Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wundertüte1 am 14.11.2020, 0:18 Uhr

Brauche eure Meinung

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal eure Meinung. Ich komme am Sonntag in die 13 ssw, womit die kritische Phase vorbei ist. Ich muss es jetzt auch meinem Chef sagen und genau da liegt das Problem.

Mein Chef kommt von was weiter weg und kann aufgrund eines kaputten Fußes kein Auto fahren. Er ist derzeit 100 Prozent im Home Office und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Ein persönliches Gespräch ist somit für mich nicht möglich.

Die nächste Idee war daher ihn anzurufen. Womit wir zum nächsten Problem kommen. Er ist für mich zur Zeit kaum erreichbar. Er ist in ein wichtiges Projekt involviert, telefoniert gefühlt den ganzen Tag, ist gestresst und wenn ich mal mit ihm telefoniere ist er kurz angebunden oder muss mich abwimmeln weil jemand anderes wieder anruft... Ich habe heute mal versucht um einen Termin zu bitten aber schon nach meinem "Hallo wie geht's dir" wurde ich mit dej Worten "sorry, keine Zeit, nur Dramen hier, melde mich später" abgewimmelt.. Ich finde gerade also überhaupt keinen Zeitpunkt um mal mit ihm in Ruhe zu reden..

Daher kam mir jetzt die Idee, ihm am Wochenende eine Whatsapp zu schreiben und zu fragen, ob ich ihn mal kurz anrufen könnte. Habe die Hoffnung dann ungestört mit ihm reden zu können. Andererseits weiß ich nicht, ob es so gut ist, ihn in seiner Freizeit anzurufen.

Noch eine Idee wäre, ihm über Whatsapp kurz zu schreiben, dass ich schwanger bin und ihn zu fragen, wann es ihm mal passt, drüber zu reden. Dann weiß er zumindest worum es geht und kann mich anrufen wenn es zeitlich passt. Aber irgendwie ist diese Lösung super unpersönlich und daher auch irgendwie blöd...

Was meint ihr? über welchen Weg würdet ihr es in der Situation sagen?

 
4 Antworten:

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von Sporty87, 16. SSW am 14.11.2020, 9:48 Uhr

Hallo Wundertüte,
Wenn du ihn nicht persönlich sehen kannst, würde ich es über einen Anruf machen. Meinen Chef sehe ich nur einmal im Jahr persönlich beim Mitarbeitergespräch. Wenn es Probleme etc gibt, wird alles per Telefonat geregelt. Ich musste meine Schwangerschaft schon in der 8. SSW melden und ausgerechnet da war er nicht erreichbar. Ich hab dann in der Personalabteilung Bescheid gesagt und seiner Sekretärin. Ihm hab ich eine Mail geschrieben und um ein Telefonat gebeten. Hat dann zwar ne Woche gedauert, aber es war zumindest schonmal offiziell.
Bist du gezwungen, jetzt schon Bescheid zu geben? Ich würde ne Mail schreiben und um einen Rückruf bitten und dann einfach warten, wenn es nicht eilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von Tanja_1989, 14. SSW am 14.11.2020, 10:01 Uhr

Ich denke ich würde dazu tendieren ihm zu schreiben, dass du etwas mit ihm besprechen möchtest und ob er dich mal zurück rufen kann wenn er ein bisschen Zeit hat.
So habe ich es immer mit meiner Leitung gemacht, auch wenn es um andere Themen ging.
Wenn er sich dann längere Zeit nicht zurück meldet oder überhaupt keine Zeit haben sollte, kannst du es ihm immer noch per WhatsApp schreiben, dass du schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von Mützipütz, 13. SSW am 14.11.2020, 10:43 Uhr

Du scheinst ihn ja zu dutzen.Von daher ist das doch ganz locker.
Schreib ihm ne WA das du was wichtiges persönliches mit ihm besprechen musst und er sich bitte zeitnah bei dir melden soll.
Darf auch gerne am Wochenende sein.
Dann würd er sich schon melden.
Und wenn nichts kommt würde ich mailen ich wollts dir gerne persönlich sagen aber nun auf diesem Wege.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von großerbruder 2009, 16. SSW am 14.11.2020, 11:18 Uhr

So würde ich es auch machen. Sag ihm, dass du ihn dringend sprechen musst und er soll sich melden, wenn er mal Zeit hat. Dann sparst du dir die Zeit und die Nerven. Wenn er sich innerhalb 1 Woche nicht gemeldet hat, dann teile es ihm per email mit. Mehr als das kannst du ja nun nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.