April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shaddi, 11. SSW am 04.09.2021, 16:07 Uhr

Brauche euren Rat: ins Krankenhaus oder nicht?

Ich weiß, dass ich am Ende alleine entscheiden muss, aber ich saß jetzt 10 Minuten mit dem Telefon aufm Sofa und wusste einfach nicht, ob ich wirklich anrufen soll...
Ich hatte Anfang der Woche schon mal auffällig gelben Ausfluss. Da ich am selben Tag sowieso zur Blutabnahme bei meinem FA war, hat er schnell nachgesehen. War alles in Ordnung, keine Infektion, vermutlich ein Blutstropfen, der den Ausfluss verfärbt hat. Aber da das Herz schlug, war sonst nichts weiter notwendig.
Jetzt habe ich diesen Ausfluss seit heute Mittag wieder. Es ist wieder nur sehr wenig und wurde bisher auch nicht mehr. Aber er ist da und er verunsichert mich. Ich habe zwei Fehlgeburten hinter mir, die mit Schmiedblutungen anfingen. Von gelb bis braun ist ja kein großer Schritt mehr...
Jetzt weiß ich aber nicht, ob es echt nötig ist, deswegen ins Krankenhaus zu fahren. Ich könnte ja nicht mal sagen, dass ich blute, sondern nur, dass ich merkwürdigen Ausfluss habe und es Blut sein könnte. Die haben vermutlich auch besseres zu tun, als bei jeder Schwangeren extra zu schallen. Außerdem schätze ich, wenn ich jetzt hingehe, gehe ich später in der Schwangerschaft auch wegen so etwas hin und komme nie zur Ruhe... Andererseits renne ich jetzt auch alle paar Minuten aufs Klo und schaue nach -.-
Ich bin gerade echt hin und her gerissen... Ich wüsste so gern, ob alles in Ordnung ist, aber ich kann ja nicht alle paar Tage zu nem außerordentlichen Ultraschall laufen, weil mir mein Ausfluss komisch vorkommt, es mir in der Seite zwickt, mir nicht mehr schlecht ist oder oder oder... Was würdet ihr machen?

 
11 Antworten:

Re: Brauche euren Rat: ins Krankenhaus oder nicht?

Antwort von franziskia am 04.09.2021, 16:24 Uhr

Hallo :) ich kann deine Argumente sowohl dafür als auch dagegen total verstehen und sitze derzeit mit Rückenschmerzen im unteren Rücken zuhaus, die mir Angst machen und wegen derer ich überlege auch ins KH zu fahren (10. ssw). Ich glaube, du musst da auf deine innere Stimme vertrauen. Wenn du dich jetzt heute und morgen komplett verrückt machst und keinen klaren Gedanken mehr finden kannst, würde ich fahren. Vielleicht kannst du auch bis Montag warten und dann erneut zu deinem FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat: ins Krankenhaus oder nicht?

Antwort von Shaddi am 04.09.2021, 16:42 Uhr

Ich denke, das würde halt passieren... Wenn ich morgen mit meinem Sohn Zeit verbringen will, werde ich nie bei der Sache sein, wenn der Ausfluss anhält...
Ich denke, ich warte noch bis heute Abend ab und rufe dann an, wenn er noch da ist. Und gehe dann wohl morgen hin. Wenn er wieder weggeht bis heute Abend, rufe ich trotzdem am Montag bei meinem FA an und frage, ob ich noch mal kommen kann. Mein nächster regulärer Termin wäre am 13.9.

Schmerzen im unteren Rücken hatte ich auch schon immer wieder mal, kann dich da also auch total verstehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat: ins Krankenhaus oder nicht?

Antwort von franziskia am 04.09.2021, 16:51 Uhr

Denke auf jeden Fall an dich und die Wahrscheinlichkeit, dass mit deinem Krümel alles gut ist, ist ja VIIIIIIEL höher als alles andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat: ins Krankenhaus oder nicht?

Antwort von Sel90ina, 7. SSW am 04.09.2021, 17:06 Uhr

Hey Also ich denke da musst du nicht extra hinfahren. Ich habe seit anfang der Schwangerschaft immer vermehrt gelben Ausfluss aber mache mir desahlb keine Sorgen. Und auch ich hatte im April eine FG. Solange da wircklich kein Hellrot bis Rotes Blut ist würde ich mir da jetzt nicht die grossen Sorgen machen.
Natürlich wen du ein Komisches gefühl hast dann muss du auf dies hören und vielleicht schnell anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat: ins Krankenhaus oder nicht?

Antwort von Shaddi am 04.09.2021, 17:15 Uhr

Das sage ich mir auch :) bin ja schon in der 11. Woche. Dass jetzt was passiert, ist zum Glück nicht mehr so wahrscheinlich wie nen Monat früher. Und ich will halt auch nicht stundenlang dort sitzen für nix am Ende. Weil nur weil jetzt ein Herz schlägt, beruhigt mich dass dann ja nicht für das nächste mal, wo mir was merkwürdiges auffällt -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat: ins Krankenhaus oder nicht?

Antwort von Shaddi am 04.09.2021, 17:17 Uhr

Ich hab auch gelesen, dass gelber Ausfluss Mal vorkommt und wohl auch von den schwankenden Hormonen kommen kann. Nur vor Blut in der Schwangerschaft hab ich echt Angst und mein FA meinte halt, dass es letztes Mal wohl ein Tröpfchen war, das den Ausfluss gefärbt hat.
Ich warte noch etwas und entscheide dann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat: ins Krankenhaus oder nicht?

Antwort von Lisa618, 7. SSW am 04.09.2021, 17:40 Uhr

Ich kann dich total gut verstehen und jeder würde dir sagen:
Lieber einmal mehr hin als zu wenig.

Keine Angst, auch die Leute im Krankenhaus kennen die Sorgen. Vertraue auf dein Bauchgefühl. Aber ich würde mir bei gelben Ausfluss erstmal keine Sorgen machen.

Eventuell kannst du ja auch utrogest nehmen- das bekomme ich gerade zur Unterstützung, weil ich eine leichte Blutung hatte..
Die hat zum Glück aufgehört und ich hoffe jetzt das Beste.

Aber wenn du dich damit wohler fühlst, dann ruf einfach mal an und schildere deine Angst. Die sagen ganz bestimmt, dass du mal kommen darfst und vielleicht musst du auch nicht lange warten, wenn du vorher anrufst.

In meiner ersten Schwangerschaft war ich wegen Bauchkrämpfe auch mehrmals beim Arzt und auch im Krankenhaus.
Später gehst du sicher nicht mehr so oft. Spätestens wenn du deinen kleinen Engel endlich spüren kannst

Ich wünsche dir und allen anderen ein entspanntes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat: ins Krankenhaus oder nicht?

Antwort von Shaddi am 04.09.2021, 18:00 Uhr

Es hat jetzt zum Glück aufgehört :) Kann mich heute aber auch sehr gut schonen, weil mein Mann mit unserem Sohn unterwegs ist.
Wegen utrogest frage ich meinen FA mal. Ich denke, ich werde trotzdem am Montag anrufen und mal schauen, was die mir raten. Das Krankenhaus hier in der Nähe ist leider absolut unterirdisch. Als ich bei meiner letzten Fehlgeburt angerufen habe, habe ich einen Termin für den nächsten Tag bekommen. Habe um neun Uhr abends angerufen und sollte dann am nächsten Tag um 11 kommen. Der Arzt kam um 12. Auch ansonsten halte ich von denen nicht viel. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn wollten sie mir erzählen, ein Blutzuckerwert von 90 zwei Stunden nach dem Frühstück ist zu niedrig. Anschließend haben sie mir 11mal in beide Arme und Hände gestochen, um mir Blut abzunehmen. Es hat dann zwei Mal geklappt. Eine Urinprobe wollten sie, kam unauffällig zurück. Mein FA hat sich zwei Tage später die Werte schicken lassen und mir dann ein Antibiotikum verschrieben, weil ich ne Blasenentzündung hatte, die sie im Krankenhaus ignoriert oder nicht erkannt haben. Schallen traue ich denen gerade so noch zu. Das Gerät rechnet aus den Messungen ja auch selbst die passende Woche aus. Aber für viel mehr taugen die irgendwie nicht.
Lange Rede: Ich bin auch nicht scharf drauf, dort hinzugehen. Könnte noch ein paar mehr Geschichten erzählen, aber naja^^ Wenn jetzt alles unauffällig bleibt, belästige ich erst meinen FA wieder damit :)

Boa ja, die Tritte sind echt erlösend... Habe meinen Sohn manchmal echt genervt, wenn er länger ruhig war xD Danke für deine Nachricht und für alle anderen natürlich auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat: ins Krankenhaus oder nicht?

Antwort von Lisa618, 7. SSW am 04.09.2021, 18:40 Uhr

Klingt als wäre dort alles schief gelaufen
Hattest du da etwas Entbindung?
Da hätte man ja gleich ein schlechtes Gefühl..
Montag beim FA anrufen ist eine gute Idee, wenn soweit alles ruhig bleibt.
Du hast es ja auch schon super weit geschafft.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und das das Wochenende schnell vorbei ist- mit kleinem Kind ist es das ja meistens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat: ins Krankenhaus oder nicht?

Antwort von Shaddi am 04.09.2021, 19:34 Uhr

Zum Glück nicht^^ Ich habe deswegen und weil ich eine Klinik mit Neugeborenenintensiv haben wollte, eine Uniklinik eine Stadt weiter genommen. Es gab keine Komplikationen, das war nur für mich zur Beruhigung. Kenne aber andererseits auch sehr positive Geschichten von der Entbindungsstation hier. Für mich kam sie aber nicht mehr infrage.
Mein anderes Problem ist, dass ich andauernd das Gefühl habe, ich bekomme eine Blasenentzündung. Kein Brennen, aber ich hatte das gleiche Gefühl mal nen Tag bevor das Brennen tatsächlich anfing. Bisher waren die Urinproben unauffällig, aber das Gefühl bleibt bei etwa jedem zweiten Toilettengang. Das nervt auch -.-

Danke dir, wünsch ich dir auch :) Ja, mit Kleinkind sind die Wochenenden nie wirklich lang :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat: ins Krankenhaus oder nicht?

Antwort von Skylights110, 11. SSW am 05.09.2021, 8:16 Uhr

Ich würde deshalb nicht ins Krankenhaus fahren sondern mich einfach mal aufs Sofa legen.

Da man im ersten trimester eh nur hoffen kann würde ich allgemein nicht ins Krankenhaus, außer ich würde denken MEIN Leben wäre gefährdet, also extreme Blutungen.

Ansonsten würde ich wenn es eine echte schmierblutung wird halt morgen zum gyn. Krankenhaus ist mmn. Für Notfälle der lebensbedrohlichen Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komme grade aus dem Krankenhaus

Ich saß beim Friseur, musste zur Toilette und es kam ein ganzer Schwall viiiel braunes blut, schmerzen setzten ein. Hab mich durch den Friseur gekämpft und sind direkt ins krankenhaus... Der Arzt war sehr verständnisvoll und als er nicht direkt das Herzchen gefunden hat ...

von Ninchi, 9. SSW 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

So .... Nachdem Blutungen eingesetzt haben bin ich ins Krankenhaus gefahren. Krümelchen hat sich nicht weiterentwickelt, keine Herzaktion erkennbar und der Abgang hat im Prinzip schon angefangen. Morgen wird geschaut wie es aussieht und dann eventuell eine Ausschabung ...

von Hydro94 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update - war im Krankenhaus ☀️

Hallo Mädels. Ich hab es jetzt doch nicht ausgehalten und bin ins Krankenhaus gefahren. Gott sei Dank kann ich kroatisch und hatte Vorteile bei der Kommunikation. Also mein Krümel sitzt an der richtigen Stelle. Aber dadurch dass ich noch so früh bin, sieht man noch ...

von mari82, 6. SSW 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gestern im Krankenhaus

Hey Ich muss mich leider verabschieden. Ich hatte gestern leichte Blutung und bin ins Krankenhaus. Man hat nix gesehen ausser die aufgebaute schleimhaut. Der hcg wert war unter 30. Die Nacht wurde es mehr und es ist leider abgegangen. Ich wünsche euch alles ...

von cat12 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallo, Ich bin in der SSW 7 und war am Freitag im Krankenhaus, weil in der Gebärmutter nichts sichtbar war und der Hcg-Wert nicht wie im Lehrbuch ist. Die Frauenärztin hat nichts gesehen und die Ärztin im Krankenhaus auch nicht. Der Kinderwunsch ist sehr groß. Ich mache mir ...

von Isabe, 7. SSW 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Bin im Krankenhaus

So ich muss mich leider verabschieden. Habe seit gestern Blutungen und sehr starke Schmerzen im Rechten Unterleib. Es deutet alles auf eine Eileiterschwangerschaft hin. Im Ultraschall ist nichts zusehen Bin laut meiner Rechnung bei 5+2 Hcg liegt bei 1200. Wünsche allen ...

von Trixie87 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Sitze im Krankenhaus

Also es wird echt spannend, leider. Ich war jetzt im Krankenhaus, weil ich die anti d profilaxe (wird das so geschrieben?) bekommen habe und die haben Ultraschall gemacht und es sitzt alles noch da wo es sein soll, aber man kann noch nicht richtig kindliche Anlagen erkennen ...

von Mädelsmama86 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Hi Mädels! Nachdem ich ja länger Kreislauf Probleme etc hatte, hat es sich heute Nacht zugespitzt. Bin auf dem Weg zum Klo zusammen gebrochen. Zum Glück hat mein Mann einen leichten Schlaf (nicht zuletzt weil unsere Maus mit bei uns schläft) und hat es direkt mitbekommen. ...

von magnumclassic, 10. SSW 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Sabine liegt im Krankenhaus

Hallo zusammen. Zuerst: ich hab absolut keine Ahnung wie man hier so einen Beitrag schreibt oder ob es irgendwelche Regeln gibt also nehmt mich nicht so hart ran ;-) Jetzt zum eigentlichen: Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt liegt Bine seit heute Nacht ...

von Teddybärchen 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Zurück aus dem Krankenhaus

Hallo, gestern abend bin ich mit starken stechenden Schmerzen ins KH. Habe vorher angerufen ob ich kommen kann, bis ich dann ankam hatte ich auch starke Blutungen. Nach einer Untersuchung hiess es, in einer Fruchtblase nur noch fetale Anlagen, in der anderen Fruchtblase Kind ...

von solino, 12. SSW 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.