September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ItsMe80, 12. SSW am 25.02.2020, 14:01 Uhr

Brauche Zuspruch

Hi Ihr Lieben,

Es hat nur sekundär mit der Schwangerschaft zu tun aber ich bin grade einfach traurig und verzweifelt.

Jetzt sind wir endlich schwanger, was wir uns schon sehr lange gewünscht haben. Es werden zudem Zwillinge.
Viel Neues, viel Freude, viele Kosten, viel Angst und viel Zweifel ob wir das alles schaffen kommt natürlich dazu.

Jetzt gibt es massive Probleme mit dem Job meines Mannes und die Frage ob er kündigen soll oder hofft das ihm gekündigt wird, da durch unseren tollen Gesetzgeber die Regelungen für einen Firmenwagen jetzt so geändert wurden das er bald mehr drauflegt als Einkommen hat.

Jetzt sind natürlich die Existenzängste wieder voll da und ich könnte einfach nur heulen weil wir mal wieder nicht wissen in welche Richtung es geht.

Ich weiß ist total OT aber musste mir das mal von der Seele schreiben

 
5 Antworten:

Re: Brauche Zuspruch

Antwort von Cuci am 25.02.2020, 14:31 Uhr

Huhu.

Wie meinst du das, er legt mehr drauf als er Einkommen hat?

Was macht er denn?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Zuspruch

Antwort von ItsMe80 am 25.02.2020, 14:45 Uhr

Er ist Außendienstler aber ist trotzdem fest (mehrere Tage in der Woche) in einer Filiale ansässig.
Heißt er müsste das Auto inkl den km zum Standort versteuern. Das wären 120km pro Tag. Insgesamt wären das über 1000 eur die uns jeden Monat fehlen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Zuspruch

Antwort von Cuci am 25.02.2020, 15:05 Uhr

1000 Euro sind viel Geld.

Was hst er denn für Möglichkeiten etwas Neues zu finden, wo das nicht so wäre?
Mein mann war auch unglücklich, hat sich dann was neues gesucht, trotz gerade geborenem Kind. Aber in seiner Branche ist es auch leicht. Im Handel (also bei mir) ist es nicht so leicht eine neue aber GUTE Stelle zu finden. Das muss man abwägen.

Oder wäre dann vielleicht einfach ein eigenes Privatauto eine Alternative? Das muss natürlich dann voll aus eigener Kasse finanziert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Zuspruch

Antwort von Lotusblume84 am 25.02.2020, 15:10 Uhr

1000 Euro kann ich mir nicht vorstellen. Versteuern musste er das Auto ja vorher auch mit der 1% Regel, das ist auch eine Summe. Wendet euch mal an einen Steuerberater.
Und ja, sonst ein Auto (muss ja nix dolles sein) kaufen oder leasen und den Firmenwagen zurück geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Zuspruch

Antwort von KaRo am 26.02.2020, 9:24 Uhr

1000 Euro scheinen mir auch extrem hoch zu sein. Was hat er denn für einen Wagen. Wie Lotusblume schreibt, müsste er nach 1 % Regelung versteuern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.