Mädels :)

kurze Umfrage: würdet ihr in ein Mietshaus ziehen, wenn der Vater eurer besten Freundin Vermieter ist?

Hab total Bammel davor, dass es Stress gibt.

Grüße
Fravy

 
14 Antworten:

Re: Brauch mal eure Meinungen

Antwort von palimpalim, 23. SSW am 26.03.2013, 9:35 Uhr

niemals, da ist stress und reiberei vorprogrammiert.

würde mir im leben nicht einfallen, wir vermieten unsere eigentumswohnung weder an familie noch freunde, jetzt wo wir ins unser haus ziehen.

ich hätte gar keine nerven immer dieses "geschäftliche" und "private" zu trennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinungen

Antwort von Fravy am 26.03.2013, 9:37 Uhr

Das denk ich eben auch.

Grad wenns ums Finanzielle geht, gerät man doch schnell aneinander. Und ich hab echt keine Lust, meine Freundin zu verlieren.

Ist halt ein super Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinungen

Antwort von daska, 23. SSW am 26.03.2013, 9:43 Uhr

Kommt halt drauf an, wie der Vater so drauf ist.

Würde es machen, wenn es keine bessere Alternative gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinungen

Antwort von Mariet, 24. SSW am 26.03.2013, 9:47 Uhr

Ich würde sagen, das kommt auf zweierlei an.

Zum einen auf die Mietsituation bei Euch in der Gegend. In Hamburg/Frankfurt/München... würde ich sagen ja! Wohnungen sind so knapp, wenn man das Glück hat nen Vermieter zu kennen, super.

Und natürlich auf den Vater deiner Freundin. ;)
Ich habe zwei sehr gute Freundinnen, der Vater der einen ist quasi ein zweiter Papa für mich. Bei dem würde ich jederzeit mieten. Der Vater der anderen ist ein geldgieriger Kotzbrocken, da ist mir jeder andere Vermieter lieber.

Wenn aber keine Notwendigkeit besteht, würde ich lieber noch nach etwas anderem suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinungen

Antwort von ina91, 23. SSW am 26.03.2013, 9:48 Uhr

Ich würde es machen

Erstes wüsste ich nicht weswegen es Stress geben sollte. Zweites finde ich selbst wenn es Uneinigkeiten gibt kann man das doch wie Erwachsene klären,

Ich zum Mindest hatte noch die Ärger mit einem meiner Vermieter

Und mal angenommen es käme doch zu einem riesen Streit......meiner besten Freundin wäre das sowas von egal wie ich mich mit ihren Eltern verstehen würde
Daran würde unsere Freundschaft nie kaputt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinungen

Antwort von Fravy am 26.03.2013, 10:00 Uhr

Mein Mann sagt auch ja.

Ich habe Bedenken, weil wir in Köln und Umgebung schon viele Mietswohnungen bewohnt hatten. Die Wohnungssituation ist hier katastrophal, deswegen können sich die Vermieter auch einiges herausnehmen. In bereits 3 Fällen mussten wir die Angelegenheiten über den Anwalt regeln. In 2 weiteren konnten wir uns so einigen, allerdings mit viel Stress und Ärger.

Andererseits hatten wir immer Ärger wegen Schimmel und größeren Reparaturarbeiten, die uns der Vermieter aufs Auge drücken wollte. Da es sich um einen Erstbezug handeln würde, wäre das zumindest (wahrscheinlich) nicht das Problem.

Oh man, bin echt unschlüssig.

Mit dem Vater habe ich nur selten Kontakt. Man kennt sich halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinungen

Antwort von Conny82, 26. SSW am 26.03.2013, 10:09 Uhr

Ich wuerds auch net machen. Meine Freundin hat einige Immobilien und waere fuer uns auf jeden Fall guenstiger, aber wenn dann iwann mal was is, kann das auch auf die Freundschaft gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinungen

Antwort von daska, 23. SSW am 26.03.2013, 10:10 Uhr

Wenn es so schwierig bei euch ist, was passendes zu finden, dann würde ich es auch machen.

Und wenn ihr euch nu wenig kennt, dann ist es doch quasi ein normales Mieter-Vermieter-Verhältnis.

Reinfallen kann man mit jedem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinungen

Antwort von Conny82, 26. SSW am 26.03.2013, 10:58 Uhr

Mit jedem ist aber nicht der Vater der besten Freundin.

Bei einem Fremden trau ich mich schon eher die Krallen auszufahren, aber in dem Fall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinungen

Antwort von palimpalim, 23. SSW am 26.03.2013, 11:08 Uhr

sehe es wie conny, wenn es dann doch mal wegen was theater gibt, wäre ich im falle des vater der freundin auch eher anschmiegsam, als ruppig.

und da geht es schon los, wenn ich mich verstellen muss.

bzw kenn ich es von einigen, die dann gleich die halbe hausmeistertätigkeit auf das auge gedrückt bekommen habe, weil sie ja befreundet sind und man da eher nein sagt.

und du schriebst ja auch, dass du in der vergangenheit schon öfters probleme mit vermietern hattest, ziehst du dann den vater deiner freundin vor den kadi?

schimmel kommt gerade im neubau öfters vor als einem lieb ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinungen

Antwort von Ginger10, 25. SSW am 26.03.2013, 12:38 Uhr

Meine Mama hat den besten Freund meines Bruders vermietet. Klappt super. Kommt halt immer drauf an wie man sich versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinungen

Antwort von Dachpappe am 26.03.2013, 13:55 Uhr

Wenn ihr schon so häufig etwas über den Rechtsanwalt regeln musstet, würde ich es lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es immer nur an den anderen liegt. Ich in selber schon x-mal umgezogen und hatte nie Probleme. Dann lieber ein neutraler Vermieter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinungen

Antwort von Dachpappe am 26.03.2013, 13:57 Uhr

@Ginger: wie ist denn deine Mutter drauf? Wie teuer ist er denn und welche Leistungen bekommt man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinungen

Antwort von Joti77, 24. SSW am 26.03.2013, 16:54 Uhr

@Ginger..das würde mich nun auch mal interesieren !!!

genau darum gefällt es mir hier soo gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.